freiberufler Social Media Expert & Content Creator, eCommerce Spezialist, leidenschaftlicher Reiseblogger auf freelance.de

Social Media Expert & Content Creator, eCommerce Spezialist, leidenschaftlicher Reiseblogger

offline
  • 50€/Stunde
  • 40629 Düsseldorf
  • auf Anfrage
  • de  |  pl  |  en
  • 03.03.2021

Kurzvorstellung

Ich bin ein leidenschaftlicher & professioneller Social Media Manager & Content Creator. Ich entwickle und setze die strategischen Digitalmarketing-Kampagnen um, um Aufmerksamkeit für dein Unternehmen zu generieren & den Absatz gezielt zu steigern.

Auszug Referenzen (1)

"A. G. war eine geschätzte und kompetente Mitarbeiterin, bis sie dann leider ihren Lebensmittelpunkt nach Süddeutschland verlegte."
E-Commerce Leader for the Polish Online Store (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

- Einführung des Unternehmens auf dem polnischen Markt
- Aufbau, Betreuung & Controlling der SEA Kampagnen
- Strategische Entwicklung des Unternehmens
- Konzeption und Steuerung aller Aktivitäten auf dem polnischen Markt einschließlich Print- und Radiowerbung, Image- & Marketingkampagnen, Sponsoring Aktionen, Gewinnspielen
- Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Homepage & Sicherstellung der effizienten Weiterentwicklung des Onlineshops
- Erschließung neuer Verkaufskanäle
- Analyse und Auswertung des Kundenverhaltens
- Aufbau und Weiterentwicklung der Marke Lampe.pl

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung

Qualifikationen

  • Content Marketing
  • E-Commerce
  • eBusiness-Strategie
  • Projektmanagement
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

E-Commerce Leader for the German & Swiss Online Store (Festanstellung)
Parfümerie Douglas GmbH, Düsseldorf
5/2014 – 12/2020 (6 Jahre, 8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Erfolgreiche Implementierung des Online-Shop auf das neue Shop-System. Der erste multilanguage Shop in der Douglas Geschichte.
- Erreichung der Marktführerschaft innerhalb eines Jahres, indem mehr als 400 neue und relevante Marken, neue Zahlungsmethoden eingeführt wurden und relevante Inhaltsthemen gespielt wurden
- Erhöhung der App-Downloads und Push-Benachrichtigungen von 1000 auf 50.000 durch wöchentliche App Only Kampagnen innerhalb eines Jahres
- Nachhaltige Steigerung der AOV und der Umsätze zum Budget und PY durch regelmäßige Umsetzung von Rabattaktionen, Goodies und Incetives
- Steigerung der NWL-Abonnenten auf 50.000 durch Versenden relevanter und zweisprachiger Newsletter
- Signifikante Neukundengewinnung durch Versenden von Postwurfsendungen an 4.000.000 Haushalte
- Sensibilisierung für Unternehmensangebote durch Organisation von Meet & Greets in verschiedenen Städten Deutschlands mit bekannten und relevanten Influencern
- Planung und Gestaltung der Homepage sowie der Themen für besondere Anlässe wie Weihnachten, Valentinstag, Ostern, Sommer, Hochzeits-Make-up, Sommernägel, Halloween-Look usw.
- Koordination der Produkt- und Kampagnen-Shootings inkl. der Koordination der Stylisten, Fotografen, Make-up Artists und Influencer.
- Social Media Analyse und Strategieentwicklung
- Konzeption und Umsetzung von Social Media Kampagnen
- Community Management
- Content Produktion (Bild und moderne Videoformate)
- Aufbau und Betreuung der social Media Kanäle (Instagram & Facebook)

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung

E-Commerce Leader for the Polish Online Store (Festanstellung)
Lampenwelt, Schlitz
1/2012 – 4/2014 (2 Jahre, 4 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

- Einführung des Unternehmens auf dem polnischen Markt
- Aufbau, Betreuung & Controlling der SEA Kampagnen
- Strategische Entwicklung des Unternehmens
- Konzeption und Steuerung aller Aktivitäten auf dem polnischen Markt einschließlich Print- und Radiowerbung, Image- & Marketingkampagnen, Sponsoring Aktionen, Gewinnspielen
- Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Homepage & Sicherstellung der effizienten Weiterentwicklung des Onlineshops
- Erschließung neuer Verkaufskanäle
- Analyse und Auswertung des Kundenverhaltens
- Aufbau und Weiterentwicklung der Marke Lampe.pl

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung

Ausbildung

Betriebswirtschaft
Dipl. Betriebswirtin
2007
Sankt Augustin

Über mich

Ich bin ein leidenschaftlicher Reiseblogger & habe innerhalb eines Jahres mein Instagram Account auf 70.000 Follower aufgebaut. Ich habe in den letzten Monaten sämtliche Kampagnen & Foto-Shootings für Unternehmen aus der Reisen- und Fashion-Industrie durchgeführt und Content für diese Unternehmen produziert.

Mein Ziel ist es auch dein Unternehmen erfolgreich auf dem Markt zu präsentieren.

Weitere Kenntnisse

- Social Media Analyse und Strategieentwicklung
- Konzeption und Umsetzung von Kampagnen
- Community Management
- Content Produktion (Bild und moderne Videoformate)
- Aufbau und Betreuung der social Media Kanäle (Instagram & Facebook)
- Organisation von Meet & Greets in verschiedenen deutschen Städten mit bekannten und relevanten Influencern
- Planung und Gestaltung der Homepage sowie der Themen für besondere Anlässe wie Weihnachten, Valentinstag, Ostern, Sommer, Hochzeits-Make-up, Sommernägel, Halloween-Look usw.
- Koordination der Produkt- und Kampagnen-Shootings inkl. der Koordination der Stylisten, Fotografen, Make-up Artists und Influencer.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Polnisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
843
Alter
45
Berufserfahrung
13 Jahre und 3 Monate (seit 01/2011)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden