freiberufler Senior Software Developer (Java / Javascript) auf freelance.de

Senior Software Developer (Java / Javascript)

offline
  • 140€/Stunde
  • 31188 Holle bei Hildesheim
  • Weltweit
  • de  |  en  |  it
  • 25.01.2024

Kurzvorstellung

Seit gut 15 Jahren bin ich als Softwareentwickler tätig. In dieser Zeit habe ich viele Projekte in den unterschiedlichen Programmiersprachen erfolgreich durchgeführt. Ebenfalls bin ich SCRUM-Master und erfahrener technischer Projektleiter.

Qualifikationen

  • Anforderungsmanagement
  • Hibernate (Java)
  • IBM WebSphere Application Server (WAS)
  • Interkulturelle Kommunikation
  • J2EE (Java EE)
  • Java
  • JSF (Java Server Faces)
  • Kommunikation (allg.)
  • Node.js
  • Oracle Database
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement
  • SCRUM
  • SQL
  • Systems Engineering
  • Vue.js

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung
Kundenname anonymisiert, Ellwangen
6/2022 – offen (1 Jahr, 10 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Gesamtprojektleitung in einem IT-Projekt

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.), Projektleitung / Teamleitung (IT)

Requirements Engineer
Kundenname anonymisiert, Hannover
7/2021 – offen (2 Jahre, 9 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Abstimmung von Anforderungen
Design technischer Lösungen
Kommunikation mit Entwicklern (international)

Eingesetzte Qualifikationen

Anforderungsmanagement, Interkulturelle Kommunikation, Projektmanagement, Systems Engineering

Lead Developer (Festanstellung)
ESG mobility GmbH, Wolfsburg
7/2015 – 7/2021 (6 Jahre, 1 Monat)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 7/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterentwicklung einer webbasierten Plattform zur Übersetzungssteuerung für einen Automobilhersteller.

Eingesetzte Qualifikationen

Hibernate (Java), IBM WebSphere Application Server (WAS), J2EE (Java EE), JSF (Java Server Faces), Oracle Database

Softwaretester (Festanstellung)
Timocom GmbH, Düsseldorf-Erkrath
6/2014 – 7/2015 (1 Jahr, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Absicherung der Entwicklung einer intelligenten Fracht und Beförderungsplattform mittels automatisierten Tests sowie Unterstützung in der Softwareentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Node.js, Testautomatisierung

Softwareentwickler (Festanstellung)
SYNAXUS BI Solutions GmbH, Duisburg
5/2013 – 4/2014 (1 Jahr)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Business Intelligence Applikation für Budgetierung, Planung & Forecasting (BP&F), Analytics und Collaborative BI im Umfeld der Software arcplan

Eingesetzte Qualifikationen

C#, Softwareentwicklung (allg.)

Zertifikate

Professional Scrum Master I
2022

Ausbildung

Diplom Informatik
Diplom Informatiker
2012
Dortmund

Über mich

Seit gut 15 Jahren bin ich als Softwareentwickler tätig. In dieser Zeit habe ich viele Projekte in den unterschiedlichen Programmiersprachen erfolgreich durchgeführt. Eine meiner größten Stärken ist, dass ich mich auf neue Situation sehr schnell einstellen kann und ich mich auch in gerne unbekanntem Terrain bewege.
Transparenz, Zuverlässigkeit und Qualität sind für mich die wichtigsten Säulen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Weitere Kenntnisse

Java, Java EE, Javascript, Vue.js, Node.js, SQL

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
565
Alter
43
Berufserfahrung
18 Jahre und 9 Monate (seit 06/2005)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden