freiberufler Filmemacher - Regie - Konzeption - Postproduktion auf freelance.de

Filmemacher - Regie - Konzeption - Postproduktion

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • Hamburg
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 30.07.2022

Kurzvorstellung

Guten Tag,
als Bachelor of Arts und Wirtschaftsingenieur bin ich gut in konzeptioneller und auch kreativer Arbeit. Zuverlässigkeit und Professionalität zeichnen mich aus.

Ich biete

  • Adobe After Effects
  • Adobe Creative Suite (CS)
  • Adobe Photoshop
  • Creative direction
  • Konzeption
  • Postproduktion
  • Projektmanagement
  • Regie
  • Spezialeffekte / Animation
  • Videoproduktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Filmproduktion
Kundenname anonymisiert, Hamburg
6/2021 – 7/2021 (2 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

6/2021 – 7/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Produktion eines Imagefilms:
- Konzeption
- Drehbuch
- Filmaufnahmen inkl. Kamera und Regie
- Animationen
- Filmschnitt / Postproduktion
- Vertonung

Eingesetzte Qualifikationen

Drehbuch, Film / Fernsehen (allg.), Kameramann / Kamerafrau, Regie, Spezialeffekte / Animation, Werbekonzeption

Filmproduktion
Kundenname anonymisiert, Hamburg / Bremen / München
1/2020 – 11/2020 (11 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 11/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Erstellung mehrerer Unternehmens-Filme:
- Imagefilm
- Eventfilm
- Video-Stellenanzeigen
- Erklärfilme

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Drehbuch, Filmtechnik, Kameramann / Kamerafrau, Spezialeffekte / Animation

Zertifikate

"Drohnenführerschein" A1 / A3
Oktober 2021
Redaktion, Regie, Kamera
November 2017
Registrierter Pilot (Drohne)
April 2017
Kameraassistent
April 2014

Ausbildung

Film- und TV- Regie
(Bachelor of Arts)
Jahr: 2019
Ort: Mittweida
Wirtschaftsingenieurwesen
(Diplom)
Jahr: 1996
Ort: Kaiserslautern

Qualifikationen

Bachelor of Arts (Film- und TV-Regie) und Diplom-Wirtschaftsingenieur.

Regie, Konzeption, Videoproduktion, Postproduktion (Schnitt, Effekte, Farbgestaltung, Animation, Vertonung, Mischung) ... all das, was man zum Filmemachen benötigt. Das beinhaltet auch die Arbeit mit zahlreichen Tools wie: Premiere Pro, After Effects, Photoshop, DaVinci Resolve, allen Microsoft Office Anwendungen etc.

Über mich

Guten Tag,
als Bachelor of Arts und Wirtschaftsingenieur bin ich gut in konzeptioneller und kreativer Arbeit. Zuverlässigkeit und Professionalität zeichnen mich aus. Zahlreiche Kunden aus unterschiedlichsten Branchen (u.a. Entertainment, NGOs, Bau, Logistik, Tourismus) konnte ich durch meine Leistung überzeugen.
Ob Image-Filme, Produkt-Videos, Drohnenaufnahmen, Werbe-Clips, Internet-Info-Videos, Schulungs-Videos, Dokumentationen, Animationen, ... was auch immer Du für Dein Unternehmen suchst: wir finden gemeinsam eine passende, Deinem Budget und Deinen Anforderungen entsprechende Lösung!
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.
Viele Grüße
D. S.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
566
Berufserfahrung
22 Jahre und 7 Monate (seit 01/2000)
Projektleitung
18 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden