freiberufler Architekt M. Sc., Bauzeichner auf freelance.de

Architekt M. Sc., Bauzeichner

offline
  • 100€/Stunde
  • 38104 Braunschweig
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 02.12.2023

Kurzvorstellung

Hallo,
ich bin gelernter Bauzeichner und seit November 2021 eingetragener Architekt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich durchgehend in Architekturbüros und habe somit 10 Jahre Erfahrung in den LPH 1-5.

Qualifikationen

  • Adobe Photoshop
  • Animationssoftware (allg.)
  • ArchiCAD
  • Architekturvisualisierung
  • Ausführungsplanung
  • Bauantragsplanung
  • Entwurfsplanung
  • Technisches Zeichnen

Projekt‐ & Berufserfahrung

freier Mitarbeiter Architekturbüro
ahrens | architekten, Braunschweig
10/2016 – 2/2021 (4 Jahre, 5 Monate)
Architekt
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 2/2021

Tätigkeitsbeschreibung

LPH 1-5
selbstständiges Erstellen von Entwurfszeichnungen, Bauanträgen und Ausführungsplanungen.
mehrere Großprojekte in den Leistungsphasen 1-5 betreut.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, ArchiCAD, Architekturvisualisierung, Technisches Zeichnen

Student in Architekturbüro (Festanstellung)
LPS+, Braunschweig
10/2013 – 10/2016 (3 Jahre, 1 Monat)
Architekt
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 10/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen von Bauantragszeichnungen sowie Unterlagen,
Aufmessen von Bestandsgebäuden
Ausführungsplanung
Detailplanung

Eingesetzte Qualifikationen

ArchiCAD, Architekturvisualisierung, Technisches Zeichnen

Bauzeichner (Festanstellung)
Bergmann + Goda, Quakenbrück
9/2011 – 9/2013 (2 Jahre, 1 Monat)
Architekt
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Lehre zum Bauzeichner

Eingesetzte Qualifikationen

ArchiCAD

Ausbildung

Architektur
Master of Science
2020
Braunschweig
Bauzeichner (Hochbau)
Ausbildung
2013
Osnabrück

Über mich

Hallo,
seit knapp 10 Jahren bin ich bereits durchgehend in der Branche tätig.
Im Jahr 2021 habe ich mich mit einem eigenen Architekturbüro selbstständig gemacht.
Seitdem bearbeite ich eigene Projekte oder werde zur Unterstützung von anderen Büros gebucht.
Ich besitze eigene Software-Lizenzen sowohl für Archicad sowie folge Programme wie Twinmotion und Photoshop.
In den letzten 10 Jahren habe ich hauptsächlich in den Leistungsphasen 1-5 gearbeitet und hier viele Erfahrungen gesammelt. Ich zeichne mich hierbei durch eine selbstständige und verlässliche Arbeitsweise aus.
Gerne lasse ich Ihnen auf Nachfrage mein Portfolio zukommen, dieses enthält sowohl die Projekte des Studiums als auch die von mir zuletzt in Architekturbüros bearbeiteten Projekte.
Ich freue mich auf ihre Anfrage.

Weitere Kenntnisse

Selbstständiges Arbeiten
10 Jahre Erfahrung Archicad
eigene Archicad-Lizenz
eigene Twin-Motion Lizenz
Erstellen von 3D Visualisierungen
ca. 10 Jahre Berufserfahrung in LPH 1-5

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
985
Alter
31
Berufserfahrung
12 Jahre und 7 Monate (seit 09/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden