freiberufler Fachfrau für Kommunikation und Feelgood Management auf freelance.de

Fachfrau für Kommunikation und Feelgood Management

online
  • auf Anfrage
  • 65520 Bad Camberg
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 08.04.2021

Kurzvorstellung

Kommunikations-Allrounderin und ausgebildete PR-Beraterin (DAPR) mit den Schwerpunkten Feelgood Management, interne Kommunikation, Employer Branding / Recruiting, Corporate Culture, Onboarding, Mitarbeitermotivation und -zufriedenheit.

Auszug Referenzen (2)

"Eine sehr kompetente Mitarbeiterin, die zu jeder Zeit das richtige Gespür für die unterschiedlichen Empfänger hat. Ich kann sie nur empfehlen."
Marketing & Kommunikation (Festanstellung)
Arnhold-Brucker
Tätigkeitszeitraum

12/2018 – 10/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Standort-Marketing, externe Kommunikation, interne Kommunikation mit Schwerpunkt Mitarbeitermotivation und -Bindung, Veranstaltungsmanagement, Öffentlichkeitsarbeit.

Eingesetzte Qualifikationen

Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Social Media Redaktion

"Frau W. hat zu jeder Zeit unsere Erwartenungen mehr als erfüllt und Ihre Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt."
Patientenexklusivbetreuer (Festanstellung)
Arnhold-Brucker
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 11/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Vertragsgestaltung, umfassende Kommunikation und Betreuung von Patienten und Angehörigen vor, während und nach der Rehabilitationsmaßnahme.

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.)

Ich biete

  • Kommunikationsstrategie
  • Personalmarketing
  • Employer Branding
  • Externe Kommunikation
  • Feelgood Management
  • Interne Kommunikation
  • Kommunikations-Konzepte
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)
  • Personalberatung - Gesundheitsvorsorge
  • Social Media Redaktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Marketing & Kommunikation (Festanstellung)
Medical Park Bad Camberg, Bad Camberg
12/2018 – 10/2020 (1 Jahr, 11 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

12/2018 – 10/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Standort-Marketing, externe Kommunikation, interne Kommunikation mit Schwerpunkt Mitarbeitermotivation und -Bindung, Veranstaltungsmanagement, Öffentlichkeitsarbeit.

Eingesetzte Qualifikationen

Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Social Media Redaktion

Patientenexklusivbetreuer (Festanstellung)
Medical Park Bad Camberg, Bad Camberg
10/2017 – 11/2018 (1 Jahr, 2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 11/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Vertragsgestaltung, umfassende Kommunikation und Betreuung von Patienten und Angehörigen vor, während und nach der Rehabilitationsmaßnahme.

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.)

Corporate Communications Specialist / Business Partner Technology & Innovation (Festanstellung)
SGL Carbon SE, Wiesbaden
9/2014 – 9/2017 (3 Jahre, 1 Monat)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 9/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Wiedereinstieg nach Elternzeit/Sabbatical:
Projektkoordination des weltweiten Mitarbeitermagazins. Umstellung auf ein zielgruppenübergreifendes Stakeholdermagazin: Auswahlprozess externer Agenturen, interne Workshops, Erstellung finales Konzept. Redaktionelle Erstellung Imageteil Geschäftsbericht 2016. Projektmanagement, kommunikative Vorbereitung und Durchführung unternehmensweiter Ideen-Kampagnen zum Aufbau einer interdisziplinären und offenen Innovations-Kultur.

Eingesetzte Qualifikationen

Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Projektmanagement - Kommunikation, Unternehmenskommunikation

Referentin für Unternehmenskommunikation, interne Kommunikation / Pressereferentin (Festanstellung)
SGL Carbon SE, Wiesbaden
1/2002 – 9/2010 (8 Jahre, 9 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2002 – 9/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung des konzernweiten Intranet-Teams, Vorbereitung und Durchführung des Intranet-Relaunchs, Redaktionsleitung SGL Excellence (Verbesserungsinitiative), Konzeption und Koordination von Sonderpublikationen. Aufbau einer unternehmensweiten Mitarbeitermagazins und Betreuung diverser Kommunikationsinstrumente (z. B. Newsletter). Sonderprojekte: Organisation und Durchführung von Hauptversammlungen, Konzeption, Koordination und Durchführung interner Kommunikationsmaßnahmen innerhalb der Restrukturierungs-Programme, Organisation des Führungskräfte-Treffens.
Verfassen von Presserklärungen, Präsentationen, Reden, Erstellung von Kommunikationskonzepten für Business Units und Vorstand. Stellvertretende Konzernpressesprecherin. Inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung der Presse Lounge (Homepage), Aufbau und Weiterentwicklung Presseclipping-Service. Betreuung der Corporate Communications-Außenstellen in China und Nordamerika.

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management, Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Internet / Intranet, Projektmanagement - Kommunikation, Unternehmenskommunikation

Ausbildung

Geprüfte PR-Beraterin (Deutsche Akademie für Public Relations
(Ausbildung)
Jahr: 2004
Ort: Frankfurt am Main
Kauffrau für Bürokommunikation
(Ausbildung)
Jahr: 1996
Ort: Frankfurt am Main

Qualifikationen

MS-Office, interne und externe Kommunikation, HR-Marketing inkl. Social Media, Konzeption, Projektmanagement, Veranstaltungsmanagement, Öffentlichkeitsarbeit.

Über mich

Kommunikations-Allrounderin und ausgebildete PR-Beraterin (DAPR) mit den Schwerpunkten Feelgood Management, interne Kommunikation, Employer Branding, Corporate Culture, Onboarding, Mitarbeitermotivation und -zufriedenheit.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
63
Alter
46
Berufserfahrung
24 Jahre und 7 Monate (seit 09/1996)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden