freiberufler IT Consultant auf freelance.de

IT Consultant

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 800€/Stunde
  • 64295 Darmstadt
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 25.03.2021

Kurzvorstellung

Ein begeisterte Luft- und Raumfahrtingenieurin mit ausgeprägten Fähigkeiten im
Projektmanagement. Ich setze agile Methoden ein, um mein Ziel effektiv und effizient zu erreichen.

Ich biete

  • Business Analyse
  • Enterprise project management (EPM)
  • Informationssicherheit
  • Product Owner

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmanager / Projektmanagement-Analyst und Business- Analyst in dem Bereich
Kundenname anonymisiert, Eschborn
2/2020 – 12/2020 (11 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/2020 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Spezialist für Informationssicherheit
- Bereitstellung eines Rezertifizierungstools für über 90.000 Benutzer weltweit
- Verwaltete Entwicklung, Test und Validierung für 3 SW-Produkte
- Start von 4 Projekten im Bereich Informationssicherheit für 120 Länder, wodurch für ein großes globales Unternehmen jährlich ~ 1 Mio. € eingespart wurde
- Verwaltung und Implementierung der CTB-Anforderungen (Change the Bank) für das Chief
- Operation Office im Bereich Informationssicherheit.
- Steuerung des Entwicklerteams
- Projektplanung und Budgetcontrolling, Analyse, Reporting und Dokumentation

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, SCRUM

Die vollständige Projektbeschreibung finden Sie in den beigefügten Dokumenten
Kundenname anonymisiert, Eschborn
11/2009 – 1/2020 (10 Jahre, 3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

11/2009 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Die vollständige Projektbeschreibung finden Sie in den beigefügten Dokumenten

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT)

Ausbildung

Aerospace Engineering
(M.Eng. (Hons) )
Jahr: 2017
Ort: Bath

Qualifikationen

Projekt Management and Project Office
Projekt Governance
Business Analyst
Product Owner
IT solutions implementation
Information security

Über mich



BERATERIN - AEROSPACE ENGINEER MEng (Hons)
Eine begeisterte Luft- und Raumfahrtingenieurin mit ausgeprägten Fähigkeiten im Projektmanagement. Ich setze agile Methoden ein, um mein Ziel effektiv und effizient zu erreichen.
Im Rahmen verschiedener Projektaktivitäten habe ich bereits praktische Erfahrungen in Management, Forschung, Entwicklung und Produktion gesammelt. Derzeit arbeite ich als IT & Business Consultant. Unter anderem unterstütze ich Kunden bei der Umsetzung ihrer Softwareprojekte in den Bereichen Identity & Access sowie Informationssicherheit. Ein offener und kommunikativer Umgang mit Menschen, Vertrauen sowie meine ergebnisorientierte Arbeitsweise
vervollständigen mein Profil.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
46
Alter
32
Berufserfahrung
11 Jahre und 5 Monate (seit 11/2009)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden