freiberufler Projektleitung, Interims Management und Coaching auf freelance.de

Projektleitung, Interims Management und Coaching

offline
  • 89€/Stunde
  • 63741 Aschaffenburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 04.08.2021

Kurzvorstellung

Spezialisiert auf dem Fachgebiet des agilen, klassischen und hybriden Projekt- und Programmmanagements.
Meine persönliche Motivation ist es, Projekte erfolgreich abzuschließen und dabei die Erwartungen der Stakeholder zu erfüllen.

Auszug Referenzen (1)

"Die Zusammenarbeit war super! Das Projekt konnte unter Einhaltung der geforderten Qualität und Budget punktgenau abgeschlossen worden."
Interims Manager / Projektbetreuung
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 1/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung Projektfahrplan, Projektbetreuung inkl. Kosten-Controlling und Risikomanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagementberatung

Qualifikationen

  • Budgetierung
  • Interims Management
  • Mehrprojektmanagement
  • Planung Fertigungsprogramm
  • Projekt-Qualitätssicherung
  • Projektmanagement
  • Prozesscoaching
  • Risikomanagement
  • Technisches Projektmanagement
  • Training - Coaching-Kompetenzen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleiter
Kundenname anonymisiert, Remote und vor Ort
1/2021 – offen (3 Jahre, 3 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Gesamtprojektleitung inkl. Maschinenauslegung und Beschaffung. Aufbau vor Ort beim Kunden. Budgetverantwortung

Eingesetzte Qualifikationen

Budgetierung, Planung Fertigungsprogramm, Projektmanagement

Interims Manager / Projektbetreuung
Kundenname anonymisiert, Remote
10/2020 – 1/2021 (4 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 1/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung Projektfahrplan, Projektbetreuung inkl. Kosten-Controlling und Risikomanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagementberatung

Ausbildung

Ph.D (Management & Economics)
Ph.D
2020
Brünn
MBA (internationales Projektmanagement)
MBA
2018
TH Wildau
Werkzeugmechaniker (Stanz- und Umformtechnik)
Ausbildung
2000
Aschaffenburg

Weitere Kenntnisse

Den größten Teil meines Wissens habe ich während meiner 11-jährigen berufsbegleitenden Weiterbildung erworben. 1999 begann ich eine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker, tauchte später als Maschinenbautechniker in das Projektleben ein und habe nach meinem Master-Abschluss weltweit Projekte realisiert und Geschäftsbeziehungen aufgebaut. Nach Beendigung meiner Promotion gründete ich als PROJEKTMANAGEMENT DOKTOR DRS Projektmanagement, um Partnerunternehmen dabei zu unterstützen, sich durch erfolgreich geplante und realisierte Projekte einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
487
Alter
41
Berufserfahrung
18 Jahre und 8 Monate (seit 07/2005)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden