freiberufler 30 Jahre Erfahrung in Internet-Technologien und Projektmanagement auf freelance.de

30 Jahre Erfahrung in Internet-Technologien und Projektmanagement

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 6003 Luzern
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 09.05.2021

Kurzvorstellung

Ich zeige KMU mit Schwerpunkt «webbasierte Softwarelösungen» wie sie die Kundenzufriedenheit mit dem einzigartigen Konzept «Empower Your Excellence (EYE)» steigern, dass ich vor 15 Jahren entwickelt und seitdem kontinuierlich verbessert habe.

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Prozessoptimierung
  • Softwarequalität

Ausbildung

Physik
Vordiplom
1997
Bonn

Über mich

Ich unterstütze mittelständischen Software-Unternehmen, die Werkzeuge der Grossen für sich zu nutzen, um im Kleinen einen Unterschied für diejenigen Menschen zu machen, welche die Software herstellen und täglich benutzen: Meine Kunden, die Kunden meiner Kunden und deren Endanwender. So trage ich dazu bei, dass Kunden, Mitarbeiter, Investoren und Unternehmer zufriedener sind und sich um ihre eigentlichen Aufgaben kümmern können, anstatt sich mit schlechter Software herumzuärgern.

Als Self-Made-Softwareunternehmer habe ich mit 23 Jahren mein erstes Unternehmen gegründet. Ich habe am eigenen Leibe erlebt, welche Probleme schlechte Software machen kann und wie leicht und erfolgreich das Leben werden kann, wenn man weiss, dass die Qualität geschaffen und gehalten wird.

Mein Schlüsselerlebnis war, dass ich zwei Dinge erkannte: Dass viele Probleme in unserer Branche eine gemeinsame Ursache haben und dass wir in der Softwarebranche in der Pole-Position sind, um so viele manuelle Schritte wie möglich zu automatisieren. So können gleichartige Schritte in hoher Frequenz und gleicher Qualität mit reproduzierbarem Ergebnis ausgeführt werden.

Dadurch ist mein Konzept «Empower Your Excellence (EYE)» entstanden.

Bewiesene praktische Erfolgshistorie seit fast 30 Jahren in der Rolle als Unternehmer und in der Rolle als Angestellter mehrerer auch internationaler Firmen. In diesen Rollen konnte ich Unternehmen helfen, die Effizienz um bis zu 20% zu steigern, den Deckungsbeitrag relevant zu erhöhen und Kunden-Eskalationen bis auf 0 zu reduzieren.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Finnisch (Grundkenntnisse)
  • Latein (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
394
Alter
55
Berufserfahrung
31 Jahre und 9 Monate (seit 06/1992)
Projektleitung
25 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden