freiberufler Business Development Consultant auf freelance.de

Business Development Consultant

offline
  • auf Anfrage
  • 23572 New Taipei
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 27.03.2021

Kurzvorstellung

As a business and administration professional with a deep
understanding of technical processes, as well as long
standing experience in international business, I offer creation
of long-term value for organisations and projects of any scale worldwide.

Qualifikationen

  • Auf-/Ausbau Ex- / Importorganisation
  • Auswahl Vertretern / Kooperationspartnern
  • Bauleitung / Baustellenleitung
  • Blockchain (allg.)
  • Controlling
  • Interim Management
  • Markterschließung Import und Export
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)
  • Strategischer Einkauf
  • Supply-Chain-Management (SCM)

Ausbildung

Industriekaufmann
Ausbildung
1993
Hansestadt Rostock

Über mich

Als Industriekaufmann mit technischem Verständnis, sowie
langjähriger Erfahrung im internationalen Geschäft biete ich neben selbständiger und
eigenverantwortlicher kaufmännischer Tätigkeit, die langfristigeWertschöpfung aus
Märkten, professionellen Netzwerken und Geschäftsbeziehungen, zur erfolgreichen Verkaufsentwicklung in jedem beruflichen Umfeld weltweit. Seit dem Jahre 1996 bin ich ständig im Ausland tätig und lebe und arbeite derzeit in Süd-Ost-Asien.
Derzeit bin auf der Suche nach einer neue Herausforderung und stehe zum nächstmöglichen Termin zur Verfügung.
Ich kann auf meine technische und kaufmännische Ausbildung, sowie die Erfahrungen einer zwanzigjährigen Karriere in der kaufmännischen Projektabwicklung zurückgreifen.
Während meines Berufslebens habe ich mit multinationalen Personalbesetzungen an verschiedenen Standorten und in einer Vielfalt von Arbeitsumgebungen in Asien, Afrika, Europa und dem Mittleren Osten, an großen Bauprojekten gearbeitet. Mit der kulturellen und geschäftlichen Etikette in Asien bin ich bestens vertraut, da ich einen großen Teil meines Berufslebens in der Region verbracht habe.
Ich bringe Erfahrungen in Marketing und Verkauf, Einkauf, Standortverwaltung, Finanzberichterstattung, Logistik und anderen kaufmännischen Arbeitsbereichen mit.
Ich bin zuversichtlich, dass meine Fähigkeiten und Erfahrungen mich als idealen Kandidaten für virtuelle Teamarbeit qualifizieren und ich einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg von Freelance Projekten leisten werde.

Weitere Kenntnisse

Verhandlungssichere Sprachen: Deutsch + Englisch, MS-Office, ERP, Marketing und Verkauf, Networking, Kundenpflege, Social Media Marketing, Erstellung von Präsentationen, Verhandlungsführung, Allgemeine kaufmännische Arbeiten, Einkauf von Leistungen und Material, Personalbearbeitung und Abrechnung, Buchhaltung, Controlling, Cash Management, Reporting, Zahlungsabwicklung, Zahlungsverfolgung, Sonderaufgaben und Trouble-Shooting

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
444
Alter
55
Berufserfahrung
30 Jahre und 9 Monate (seit 07/1993)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden