freiberufler CAD Konstrukteur & Projektmanager auf freelance.de

CAD Konstrukteur & Projektmanager

zuletzt online vor 4 Tagen
  • auf Anfrage
  • 85080 Gaimersheim
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  ru  |  it
  • 23.03.2024

Kurzvorstellung

Mein Name ist A. P.
Ich bin Stahlbau Konstrukteur (Advance Steel) und Automotive Konstrukteur mit Catia V5, KVS, Connect, Teamcenter, Prisma, KATE III, KVS, AVON,
Des Weiteren bin ich zertifizierter Projektmanager Level D und techn. Betriebswirt

Qualifikationen

  • Automotive Konstruktion
  • Stahlbau
  • Strategischer Einkauf
  • Autodesk AutoCAD (allg.)
  • CATIA
  • Gesamtfahrzeug
  • Lieferantenmanagement (allg.)
  • Projektmanagement
  • Projektmanagement - Projektentwicklung
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

CAD Konstruktion / Teilprojektleitung E-Maschine
BMW M, München, Ingolstadt
12/2021 – 8/2023 (1 Jahr, 9 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2021 – 8/2023

Tätigkeitsbeschreibung

CAD Konstruktion mit CATIA (Halter, Integration Pumpen, Ventile)
Schnittstelle Kunde Konstruktion mit CATIA (Halter, Integration Pumpen, Ventile)

Eingesetzte Qualifikationen

CATIA, Elektromotor / Elektromobilität / Elektroauto, Konstruktionstechnik (allg.), Lieferantenmanagement (allg.), Projektmanagement - Projektentwicklung, Technische Projektleitung / Teamleitung, Wasserstofftechnik

Teilprojektleiter FCEV
BMW, München, Ingolstadt
12/2021 – 8/2023 (1 Jahr, 9 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2021 – 8/2023

Tätigkeitsbeschreibung

CAD Konstruktion mit CATIA (Halter, Integration Pumpen, Ventile)
Schnittstelle Kunde Konstruktion mit CATIA (Halter, Integration Pumpen, Ventile)

Eingesetzte Qualifikationen

CAD (computer-aided design), CATIA, Lieferantenmanagement (allg.), Schnittstellenentwicklung, Technische Projektleitung / Teamleitung

Konstruktion Stahlbau
Kundenname anonymisiert, Gaimersheim
5/2021 – offen (2 Jahre, 11 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Stahlbau Hallen, Überdachungen, Treppentürme, Bühnen, Geländer

Eingesetzte Qualifikationen

Autodesk AutoCAD (allg.)

Zertifikate

Technischer Betriebswirt IHK
2021
Agiler Projektmanager / Scrum
2019
Projektmangaer GPM LevelD
2019

Ausbildung

staatl. geprüften Maschinenbautechniker
Ausbildung
2010
Ingolstadt
Technischen Zeichner Stahlbau
Ausbildung
1996
Dietfurt

Über mich

found in profile description
Sehr geehrte Damen und Herren

Mein Name ist A. P., komme aus Gaimersheim (Bayern) und bin gelernter Stahlbaukonstrukteur (1996).
Seit 2001 bin ich aber in der Automotive Branche tätig. In verschiedenen Bereichen der Konstruktion und im Projektmanagement

Im Juni 2020 habe ich das Konstruktionsbüro meines Vaters übernommen und bearbeite die Themen Stahlbau und Automotive

Aktuell haben wir unseren Bereich Erweitert und die AP Line gegründet wo meine Lebensgefährtin bei mir im Bereich strategischer/operativer Einkauf und als Übersetzerin in den Sprachen Deutsch, Englisch, Russisch und Italienisch arbeitet. Alle Sprachen Verhandlungssicher und fließend

Ich konstruiere auf freiberuflicher Basis für die OEMs Audi, VW, BMW, Vinfast, Opel und MAN mit Catia V5 und Inventor und den Tools Prisma, Connect, Avon, PQM, gAMS und KVS
Ich arbeite für Kunden deutschlandweit und hauptsächlich von zuhause aus, kann aber jederzeit auch vor Ort arbeiten.

Ich konstruiere auch Stahlbau Hallen, Stahlbau Überdachungen und Bühnen mit Geländer, Treppen usw mit Advance Steel

Ich habe auch eine Weiterbildung zum staatl. Geprüften Maschinenbautechniker, Projektmanager GPM Level D und zum techn. Betriebswirt

Bei folgenden OEMs habe ich gearbeitet

- Konstruktion und Projektkoordinator in der Karosserieentwicklung bei Audi und BMW
(Karosserie, Interieur, E/FCEV Motoren, Abgasnorm Eu7)
- Projektkoordinator Klimatisierung bei Audi
- Projektkoordinator Bordnetzentwicklung bei Audi
- Konstruktion und TPL FCEV Motoren bei BMW
- Konstruktion und TPL BEV Motoren bei BMW
- SE Teamleiter bei BMW und MAN
- Gesamtfahrzeug Busse MAN
- Integration Abgasstrang EU7 bei AUDI
- Zeichnungserstellung
- Lieferantenmanagement Schnittstelle


Es wäre schön, wenn sie mich bei ihren freiberuflichen Projekten mitberücksichtigen würden.

Danke




A. P.
[...]
85080[...]

Weitere Kenntnisse

Stahlbaukonstrukteur
Automotive Konstrukteur
Projektmanager
OEM Erfahrung
Karosserieentwicklung
Interieur Entwicklung
Qualitätsmanagement Kabelstrang
Catia V5, Prisma, KVS, Elanis, LCA, smartteam, VPM
Übersetzungen Russisch, Italienisch, Deutsch, Englisch
strategischer/operativer Einkauf

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Russisch (Muttersprache)
  • Italienisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
847
Alter
48
Berufserfahrung
31 Jahre und 6 Monate (seit 09/1992)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden