freiberufler Digital Marketing Consultant auf freelance.de

Digital Marketing Consultant

offline
  • auf Anfrage
  • Nordrhein-Westfalen
  • auf Anfrage
  • de  |  cs  |  en
  • 17.05.2021

Kurzvorstellung

Ich spezialisiere mich auf die Entwicklung von Kommunikationsstrategien für den E-Commerce, die Verbesserung der User Experience, die Markenkommunikation. Ich entwickele Marketingkonzepte, um die gesamte Online-Präsenz des Klienten zu verbessern.

Qualifikationen

  • Amazon Marketing Services (AMS)
  • Online Marketing (allg.)
  • SEO / SEM
  • Strategisches Marketing
  • User Experience (UX)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Digital Marketing Consulting
Kundenname anonymisiert, Solingen
1/2021 – 2/2021 (2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 2/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung und Support bei Umsetzung die strategischen Online-Marketingpläne
- Erstellung eines Plans, um Traffic zu generieren
- Planung und Optimierung von Marketingmaßnahmen
- Erstellung eines UX/UI Design für die Mobile Website
- Monitoring, Analyse und Reporting von allen Maßnahmen

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikations-Konzepte, Online Marketing (allg.), SEO / SEM, Strategisches Marketing, User Experience (UX)

Amazon SEO Consultant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Leverkusen
8/2016 – 6/2018 (1 Jahr, 11 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Strategische Planung, Entwicklung und Koordination von Kommunikationsstrategien und -konzepten
- Planung, Umsetzung und Optimierung von SEO Kampagnen
- Kontinuierliche Beratung und Betreuung der Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

Amazon Marketing Services (AMS), eBusiness-Strategie, Online Marketing (allg.), Projektmanagement - Kommunikation, SEO / SEM, Strategisches Marketing, User Experience (UX)

Coaching im Motorsport
Kundenname anonymisiert, Europaweit
3/2009 – 2/2021 (12 Jahre)
Sport & Unterhaltung
Tätigkeitszeitraum

3/2009 – 2/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Coaching für Motorradfahrer für und auf der Rennstrecke
- Eigenständige Durchführung von Einzel- sowie Gruppeninstruktionen
- Analyse der Stärken und Schwächen, der Fahrtechnik des Fahrers

Eingesetzte Qualifikationen

Sport-/Fitnesstraining, Training - Coaching-Kompetenzen

Event Manager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Europaweit
3/2009 – 7/2015 (6 Jahre, 5 Monate)
Sport & Unterhaltung
Tätigkeitszeitraum

3/2009 – 7/2015

Tätigkeitsbeschreibung

- Organisation und Durchführung der Veranstaltungen
- Kunden Service vor Ort
- UX Optimierung des Buchungssystems
- Marketing: Erstellung von Werbemitteln
- Organisation und Koordination der Waren und Güter des Hauseigenen Catering

Eingesetzte Qualifikationen

E-Mail Marketing, Event Marketing / Event management, Klassisches Marketing, Organisation (allg.), User Experience (UX)

Zertifikate

A User Experience Designer
2020
Customer Experience: Journey Mapping
2020
Email And Newsletter Marketing
2020
An SEO Expert
2020
Advanced Google Analytics
2020

Ausbildung

B.A. - International Management
B.A. - International Management
2019
FOM Düsseldorf, Germany

Über mich

In meiner Karriere konnte ich verschiedene Erfahrungen im digitalen Marketing in verschiedenen Branchen sammeln, von Start-ups bis hin zu globalen Unternehmen.
Ich entwickelte verschiedene Marketingkonzepte, um die Online-Präsenz des Klienten zu verbessern, und koordinierte die Umsetzung der Kommunikationsstrategien.
Ich spezialisiere mich auf die Entwicklung von Kommunikationsstrategien für den E-Commerce, die Verbesserung der User Experience, die Markenkommunikation und das Wachstum des Online-Shops. Mit Leidenschaft helfe ich Unternehmen online ihre Ziele zu erreichen. 

Weitere Kenntnisse

- Kommunikations-Konzeptentwicklung
- Online Marketing
- SEO/SEM
- Strategisches Marketing
- User experience
- Amazon Marketing
- eBusiness-Strategie
- Projekt management
- Customer Service

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Tschechisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
482
Berufserfahrung
15 Jahre und 1 Monat (seit 03/2009)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden