freiberufler Wasserstofffahrzeug Beratung / Konzeptionierung auf freelance.de

Wasserstofffahrzeug Beratung / Konzeptionierung

offline
  • 45€/Stunde
  • 81667 München
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 17.02.2021

Kurzvorstellung

B. S. ist Freelancer im Bereich Entwicklung und Beratung. Derzeit konzeptioniert er Wasserstoffbusse in einem interdisziplinären Team. In der Vergangenheit hat er ein Team zur Entwicklung eines Solar-Konzept-Fahrzeuges geleitet.

Qualifikationen

  • Forschung & Entwicklung (allg.)
  • Ingenieurwissenschaft
  • Technische Konzeption

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelancer
Kundenname anonymisiert, Anonym
3/2020 – 2/2021 (1 Jahr)
Innovative Projekte im ÖPNV
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 2/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeptionierung und Entwicklung von wasserstoffbetriebenen Bussen für den ÖPNV.
Tätigkeiten:
- Konstruktion (CAD)
- Massenbilanz u. Schwerpunkte
- Fahrdynamiksimulation

Eingesetzte Qualifikationen

Forschung & Entwicklung (allg.), Technische Konzeption

Leiter eines studentischen Teams (Festanstellung)
ITQ GmbH, Deutschland, Botswana, Tunesien, Spanien
3/2019 – 8/2020 (1 Jahr, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – 8/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines nachhaltigen, leicht aufzubauenden und zuverlässigen Solar-Konzeptfahrzeugs, welches sich hauptsächlich aus standardisierten Teilen zusammensetzt.
Teamgröße: 22 Mitglieder

Eingesetzte Qualifikationen

Ingenieurwissenschaft, Organisation (allg.)

Ausbildung

Maschinenwesen
Bachelor of Science
2020
Technische Universität München

Über mich

Ich bin freundlich, ehrlich, pünktlich, arbeite bis ich fertig bin und mache keine leeren Versprechungen.

Weitere Kenntnisse

Teamwork, Projektleitung, Innovation, Customer Service, Unterrichten, Mechatronik, Programmierung PLC, Projektmanagement, Programmierung in C, Konzeptionierung und Bau von Maschinen, Reparatur und Modernisierung von Maschinen, Überführen von Maschinen in Industrie 4.0 Standards, MS-Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
676
Alter
26
Berufserfahrung
4 Jahre und 1 Monat (seit 03/2020)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden