freiberufler Freie Texterin auf freelance.de

Freie Texterin

offline
  • auf Anfrage
  • 70376 Stuttgart
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  fr
  • 21.04.2021

Kurzvorstellung

Ich bin freie Texterin/ Journalistin und studiere im 4.Semester Journalismus an der Macromedia Universität. Ich habe bereits jede Menge Erfahrungen im texten. So habe ich u.a. schon Texte für die BNN und LIFT geschrieben, sowie für einige weitere.

Qualifikationen

  • Bloggen
  • Journalismus
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freie Texterin
LIFT Das Stuttgartmagazin, Stuttgart
3/2021 – offen (3 Jahre, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Recherchieren und prüfen von Fakten und das Ganze dann in Texte umwandeln

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus

Praktikantin
Baden TV, Karlsruhe
3/2019 – 4/2019 (2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2019 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Kameraführung, Schnitt

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe After Effects, Film / Fernsehen (allg.), Postproduktion, Premiere Pro

Freie Journalistin
BNN, Karlsruhe
1/2019 – 8/2019 (8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Mir zugeteilte Texte recherchieren, Interview bekommen und daraus Berichte verfassen.

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus

Freie Journalistin
Mein eigener Blog, Stuttgart
3/2018 – offen (6 Jahre, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Auswahl der Themen, designen der Webseite, erstellen von Beiträge, Recherche, Texten, Layout

Eingesetzte Qualifikationen

Bloggen

Zertifikate

Abitur
2018

Über mich

Auf Anfrage stehe ich möglicherweise auch für Videoprojekte oder Webdesign zu Verfügung, aber mein Main-Fokus liegt auf dem Texten und der journalistischen Arbeit. Zertifikate meiner oben angegebenen Qualifikationen/ Arbeitserfahrung kann ich Ihnen auf Anfrage gerne zukommen lassen (hab nur hier die kostenfreie Version und konnte sie daher nicht hochladen).

Weitere Kenntnisse

Journalismus, Recherche, Texten,Bloggen, MS Office, Einarbeiten in jedes Thema möglich, Adobe Programme, Canva, Gimp, Wordpress, Kameraführung, Videoschnitt, SEO

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
375
Alter
23
Berufserfahrung
5 Jahre und 3 Monate (seit 01/2019)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden