freiberufler UX / Graphic Designer auf freelance.de

UX / Graphic Designer

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 20‐35€/Stunde
  • 13353 Berlin
  • Europa
  • ro  |  en  |  de
  • 24.03.2021

Kurzvorstellung

Der UX-Design Kurs der Career Foundry brachte mir die Prinzipien des Designs und die Schritte im UX-Prozess bei. Als Freelancer für verschiedene Startups habe ich branchenübliche Tools gelernt: Adobe Creative Suit und Sketch.

Ich biete

  • Adobe After Effects
  • Adobe Photoshop
  • Adobe XD
  • Corporate design
  • Grafikdesign
  • Prototyping
  • Research
  • Sketch
  • User Experience (UX)
  • Wireframing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Grfikdesigner
Dovia.ch, Berlin
10/2020 – offen (7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• Konzeption, Grafikdesign und Video Creation für Social-Media-Advertising
• Werbemlttelgestaltung für Prospecting- und Upselling-Kampagnen (In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team verbesserte CTR und Conversionrate erreicht)

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign

Grfikdesigner
Dovia.ch, Berlin
10/2020 – offen (7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• Konzeption, Grafikdesign und Video Creation für Social-Media-Advertising
• Werbemlttelgestaltung für Prospecting- und Upselling-Kampagnen (In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team verbesserte CTR und Conversionrate erreicht)

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign

Zertifikate

UX Design
Juli 2020

Qualifikationen

ch biete ein breites Spektrum an soft skills, die ich in verschiedenen Arbeitsumgebungen entwickelt habe. In meinen Anfangsjahren in Berlin habe ich als Au Pair, in der Gastronomie und als Verkäufer gearbeitet. Auf diese Weise habe ich gelernt in multikulturellen Teams zu kommunizieren, Mitarbeiter zu koordinieren und vor allem, in Eigeninitiative Aufgaben zu erkennen und zu erledigen. Ich habe gelernt unter Stress und Zeitdruck nicht zusammenzubrechen, damit Projekte pünktlich abgeschlossen werden können.
Ich verdanke zudem meinen Customer Service Tätigkeiten das Verständnis, dass der wichtigste Aspekt jedes Unternehmens die aufrichtige Fürsorge des Kunden ist.

Meine Design Reise begann mit Coliana Boutique, für welche ich meine ersten Grafiken für das Social Advertising entwarf. Ich habe mich sofort in die Welt des Designs verliebt und beschlossen, meinen Karriereweg zu ändern. Einige Monate später begann ich mit dem UX-Design Kurs der Career Foundry. Der Kurs brachte mir die Prinzipien des Designs und die Schritte im UX-Prozess bei und half mir, einen Ansatz für kritisches Denken zu entwickeln.

Seit Kursabschluss arbeite ich als Freelancer im Grafikdesign für verschiedene Startups und habe infolgedessen mein Wissen über branchenübliche Tools wie Sketch, Adobe XD, Photoshop und After Effects weiter vertieft.
Als Freelancer habe ich die Möglichkeit, eng mit dem Werbeteam zusammenzuarbeiten und insbesondere Marketingkonzepte zur Neukundenakquise (Social Media Advertising) zu lernen. Dadurch kann ich nachvollziehen, wie meine Entwürfe den User und letztendlich die Conversion-Rate beeinflussen können.

Persönliche Daten

Sprache
  • Rumänisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
19
Alter
32
Berufserfahrung
6 Monate (seit 10/2020)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden