freiberufler Creative Video Producer auf freelance.de

Creative Video Producer

offline
  • auf Anfrage
  • 22111 Hamburg-Mitte
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 22.02.2023

Kurzvorstellung

Als freier Creative Producer stehe ich für kreativen Content, der nicht in der allgemeinen Informations- und Unterhaltungsflut untergeht. Meine Stärke? Ich produziere Filme. Mit Liebe zum Detail. Ob Imagefilm für mittlere Unternehmen bis Werbung für

Qualifikationen

  • Adobe Creative Cloud
  • Bildschnitt
  • Postproduktion
  • Produktions- / Aufnahmeleitung
  • Projektmanagement
  • Regie
  • Social Media Marketing
  • Videoproduktion
  • Werbung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelance Creative Producer
F. A., weltweit
4/2021 – offen (3 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Projekte unter anderem für:
- Abbott
- Aldi Süd
- Bigsexypictures
- Deutsche Bank
- Deutsche Telekom
- Edelman
- EnBW
- GoDaddy
- Heineken
- MSD
- Odaline
- Paypal
- Philips
- Vodafpne
- Xiaomi

Als freier Creative Producer stehe ich für kreativen Content, der nicht in der allgemeinen Informations- und Unterhaltungsflut untergeht. Meine Stärke? Ich produziere Filme. Mit Liebe zum Detail. Ob Imagefilm für mittlere Unternehmen bis Werbung für große Marken. In allen Formaten.

Durch meinen Start als Mediengestalter habe ich zusätzlich allerhand Insights & Skills in den Bereichen Kamera und Schnitt. Ich arbeite kreativ, besitze eine Hands-on Mentalität und gebe jedem Projekt die nötige Wertschätzung.

Dafür bin ich ständig auf der Suche nach innovativen Ideen und Kreationen, um das Beste aus jedem Projekt rauszuholen.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, Bildschnitt, Postproduktion, Produktions- / Aufnahmeleitung, Projektmanagement, Regie, Social Media Marketing, Videoproduktion, Werbung

Producer (Festanstellung)
Nordisch Filmproduction GmbH, weltweit
2/2016 – 9/2020 (4 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2016 – 9/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Projekte u.a. für Deutsche Telekom, Nord Stream 2, Philips...

Werbefilme
Kundenkommunikation
Social Media
mediale Inszenierung
interne Unternehmenskommunikation
Messe- und Veranstaltungen
Animationsfilme

Eingesetzte Qualifikationen

Postproduktion, Produktions- / Aufnahmeleitung, Videoproduktion

TV Operator (Festanstellung)
Aida Cruises, weltweit
5/2015 – 10/2015 (6 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 10/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Wöchentliche Onbord-Produktion und Postproduktion des einstündigen Reisefilms "Unvergessliche Momente"
Technische Umsetzung der täglichen AIDA TV-Sendung, sowie Live-Shows an Kamera und Bildmischer
Live-Übertragung und Live-Aufzeichnung

Eingesetzte Qualifikationen

Postproduktion, Videoproduktion

Produktions- und Schnittassistent (Festanstellung)
Edelman, Deutschland
2/2015 – 5/2015 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2015 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung der Inhouse-Film und Videoproduktion
Branded Content & Visual Storytelling

Eingesetzte Qualifikationen

Postproduktion, Produktions- / Aufnahmeleitung

Ausbildung

Medientechnik
Bachelor Of Engineering
2016
Hochschule Mittweida, University Of Applied Scienc

Über mich

Mit mehrjähriger Erfahrung als Producer in einer Hamburger Medienagentur stelle ich mir täglich die Frage, wie ich es schaffe, meine Kunden für neue kreative Ideen zu begeistern und Ihre Wünsche zu berücksichtigen. Ich setze nicht jeden Kundenwunsch einfach nur um, sondern stehe beratend zur Seite und lege aktuelle Trends der Branche nahe. Es liegt in meinem Anspruch außergewöhnlichen Content zu produzieren, mit dem mein Kunde sich auf den Markt platzieren kann, ohne in der allgemeinen Informations- und Unterhaltungsflut unterzugehen.


Von der Kontaktaufnahme bis zum fertigen Produkt bin ich in jedem Schritt involviert und führe meine Kunden durch die Produktion. Ich treibe die Umsetzung im ständigen Austausch mit allen Units voran und erarbeite visuell ausdrucksstarken Content. In den letzten Jahren durfte ich namhafte Kunden, wie die Deutsche Telekom, Nord Stream 2 oder Philips betreuen. In diesen Projekten konnte ich neben zahlreichen Erfahrungswerten, ein umfangreiches Netzwerk an Professionals aufbauen, welches zusammen mit mir daran interessiert ist, jedes Projekt in bestmöglicher Form zu entwickeln.



Neben meiner Tätigkeit als Producer habe ich mein eigenes Projekt Hamburger Nächte ins Leben gerufen. Hamburger Nächte ist das Portal für die elektronische Musikszene in Hamburg, welches bereits seit 2016 existiert. Hier produziere ich verschiedene Videoformate, sowie diverse Aktionen für die Hamburger Clubszene.

Weitere Kenntnisse

□ Creative Producing für Werbung, Imagefilm und Online
□ Betreuung und Beratung von Kunden in der kreativen und produktionstechnischen Umsetzung von Filmen
□ Ressourcen-, Zeit- und Kostenmanagement
□ Planung, Überwachung und Optimierung von Produktionsabläufen
□ Erstellung von Angeboten, Briefings und Timings
□ Projekt- und Aufnahmeleitung im In- und Ausland
□ Koordination externer Dienstleister
□ Planung, Organisation und Koordination diverser Produktionen
□ Recherche und Erstellung von Präsentationen bspw. für Pitches
□ Einsatz als Kameramann, Drohnenpilot und Videoeditor mit Adobe Premiere Pro

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
901
Alter
30
Berufserfahrung
11 Jahre und 1 Monat (seit 03/2013)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden