freiberufler Scrum Master , Projektleiter, Marketing Designer auf freelance.de

Scrum Master , Projektleiter, Marketing Designer

offline
  • auf Anfrage
  • 85092 Kösching
  • Umkreis (bis 200 km)
  • ro  |  de  |  en
  • 22.04.2021

Kurzvorstellung

Ich besitze 14 Jahre Projekterfahrung, in unterschiedlichsten Branchen, verschiedenen Unternehmenskulturen und Größen.
Ich schaffe großartige Erlebnisse, die ich als grafische oder digitale Produkte bezeichne.

Auszug Referenzen (2)

"Super"
Marketing Designer
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 5/2020

Tätigkeitsbeschreibung

webdesign, Logodesign, PrintDesign

Eingesetzte Qualifikationen

Druckgrafik (Print Design), Logodesign, Webdesign

"Super Qualität... super Leistung"
Marketing Designer
Gabriela Petran
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

• Planung und Mitgestaltung des Marketingauftritt , LOGO, Webseite
• Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
• Erstellung von Web-Formularen, Flyern und Katalogseiten
• Planung und Durchführung von Eigenmarkenaktivitäten
• Planung und Gestaltung des Messeauftrittes
• Definition eines Marketingkonzepts, basierend auf der globalen Marketingstrategie zur Unterstützung und Steigerung des lokalen Vertriebs
• Entwicklung der Marketingprogramme inkl. Inbound Marketing, PR, Events und Social Media
• Betreuung und stetige Weiterentwicklung der neuen Internetpräsenz
• Erfolgsüberwachung der Marketingkampagnen anhand operativer Analysen und Kennzahlen

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Illustrator, Adobe InDesign, CorelDraw, Corporate design, Design (allg.), Druckgrafik (Print Design), Illustration (allg.), Logodesign, Markendesign, Mediendesign

Qualifikationen

  • Adobe Photoshop
  • Content Management
  • Corporate design
  • Design (allg.)
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Grafikdesign
  • Logodesign
  • Markendesign
  • Print Marketing
  • Produktmanagement
  • SEO / SEM
  • Social Media Marketing
  • Visuelle Kommunikation
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Marketing Designer
-Hyperlink entfernt-, Geisenfeld
9/2020 – 11/2020 (3 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

9/2020 – 11/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Webseite, Logo, Broschüren, SEO, Plakate

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, Druckgrafik (Print Design), Logodesign, SEO / SEM, Webdesign

Marketing Designer
-Hyperlink entfernt-, Kösching
6/2020 – 8/2020 (3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – 8/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Webdesign, Logodesign, PrintDesign

Eingesetzte Qualifikationen

Druckgrafik (Print Design), Logodesign, Webdesign

Marketing Designer
-Hyperlink entfernt-, Ingolstadt
3/2020 – 5/2020 (3 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 5/2020

Tätigkeitsbeschreibung

webdesign, Logodesign, PrintDesign

Eingesetzte Qualifikationen

Druckgrafik (Print Design), Logodesign, Webdesign

Marketing Designer
-Hyperlink entfernt-, Ingolstadt
1/2020 – 4/2020 (4 Monate)
Kosmetik
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

• Planung und Mitgestaltung des Marketingauftritt , LOGO, Webseite
• Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
• Erstellung von Web-Formularen, Flyern und Katalogseiten
• Planung und Durchführung von Eigenmarkenaktivitäten
• Planung und Gestaltung des Messeauftrittes
• Definition eines Marketingkonzepts, basierend auf der globalen Marketingstrategie zur Unterstützung und Steigerung des lokalen Vertriebs
• Entwicklung der Marketingprogramme inkl. Inbound Marketing, PR, Events und Social Media
• Betreuung und stetige Weiterentwicklung der neuen Internetpräsenz
• Erfolgsüberwachung der Marketingkampagnen anhand operativer Analysen und Kennzahlen

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Illustrator, Adobe InDesign, CorelDraw, Corporate design, Design (allg.), Druckgrafik (Print Design), Illustration (allg.), Logodesign, Markendesign, Mediendesign

Business Operation Manager
Procariera.eu, Gaimersheim
12/2016 – offen (7 Jahre, 5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• Die strategische und operative Führung der Gesellschaft in Deutschland, Rumänien, Bulgarien und Slowakei
• Die Optimierung innerbetrieblicher Abläufe und Strukturen
• Die Bewertung und Entwicklung der Projekte, Geschäftsideen und des Markteintrittes in neue Länder
• Die Leitung der Bereiche Finance, Legal und HR
• Profiling, Stellenanzeigen schreiben, Active Sourcing, Vorstellungsgespräche
• Die direkte Betreuung wichtiger Kunden, Ausbau bestehender und Aufbau neuer Kundenbeziehungen
• Die Planung und Steuerung der Auftragsbearbeitung (Angebotserstellung, Entwicklung)
• Die Führung und Motivation der Mitarbeiter, die stetige Weiterentwicklung der Unternehmens-, Dienstleisung- und Qualitätsstrategie
• Die Verantwortung für das Erreichen der wirtschaftlichen Ziele der Gesellschaft
• Durchführung von Kostenoptimierungsmaßnahmen sowie Prozessoptimierungen
• Kalkulation des Personalbedarfs
• Einarbeitung und Schulung von Mitarbeitern
• Implementierung neuer Objekte
• Auf- und Ausbau des Partner-Netzwerkes
• Planung und Mitgestaltung des Marketingauftritt
• Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
• Erstellung von Web-Formularen, Flyern und Katalogseiten
• Planung und Durchführung von Eigenmarkenaktivitäten
• Planung und Gestaltung des Messeauftrittes
• Definition eines Marketingkonzepts, basierend auf der globalen Marketingstrategie zur Unterstützung und Steigerung des nationalen und internationalen Vertriebs
• Entwicklung der Marketingprogramme inkl. Inbound Marketing, PR, Events und Social Media
• Betreuung und stetige Weiterentwicklung der neuen Internetpräsenz
• Erfolgsüberwachung der Marketingkampagnen anhand operativer Analysen und Kennzahlen

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Corporate design, Design (allg.), Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Logodesign, Markendesign

Zertifikate

SCRUM Master
2020
Masterdiplom Internationales Marketing
2010
Bachlelor Diplom Wirtschaftswissenschaftler
2008

Ausbildung

Versicherungsfachfrau
Ausbildung
2013
Ingolstadt

Über mich

Während meiner 14 - jährigen Karriere habe ich ein breites Spektrum komplexer betriebswirtschaftlicher,
steuerlicher, vertrieblicher und unternehmensstrategischer Sachverhalte mit Personal und
Budgetverantwortung, Führungs- und Sozialkompetenz anzuwenden und erfolgreich durchzusetzen gelernt.
Sie gewinnen eine Kollegin, die über Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung und
Motivation von bis zu 20 Mitarbeitern verfügt. Die Sicherstellung der qualitäts-, termin- und kostengerechten
Umsetzung der Projekte und die Sorge für ein teamorientiertes Arbeitsklima haben für mich oberste Priorität.
Fehlende Kenntnisse kann ich mir schnell und gezielt aneignen, da ich dafür die notwendige Lernbereitschaft
und Belastbarkeit besitze.
Ich bin agil, effizient und gründlich. Ich habe meinen zertifizierten Scrum-Master-Diplom erworben und halte
mich gerne mit Scrum framework auf dem neuesten Stand. Ich suche eine Beschäftigungsmöglichkeit, die es
mir ermöglicht, auf meinem vorhandenen Wissen aufzubauen und mir gleichzeitig eine neue und aufregende
Herausforderung zu bieten.
Mit einem Bachelor- und Masterabschluss in BWL und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing,
Vertrieb, Projektmanagement im Automotive und Human Resources habe ich die Erfahrung, die Fähigkeiten
und die ergebnisorientierte Einstellung, um in dieser Rolle in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu sein.
Meine Aufgabengebiete im Automotive Umfeld als Projektassistenz umfassten die Entwicklung von Produktund
Angebotskonzepten, Umsatz- und Absatzplanung, Begleitung individueller Kundenprojekte in der
Fahrzeugentwicklung von der frühen Phase bis hin zur Serienreife, sowie die Schnittstellenfunktion als
Ansprechpartner für interne und externe Prozessbeteiligte der Entwicklung.
Derzeit bin ich als Business Operation Managerin bei der Firma EIC in Gaimersheim beschäftigt und habe dort
die Führung der Gesellschaft Procaroiera von der ersten Stunde an maßgeblich mit aufgebaut. Mit weniger als
sechs von mir geführten Kollegen konnte ich pünktlich und innerhalb des vorgegebenen Budgets von 40.000
Euro ein poliertes Unternehmen aufbauen. Bei einer ausgeprägten Kunden - und Personalorientierung reizt
mich die Lösung von Problemen, die für mich Herausforderungen darstellen. Zielgerichtetes Denken und
Handeln im Sinne des gewünschten Unternehmen – bzw. Team-Erfolges ermöglichen es mir, konstruktiv und
ergebnisorientiert mit Mitarbeitern und Auftraggebern erfolgreich zusammenzuarbeiten. Durch tägliche
Besprechungen, detaillierte Projektzeitpläne und die Beseitigung von Projekthindernissen half ich bei der
Veröffentlichung eines Dienstsleistungs, das positive Medien- und Branchenbewertungen erhielt.
Zum Kernbereich meiner jetzigen Aufgaben als Business Operation Manager gehören die strategische und
operative Führung der Gesellschaft Procariera in Deutschland, Rumänien, Bulgarien und Slowakei, die direkte
Betreuung wichtiger Kunden, Ausbau bestehender und Aufbau neuer Kundenbeziehungen, die Führung und
Motivation der Mitarbeiter, die Verantwortung für das Erreichen der wirtschaftlichen Ziele der Gesellschaft, die
Durchführung von Kostenoptimierungsmaßnahmen sowie Prozessoptimierungen.

Weitere Kenntnisse

BWL, Master Marketing, Scrum Master

Persönliche Daten

Sprache
  • Rumänisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
535
Alter
40
Berufserfahrung
15 Jahre und 6 Monate (seit 10/2008)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden