freiberufler Studentin auf freelance.de

Studentin

offline
  • auf Anfrage
  • Schweiz
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 26.04.2021

Kurzvorstellung

Ich werde bald mein Psychologie-Studium starten und suche hier kleine Nebenverdienste. Ich habe in der CH eine Berufsmatura in BWL abgeschlossen. Gerne schreibe ich Artikel in Richtung Psychologie, Spiritualität, Moral/Ethik und ähnlichen Themen.

Qualifikationen

  • Microsoft Office 365
  • Personalberatung - allg. Sozialwesen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Praktikantin
Kanton Basel-Stadt, Basel
8/2019 – 8/2020 (1 Jahr, 1 Monat)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 8/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Um meine Ausbildung als Kauffrau abzuschliessen, habe ich ein Praktikum beim Kanton Basel-Stadt in der Schweiz absolviert. Ich war im Departement Wirtschaft, Soziales und Umwelt in der Abteilung Aussendienst zuständig. Ich durfte an Firmen Personen vermitteln, welche zu dieser Zeit auf Arbeitssuche waren in der Schweiz. Das Praktikum ging insgesamt 1 Jahr und verlangte vor allem Soziale und Informatik Kenntnisse.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Office 365, Soziales (allg.)

Ausbildung

Kauffrau BM
Ausbildung
2020
Basel-Landschaft

Weitere Kenntnisse

Im Augenblick überbrücke ich die Zeit bis mein Psychologie-Studium beginnt. Um die Zeit sinnvoll zu nutzen und einen kleinen Nebenverdienst zu erhalten, habe ich mich hier angemeldet. In den Jahren 2016-2020 habe ich meine Ausbildung und Berufsmatura an der Wirtschaftsmittel Schule in Reinach absolviert. Die Ausbildung beinhaltete 3 Jahre Schule und ein ganzes Jahr Praktikum.
Das Praktikum habe ich beim Kanton Basel-Stadt in der Abteilung Wirtschaft, Soziales und Umwelt ausgeführt. Meine Kompetenzen beinhalteten das Vermitteln von Arbeitslosen Personen in der Schweiz an Firmen, welche uns eine Anfrage stellten. Durch das Praktikum durfte ich vor allem meine Sozialen und Informatik Kenntnisse vertiefen.
Nach dem Praktikum durfte ich für 2 Monate einen Einblick in den Sonnenhof in Arlesheim (ebenfalls CH) erhalten. Dort war ich zuständig für die Betreuung von Kindern mit Behinderung. Dieses 2-Monatige Praktikum diente als kleiner Einblick in mein späteres Studium Psychologie.

Gerne würde ich über diese Webseite Schreibaufträge erhalten. (Natürlich bin ich auch offen bezüglich anderen Aufträgen).
Mein Interesse für das Schreiben war schon immer gross was sich vor allem in meiner Kauffrau Ausbildung zeigte. Im Deutschunterricht hat mir das Aufsatzschreiben Freude bereitet und ich bekam positive Resonanzen zurück. Auch das verfassen von Mails und den richtigen Ton treffen fiel mir leicht. Gerne würde ich das Schreiben vertiefen und ich denke, hier auf dieser Plattform bietet sich das gut an. Wie Sie bestimmt erkennen, habe ich zwar eine Ausbildung in einem Wirtschaftlichen Bereich, jedoch liegt mein Interesse viel mehr im Sozialen. Gerne schreibe ich über allerlei Themen jedoch liegt mein Persönliches Hauptinteresse im Sozialen, Psychologie, Spiritualität, Astrologie und der Ethik/Moral etc. Mit diesen Themen beschäftige ich mich Privat und habe mir selbst ein Grund bis vertieftes Wissen angeeignet.
Gerne lasse ich mich natürlich auch auf neue Themen ein. Schliesslich gibt es immer etwas neues zu Lernen was für mich wiederum eine Bereicherung ist.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
407
Alter
24
Berufserfahrung
4 Jahre und 7 Monate (seit 08/2019)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden