freiberufler iOS Entwickler mit Leidenschaft für gute UX und sauberen Code auf freelance.de

iOS Entwickler mit Leidenschaft für gute UX und sauberen Code

zuletzt online vor 6 Tagen
  • auf Anfrage
  • 74532 Ilshofen
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 06.03.2024

Kurzvorstellung

Hey! Mein Name ist F. und ich entwickle Apps. Ich habe über 8 Jahre Berufserfahrung und bin seit Mitte 2020 selbständig. Am liebsten entwickle ich nativ für iOS in Swift.

Qualifikationen

  • Code Review
  • Figma
  • iOS
  • iOS Entwicklung
  • Jira
  • Projektmanagement (IT)
  • Representational State Transfer (REST)
  • Serveradministration (allg.)
  • SWIFT
  • Swift (Apple)
  • swiftui
  • Testing (IT)
  • uikit
  • User Experience (UX)
  • User Interface (UI)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Gründer von mychurchapp.de
Ich selbst, Ilshofen
1/2024 – offen (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2024 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Eigenes Produkt. Eine Social Media Plattform zugeschnitten für Kirchen und Vereine. Hier habe ich viele Rollen, bin Product Owner, UX/UI Designer, Back-end Developer...

Eingesetzte Qualifikationen

SWIFT, iOS, Projektmanagement (IT), Serveradministration (allg.), Jira, Figma, Representational State Transfer (REST)

iOS Entwickler
Bundesdruckerei, Berlin
11/2022 – 1/2024 (1 Jahr, 3 Monate)
Innere und Äußere Sicherheit
Tätigkeitszeitraum

11/2022 – 1/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Implementierung eines komplexen ISO-
Standards um die App interoperabel mit den Apps anderer Länder zu
halten. Viele Junior-Entwickler denen ich viel Wissen weitergeben
durfte. Projektsprache: Englisch. Teamgröße: 12 iOS-Entwickler.

Eingesetzte Qualifikationen

iOS, Swift (Apple)

Entwicklung Companion-App für Kaffeemaschine in SwiftUI
Kundenname anonymisiert, Hamburg
2/2022 – 5/2022 (4 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2022 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung Companion-App für Kaffeemaschine in SwiftUI

Eingesetzte Qualifikationen

iOS, Swift (Apple)

iOS native Entwicklung
Techniker Krankenkasse (via IBM), Hamburg
6/2021 – 12/2021 (7 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

6/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung der Elektronische Patientenakte (TK-Safe) für die Techniker Krankenkasse gemeinsam mit 80 Personen. Code-Reviews und >95% Unit-Testabdeckung nötig. Entwicklung nach Scrum

Eingesetzte Qualifikationen

iOS, SCRUM, Swift (Apple), Testing (IT)

iOS Entwickler
Würth (via Stoll von Gáti), Crailsheim
3/2017 – 12/2020 (3 Jahre, 10 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Kontinuierliche, agile Entwicklung neuer Features für die App "ORSYonline" von Würth. Diese App dient zur Verwaltung von Betriebsmitteln, beispielsweise Werkzeuge auf Baustellen.

- Identifizierung von Produkten mittels NFC, RFID, QR oder Bluetooth Low Energy (BLE)
- Dynamisch generierte native Formulare
- Multi-Flavor App. Eine Code-Basis für verschiedene Front-Ends

Eingesetzte Qualifikationen

iOS, User Experience (UX)

iOS Entwickler (Festanstellung)
Stoll von Gáti, Crailsheim
11/2016 – 6/2020 (3 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2016 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Apps für namhafte Kunden aus Industrie und Wirtschaft (u.a. Würth, Villeroy & Boch, Zeppelin)

Eingesetzte Qualifikationen

iOS

Ausbildung

Medieninformatik
B.Sc.
2017
Stuttgart

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
544
Alter
29
Berufserfahrung
9 Jahre und 1 Monat (seit 03/2015)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden