freiberufler Angular Experte - Front-End Entwickler auf freelance.de

Angular Experte - Front-End Entwickler

offline
  • 50‐75€/Stunde
  • 44227 Dortmund
  • National
  • fr  |  de  |  en
  • 14.10.2022

Kurzvorstellung

Mein oberstes Ziel ist es, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Ich verwende verschiedene Formen der heutigen Technologie, um hochwertige Webanwendungen und eine außergewöhnliche Benutzererfahrung zu erstellen, die Ihren Anforderungen entsprechen.

Qualifikationen

  • Angular
  • Bootstrap
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Docker
  • Git
  • HTML
  • JavaScript
  • JavaScript Object Notation (JSON)
  • jQuery
  • Syntactically Awesome Stylesheets (Sass)
  • TypeScript

Projekt‐ & Berufserfahrung

Angular Experte / Front-End Entwickler (Freelancer)
Unternehmen in der Immobilienbranche, Remote
6/2021 – 6/2022 (1 Jahr, 1 Monat)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

6/2021 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Environmental, Social, and Corporate Governance (ESG)-Assistenten für die Immobilienbranche.

Technologie-Stack: Angular (12, 13), Angular Material, Google Maps API, ECharts, TypeScript, SCSS, HTML.

Eingesetzte Qualifikationen

Angular, HTML, JavaScript, Syntactically Awesome Stylesheets (Sass), TypeScript

Full Stack Web Entwickler
Bachelorarbeit, Dortmund
8/2020 – 11/2020 (4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2020 – 11/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Eine plattformübergreifende Chat-Anwendung, die offline und auf kleinen und großen Bildschirmen mit einer einzigen Codebasis genutzt werden kann.

Merkmale:
• Single Page Application (SPA)
• Server Side Rendering (SSR)
• Progressive Web App (PWA)
• Authentifizierung und Autorisierung
• Responsiv Design
• REST-API

Technologie-Stack:
Front-End: HTML, CSS, SCSS, JavaScript, Typescript, Angular, Socket.IO-Client, Jasmine, Angular Material und PrimeNG.
Back-End: Node.js, NPM, Typescript, Express.js, Angular, Socket.IO, Bcrypt, Jsonwebtoken, MongoDB und Mongoose.js.

Eingesetzte Qualifikationen

Angular, JavaScript, Microsoft Azure, MongoDB, Node.js, Syntactically Awesome Stylesheets (Sass), TypeScript

Full Stack Web Entwickler
Privatprojekt, Dortmund
8/2019 – 8/2020 (1 Jahr, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 8/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Webanwendung für eine interaktive Routenplanung. Die Nutzer können individuelle Erlebnis- und Freizeitrouten planen und durchführen.

Verwendung der Google Maps API.

Merkmale:
• Single Page Application (SPA)
• Server-side Rendering (SSR)
• Progressive Web App (PWA)
• Authentifizierung und Autorisierung
• Responsiv Design
• REST-API

Technologie-Stack:
Front-End: HTML, CSS, SCSS, JavaScript, TypeScript, Angular, Socket.IO-Client und Angular Material.
Back-End: Node.js, NPM, Typescript, Express.js, Angular, Socket.IO, Jsonwebtoken und MongoDB.

Eingesetzte Qualifikationen

Angular, Design (allg.), MongoDB, Node.js, Responsive Webdesign, Syntactically Awesome Stylesheets (Sass), TypeScript

Studentische Hilfskraft / Full Stack Web Entwickler (Festanstellung)
LS8, TU Dortmund, Dortmund
6/2019 – 4/2021 (1 Jahr, 11 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 4/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung der ML2R International Network Website.
• Technologie-Stack:
• Front-End: Angular, Amcharts, TypeScript, JavaScript, HTML, CSS und SCSS.
• Back-End: Node.js, Express.js und Angular (Server-side rendering).

____________________

Entwicklung der Resource-aware Machine Learning - 5th International Summer School 2020 Website
• Entwicklung der kompletten Website.
• Teilnehmer können sich registrieren.
• Nach der Registrierung bekommen Teilnehmer automatisch eine Bestätigung per E-Mail, dass sie sich erfolgreich registriert haben.
• Ein Admin-Dashboard zur Verwaltung (lesen, aktualisieren, löschen) registrierten Teilnehmer.
• Technologie-Stack:
• Front-End: HTML, CSS, Bootstrap, JavaScript und jQuery.
• Back-End: Node.js, NPM, Express.js, EJS, Nodemailer und Docker.

Eingesetzte Qualifikationen

Angular, CSS (Cascading Style Sheet), Docker, Git, HTML, JavaScript, JavaScript Object Notation (JSON), jQuery, TypeScript

Ausbildung

Informatik
Bachelor of Science (B.Sc.) in Informatik
2020
Dortmund

Über mich

Mein Schwerpunkt: Front-End Entwicklung mit Angular.

Neben meiner umfassenden Erfahrung in Angular, TypeScript und allgemein in der Webentwicklung bin ich in der Lage spezielle Anforderungen zu verstehen, bewerten, priorisieren und implementieren. Ich habe bereits konkrete Angular-Webprojekte entwickelt. Dazu ich habe auch eine Affinität für Design. Ich habe unter anderem bereits UI/UX-Mockups entworfen und aus diesen UI/UX-Mockups Angular-Komponenten implementiert.

Ich bin ein Teamplayer und habe Erfahrung in agiler Softwareentwicklung und SCRUM.

Ich entwickle auch open-source Angular-Programmbibliotheken auf meine GitHub-Seite: github.com/TheJLifeX, unter anderem:

- ngx-scroll-spy: Scroll spy in Angular.
- ngx‑hide‑on‑scroll: Element in Angular ausblenden, wenn man nach unten oder oben scrollt.
- ngx‑scroll‑position‑restoration: Wiederherstellung der Scrollposition bei Rückwärts- oder Vorwärtsnavigation in Angular.

Danke für Ihr Interesse an meinem Profil. Ich freue mich auf Ihre Anfrage und die Zusammenarbeit.

Weitere Kenntnisse

Angular Experte, Front-End Entwickler, Back-End Entwickler, Full Stack Web Entwickler, Angular 2+, TypeScript, JavaScript, MongoDB, Node.js, Express.js

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Gut)
  • Deutsch (Fließend)
  • Französisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1720
Alter
26
Berufserfahrung
4 Jahre und 9 Monate (seit 06/2019)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden