freiberufler Autorin und Videojournalistin auf freelance.de

Autorin und Videojournalistin

offline
  • auf Anfrage
  • 74906 Bad Rappenau
  • Weltweit
  • de  |  en  |  es
  • 21.09.2021

Kurzvorstellung

Sie möchten ins Videomarketing einsteigen, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen?
Sie haben keine Tausende von Euros für Ihr Videoprojekt?
Ich mache Ihre Wünsche zum Video: individuell, persönlich und mit mehrjähriger Erfahrung.

Qualifikationen

  • Adobe Creative Cloud
  • Audioproduktion
  • Autor / Schriftsteller
  • Bloggen
  • Social Media Redaktion
  • Texter
  • Videoproduktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Social Media Redakteurin
Communication consultants, Stuttgart
12/2020 – 5/2021 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2020 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Unternehmenskommunikation auf allen Social-Media-Kanälen, Schwerpunkte LinkedIn, Facebook, Instagram. Werbevideos zu Produkten und Events. Verfassen von Texten für Social-Media-Posts.

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Redaktion

Video-Volontärin
Spektrum der Wissenschaft, Heidelberg
5/2019 – 11/2020 (1 Jahr, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 11/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Videos: Skripten, Planung und Organisation (pre-production), Drehen, Bearbeitung in Adobe Creative Cloud, Veröffentlichung. Betreuung YouTube- und Instagram-Kanäle.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe After Effects, Adobe Creative Cloud, Adobe Illustrator, Premiere Pro, Videoproduktion

Texterin
Radio Regenbogen, Mannheim
10/2018 – 12/2018 (3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Praktikantin. Texten für diverse Programme.

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Freie Journalistin
Heilbronner Stimme, Landkreis Heilbronn
9/2017 – 4/2019 (1 Jahr, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2017 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen zahlreicher verschiedener Artikel, von Glosse bis Porträt.

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller

Ausbildung

Videojournalistin
Ausbildung
2020
Heidelberg
Fachjournalistin
Ausbildung
2019
Berlin
Grundschullehramt
BEd
2008
Linz, Österreich

Über mich

Schreiben war meine erste Liebe. Doch schon als Jugendliche machte ich meine eigenen Filme. Als 2019 also Spektrum der Wissenschaft an meine Tür klopfte, konnte ich nicht widerstehen und startete dort in der Videoabteilung.

Mit zwölf Jahren beendete ich meinen ersten Roman, veröffentlicht habe ich ein Buch aber erst viel später.
Seit jeher bin ich sehr neugierig, stelle gerne Fragen und habe ein breit gefächertes Interesse an vielen Themen, von Astronomie bis Musikgeschichte. Während meiner Reisen und Auslandsaufenthalte habe ich spannende Menschen getroffen, Inspirationen und Erfahrungen gesammelt.
Im Schreiben als auch bei Videos bin ich vielseitig — Videoskripte, Blogeinträge, Portraits oder Glossen sind mir genauso vertraut und lieb wie ein Fachartikel oder eine Kurzgeschichte (gern sende ich Ihnen auch von allem Beispiele). Videos kann ich konzipieren, planen, drehen und auch nachbearbeiten.
Ich bin sehr gut darin, mich zu organisieren, selbständig zu arbeiten, bin rechtschreibsicher, jedoch auch stets lernfähig und offen für Neues.
In meiner Freizeit spiele ich am liebsten Ukulele, bediene mein Blog oder meinen Podcast und schreibe natürlich, wann immer ich kann.

Weitere Kenntnisse

kommunikativ, kreativ, lernwillig, reisefreudig, unterkulturelles Interesse. Sehr sprachbegabt. Vielseitige Erfahrung im Schreiben und Texten.
Fachausbildung in Pädagogik, Journalismus und Videojournalismus. Mehrere Veröffentlichungen (Fachartikel, Bücher, Kurzgeschichten). Nahezu perfekte Rechtschreibung auf DE, EN und SP.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
814
Alter
44
Berufserfahrung
6 Jahre und 8 Monate (seit 08/2017)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden