freiberufler Full Stack Developer auf freelance.de

Full Stack Developer

offline
  • auf Anfrage
  • 81477 München
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 02.08.2021

Kurzvorstellung

Informatiker mit Terminal und Keyboard seit 2008! Wirtschaftsinformatik Bachelor seit 2018. Symfony bzw. Full Stack Developer im eigenen Start Up Projekt.

Qualifikationen

  • Adobe Photoshop
  • Back-End Entwicklung
  • doctrine
  • Finanzanalyse
  • Fotografie / Fotodesign
  • Front-End Entwicklung
  • Full-Stack
  • JavaScript
  • Kanban (Softwareentwicklung)
  • MariaDB
  • Mediengestaltung
  • Mobile Entwicklung (allg.)
  • mySQL
  • Panorama Software
  • PHP
  • Postproduktion
  • Premiere Pro
  • Produktions- / Aufnahmeleitung
  • Projektfinanzierung
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Responsive Webdesign
  • SAAS
  • Swift (Apple)
  • Symfony (Framework)
  • Videoproduktion
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Full Stack Developer
Carl Adelseck GmbH, München
10/2020 – 12/2020 (3 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Full Stack Entwicklung eines Shops mit Wordpress und WooCommerce.

Eingesetzte Qualifikationen

Back-End Entwicklung, Front-End Entwicklung, Full-Stack, PHP, Responsive Webdesign, Wordpress

Full Stack Developer
Supercars Modellauto, München
6/2019 – 9/2019 (4 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/2019 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Full Stack Entwicklung eines Shops mit Wordpress und WooCommerce.

Eingesetzte Qualifikationen

Back-End Entwicklung, Front-End Entwicklung, Full-Stack, PHP, Wordpress

Co-Founder / Full Stack Developer
AIVENTA Gbr, München
7/2018 – offen (5 Jahre, 10 Monate)
Eventbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Webapplikation, MICE SaaS Lösung. LAMP Umfeld Symfony 4 bzw. 5

Eingesetzte Qualifikationen

Back-End Entwicklung, Finanzanalyse, Front-End Entwicklung, Full-Stack, JavaScript, Kanban (Softwareentwicklung), MariaDB, Mobile Entwicklung (allg.), Projektfinanzierung, Projektleitung / Teamleitung (IT), Responsive Webdesign, SAAS, Swift (Apple)

IT-Consultant (Festanstellung)
BMW Group, München
4/2018 – 2/2021 (2 Jahre, 11 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 2/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Datenbankanalysen BMW CASA Prod EMEA, Erstellung von Konzepten sowie Beratung von Partnern und Kunden. PostgreSQL und Oracle

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankrecherche (allg.), IT-Beratung (allg.), Oracle (allg.), PostgreSQL

Werkstudent
Siemens AG, München
8/2017 – 3/2018 (8 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Auswerten von Webanalytischen Daten, Entwicklung und Betreuung eines Siemens internen Video-Channels, Software Engineering und Beratung der Fachabteilungen

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Analytics, IT-Beratung (allg.), Software engineering / -technik, Videoproduktion

Werkstudent (Festanstellung)
windeln.de SE, München
12/2016 – 7/2017 (8 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

12/2016 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Windows AD Administration, Support Aufgaben, Hardwarewartung

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, Active Directory, IT-Support (allg.)

Full Stack Developer
Schlosserei Hummelsberger GmbH, Mühldorf
10/2016 – 12/2016 (3 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Full Stack Entwicklung einer Webseite.

Eingesetzte Qualifikationen

Back-End Entwicklung, Fotografie / Fotodesign, Front-End Entwicklung, Full-Stack, Mediendesign, PHP, Wordpress

Praxissemester
windel.de SE, München
10/2016 – 11/2016 (2 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 11/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Buchhalung, Controlling, Konzernbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Buchhaltung, Controlling, Konzernrechnungswesen, Kreditorenbuchhaltung

Entrepreneur
DRONEXT, München
9/2016 – offen (7 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Medienproduktion und Geschäftsführung

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Fotografie / Fotodesign, Full-Stack, Mediengestaltung, Panorama Software, PHP, Postproduktion, Premiere Pro, Produktions- / Aufnahmeleitung, Videoproduktion, Webdesign

Werkstudent (Festanstellung)
windeln.de SE, München
4/2016 – 9/2016 (6 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 9/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Windows AD Administration, Support Aufgaben, Hardwarewartung

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Active Directory

Werkstudent (Festanstellung)
CXO-Network GmbH, München
10/2015 – 12/2015 (3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

IT-Administration, Wordpress Softwareentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Support (allg.), Wordpress

PHP Entwickler - Werkstudent (Festanstellung)
epubli GmbH, München
7/2015 – 8/2015 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 8/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Softwareentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

PHP

iOS Entwickler - Werkstudent
Highpace GmbH, München
4/2015 – 6/2015 (3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Softwareentwicklung Swift

Eingesetzte Qualifikationen

Swift (Apple)

Werkstudent (Festanstellung)
SupplyOn AG, Hallbergmoos
10/2014 – 4/2015 (7 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2014 – 4/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Software Dokumentation und Unterstützung in Projekten

Eingesetzte Qualifikationen

Confluence (Atlassian), Dokumentation (IT)

Analyst Produktentwicklung
Interhyp AG, München
6/2013 – 9/2014 (1 Jahr, 4 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Softwareentwicklung und Projektmanagement, Bindeglied zwischen Fachabteilungen und Softwareentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Back-End Entwicklung, Projektmanagement (IT), Softwareentwicklung (allg.)

Business System Specialist (Festanstellung)
Interhyp AG, München
7/2012 – 6/2013 (1 Jahr)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

7/2012 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Softwareentwicklung und Projektmanagement, Bindeglied zwischen Fachabteilungen und Softwareentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Back-End Entwicklung, Projektmanagement (IT), Softwareentwicklung (allg.)

IT-Systemadministrator (Festanstellung)
Computer Bauer GmbH, München
1/2012 – 6/2012 (6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 6/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Windows AD Administration, Support Aufgaben, Hardwarewartung

Eingesetzte Qualifikationen

2nd & 3rd Level Support, Active Directory, IT-Support (allg.), VoIP

PHP-Softwareentwickler (Festanstellung)
Check24 Energievergleichsportal GmbH, München
8/2011 – 1/2012 (6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2011 – 1/2012

Tätigkeitsbeschreibung

PHP Softwareentwicklung von Strom und Gas Vergleichsrechnern

Eingesetzte Qualifikationen

Back-End Entwicklung, Front-End Entwicklung, Git, mySQL, PHP, Testautomatisierung

Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration (Festanstellung)
Hofmeir Media GmbH, München
9/2008 – 7/2011 (2 Jahre, 11 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2008 – 7/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Linux Server Administration, First-, Second- und Third-Level-Support, Softwareentwicklung (Skripte), Hardwarewartung

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, Hosting, mySQL, PHP, Serveradministration (allg.)

Zertifikate

Hochschulzertifikat – Gründung eines eigenen Start-ups
2020

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
2018
München
Fachinformatiker Systemintegration
Ausbildung
2011
München

Weitere Kenntnisse

Neben meinem Studium der Wirtschaftsinformatik bringe ich eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration IHK sowie eine über 10 jährige Berufspraxis in der IT-Branche mit.

Nach meiner IHK Ausbildung war unter anderem als PHP Softwareentwickler, Systemadministrator, Produkt-Entwickler, Produkt-Analyst und IT-Projekt Manager tätig.

Derzeit bin ich bei der MVI Solve-IT GmbH als Consultant angestellt und habe die letzten 3 Jahre die BMW Group im Projekt Connected Drive mit Datenbank Analysen und Workarounds unterstützt.

Während meiner Anstellung als Werkstudent bei der SIEMENS AG konnte ich viele Projekte vorantreiben und erfolgreich umsetzen. So habe ich zum Beispiel eine Videoserie, zur Einführung der Konzern- und Weltweit ausgerollten Videoplattform Siemens Learning World, erfolgreich entwickelt und umgesetzt. Weiterhin zählte die Datenanalyse, mit Adobe Analystics (ehm. Omniture), der Plattform zu meinen Aufgaben. Hier bestand die besondere Herausforderung darin, die Anforderungen der von den Fachabteilung gewünschten Reports mit den durch die Datenlage und technisch begrenzten Mitteln zu vereinen.

In meinem Studium interessierte ich mich besonders für das Software- und System-Engineering sowie die IT-Sicherheit und den Datenschutz. Auch war das Modul Geschäftsprozesse enorm spannend für mich. Die Konzeption von Prozessen via BPMN Diagrammen haben mich immer besonders interessiert. Ich besuchte die Vertiefungs- und Spezialisierungsveranstaltung IT-Sicherheit und Datenschutz. Hier wurden technische Aspekte der IT-Sicherheit behandelt und in praktischen Übungen angewendet. In Datenschutz war hauptsächlich die DS-GVO Inhalt der Veranstaltungen.

Meine Bachelor Arbeit beleuchtete die Chancen und Herausforderungen bei der Entwicklung einer Webapplikation, hier behandelte ein größerer Teil ebenfalls die Herausforderungen der IT-Sicherheit.

Nicht zuletzt ist auch meine betriebswirtschaftliche Ausbildung zu erwähnen. Neben klassischen BWL und VWL Inhalten waren internes und externes Rechnungswesen ein fester Bestandteil meiner akademischen Ausbildung. Das an Hochschulen übliche Praxissemester absolvierte ich in der Finanzabteilung des international tätigen Handelskonzerns windeln.de SE.

In meiner IHK Ausbildung zum Fachinformatiker zählten die Serveradministration sowie der Endkunden-Support zu meinen Hauptaufgaben. Aus dieser Zeit nehme ich viel Erfahrung im Umgang mit Endkunden mit.

Neben meinem Studium begann ich ein eigenes Unternehmen aufzubauen mit welchem ich in der Medienbranche erfolgreich bin. Ich habe mich auf die Produktion von Luftbildern mit Drohnen, sowie auf die Produktion von hochwertigen Werbe- und Imagefilmen, ebenfalls von Drohnen unterstützt, spezialisiert.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
607
Alter
35
Berufserfahrung
15 Jahre und 7 Monate (seit 09/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden