freiberufler Texterin / Autorin auf freelance.de

Texterin / Autorin

offline
  • auf Anfrage
  • 73479 Ellwangen (Jagst)
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 17.03.2021

Kurzvorstellung

Sprache ist meine Leidenschaft und mein Leben. Und mit Sprache meine ich alle Arten von Texten und Tonalitäten, vom knackigen Werbetext über den Geschäftsbericht einer Bank bis zum literarischen Essay.

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Korrektorat
  • Lektorat
  • Redaktion (allg.)
  • Schweizerdeutsch / Hochdeutsch
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Lektorat / Schreibcoaching
Kundenname anonymisiert, Zürich
8/2007 – offen (16 Jahre, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2007 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Lektorat und Strukturanalyse von Manuskripten, Erzähltexten, Romanen, Autobiografien
Schreibcoaching und Schreibbegleitung bis zur Publikation

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.)

Texterin
Kundenname anonymisiert, Jona (CH)
9/2002 – 9/2018 (16 Jahre, 1 Monat)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

9/2002 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Texten sämtlicher Kursangebote des Weiterbildungsprogramms seit 2002, Texten des Webcontents von -Hyperlink entfernt-
Texten von Flyers für Fachtagungen (ADHS u.a.)

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.), Texter

Texterin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Zürich
7/1998 – 12/2002 (4 Jahre, 6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/1998 – 12/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Texterin fest angestellt für Projekte aus der Pharma- und Medizinbranche, Gesundheitswesen, Coaching, Corporate Identity u.v.a.m

Eingesetzte Qualifikationen

Redaktion (allg.), Texter

Ausbildung

Germanistik, Kommunikationswissenschaften, Theaterwissenschaften, Französisch
Magister Artium
1990
Eberhard-Karls-Universität Tübingen

Über mich

Sprache ist meine Leidenschaft und mein Leben. Und mit Sprache meine ich alle Arten von Texten und Tonalitäten, vom knackigen Werbetext über leicht lesbaren Webcontent, den Geschäftsbericht einer Bank bis zum literarischen Essay.

Weitere Kenntnisse

16 Jahre Berufserfahrung als Texterin, frei und angestellt in einer Kommunikationsagentur, Weiterbildung zur Marketingfrau für das Verlagswesen.
Freie Autorin seit 2006, Romanveröffentlichungen, zahlreiche Kurztexte, Essays, Lektorate anderer Manuskripte, Schreibcoaching, Projektbegleitung bis zur Publikation.

Spezialgebiete: Weiterbildung (Kursprogramme), Therapie, Gesundheit, Webcontent, längere Texte, große Wortschatz, absolute Stilsicherheit.

MS Office, Pages, verschiedene CMS

Deadlines zu halten ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ebenso wie eine ergebnisorientierte Zusammenarbeit und verantwortungsvolle Kommunikation.

Über zwanzig Jahre Aufenthalt in Zürich befähigen mich besonders, Helvetismen und schweizerdeutsche Sprachbesonderheiten sensibel zu erkennen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
558
Alter
61
Berufserfahrung
21 Jahre und 10 Monate (seit 05/2002)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden