freiberufler SEO & Content Marketer - für Tech-Projekte auf freelance.de

SEO & Content Marketer - für Tech-Projekte

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • Essen
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 31.05.2022

Kurzvorstellung

Als SEO Content Marketer helfe ich Unternehmen, SEO- und Content-Strategien zu entwickeln und umzusetzen, die individuell auf ihre Ziele und ihre Zielgruppe zugeschnitten sind.

Ich biete

  • Content Management
  • Content Marketing
  • Online Marketing (allg.)
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • SEO / SEM
  • Strategisches Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

SEO Consultant
Kundenname anonymisiert, Remote
11/2020 – offen (1 Jahr, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Beratung internationaler Marken in den Bereichen Kochgeschirr und Elektroinstallation als SEO Content Managerin für Deutschland
- Durchführung von Keyword-Recherchen und Tech Audits
- Semantische Inhaltsanalyse und Textoptimierung

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, SEO / SEM

SEO & Content Manager
Kundenname anonymisiert, Remote
5/2020 – offen (2 Jahre, 2 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Content-Management für den Website-Relaunch
- SEO- und Content-Strategie inkl. Keyword-Recherche und Onpage-Optimierung
- Kontinuierliches Content-Management, Strategieimplementierung und -optimierung
- Abstimmung mit Stakeholdern und externen Dienstleistern

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Content Marketing, SEO / SEM

Ausbildung

Technik- und Innovationskommunikation
(Master of Science)
Jahr: 2016
Ort: Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Technikjournalismus/PR
(Bachelor of Science)
Jahr: 2014
Ort: Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Über mich

Als SEO Content Marketer helfe ich Unternehmen, SEO- und Content-Strategien zu entwickeln und diese umsetzen. Von der Strategie über das Management bis zur Umsetzung. Für das gesamte Projekt oder für einzelne Aufgaben. Der Fokus meiner Arbeit liegt dabei auf Projekten für technische Produkte oder Dienstleistungen.

Ich biete unter anderem folgende Dienstleistungen an:

Content-Strategie & Management
Strategieentwicklung, Content Erstellung inkl. Abstimmung mit Designern, Textern sowie Entwicklern, Content-Management und Pflege, Entwicklung der Website-Architektur, Erstellung von Content-Plänen

SEO-Strategie & Management
Keyword-Recherche, SEO-Audits, Onpage-Optimierung, SEO-Management, Strategieentwicklung

Meine mehrjährige Praxiserfahrung sowie mein Studium (Technikjournalismus/PR & Technikkommunikation) bilden eine solide Grundlage, um mich in komplexe, technische Themen schnell einzuarbeiten und Unternehmen als externer Partner kompetent zu unterstützen.

Ebenso habe ich Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen, wie PR, Social und Web gesammelt. Sowohl für Start-ups als auch für große Konzerne und Agenturen. Diese Erfahrungen ermöglichen es mir, eine ganzheitliche Perspektive einzunehmen und auch über den Tellerrand hinauszuschauen.

Klingt genau, wonach Sie suchen? Ich freue mich, von Ihnen zu hören und in einem unverbindlichen Gespräch mehr über Ihr Projekt zu erfahren.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
333
Berufserfahrung
6 Jahre und 6 Monate (seit 01/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden