freiberufler Freelance Software-Developer auf freelance.de

Freelance Software-Developer

offline
  • 70‐75€/Stunde
  • 26133 Oldenburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 02.09.2023

Kurzvorstellung

Du bist auf der Suche nach einem flexiblen TypeScript Full-Stack Webentwickler? Perfekt! Denn genau das ist meine Leidenschaft. Egal ob Mobil, Frontend oder Backend - Cloud oder Self-Hosted: ich bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Qualifikationen

  • Angular
  • AngularJS
  • GraphQL
  • Hibernate (Java)
  • JavaScript
  • JSP (Java Server Pages)
  • Lecturing & Workshops
  • NestJS / Node / TypeScript Backend Development
  • Node.js
  • PostgreSQL
  • React (JavaScript library)
  • Spring
  • Struts
  • TypeScript

Projekt‐ & Berufserfahrung

Fullstack AWS Amplify + React Entwickler
hitcap esports GmbH, Remote
7/2022 – 8/2022 (2 Monate)
eSports
Tätigkeitszeitraum

7/2022 – 8/2022

Tätigkeitsbeschreibung

‣ Anbindung von Zahlungsschnittstellen (PayPal, Stripe)
‣ Fehlerbehebung und -analyse von Nutzerverhalten im Frontend
‣ Erweiterung und Betreuung der Backend AWS Infrastruktur
‣ Anbindung und statistische Auswertung von Spieldaten mit Hilfe der Riot Games® API

Eingesetzte Qualifikationen

Amazon Web Services (AWS), React (JavaScript library)

Full-Stack Next.js + Prisma Entwickler
SBL Fulfilment GmbH, Remote
6/2022 – 7/2022 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – 7/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Design und Implementierung einer Buchungsplattform für Schulen zur Bestellung von Büchern.

Eingesetzte Qualifikationen

Node.js, PostgreSQL, React (JavaScript library)

NestJS Backend Developer
Aircooled Ventures Inc., Remote
1/2022 – 2/2022 (2 Monate)
Crypto
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 2/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Backend Entwicklung einer Social-Media-Plattform für Kryptowährungen.
‣ Anbindung der CoinMarketCap Schnittstelle zum Auswerten und Darstellen unterschiedlichster Metriken von Kryptowährungen
‣ Anbindung eines Web-Crawler, der Metriken von Social-Media-Plattformen zur statistischen Auswertung sammelt
‣ Design, Erstellung und Erweiterung von Backend-Services
‣ API-Dokumentation mit Swagger

Eingesetzte Qualifikationen

Cloud (allg.), Kontinuierliche Integration (CI), Node.js, PostgreSQL, React (JavaScript library), Representational State Transfer (REST)

Full-Stack NestJS + React Entwickler
DokuCoach GmbH, Remote
5/2021 – 6/2022 (1 Jahr, 2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Full-Stack Entwicklung einer Gesundheitsplattform für Pflegeheime.
‣ Planung und Erweiterung der Backend-Architektur
Komponentenbasierte Entwicklung von Formularen im Frontend
‣ Anbindung externer Schnittstellen (z.B. Dienstplanung - Timeos, Daten­auswertungs­stelle Pflege - DAS)
‣ Koordination und Wartung von Deployment-Pipelines auf Github und Heroku
‣ Absicherung der Anwendung über integrative End-to-End Tests mit Hilfe von Cypress
‣ Coaching und Code-Reviews innerhalb des Entwicklerteams
‣ Konzeption und Implementierung des GraphQL Backend

Eingesetzte Qualifikationen

Cloud (allg.), GraphQL, Node.js, PostgreSQL, TypeScript

Full-Stack JEE Entwickler
meetingmasters.de, Remote
4/2021 – offen (3 Jahre, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erweiterung und Wartung des Teilnehmer-Management Systems moreEvent als Full-Stack Entwickler.
‣ Konzeption und Umsetzung der fachlichen Anforderung
‣ Qualitätssicherung durch Test-Driven-Development
‣ Erweiterung und Pflege der End to End Tests mit Hilfe von Selenium

Eingesetzte Qualifikationen

AngularJS, Hibernate (Java), JSP (Java Server Pages), Spring, Struts

Ausbildung

Informatik
B.Sc.
2017
Trier

Über mich

Moin!
Ich heiße K., bin 29 Jahre alt und wohne im schönen Oldenburg. Im Laufe meines Studiums konnte ich meine Leidenschaft für die Webentwicklung entdecken und fokussiere mich seither auf TypeScript basierte Projekte. Egal ob Backend, Frontend oder Mobil, Cloud oder Self-Hosted: ich fühle mich in allen Entwicklungsbereichen wohl, sofern die Rahmenbedingungen passen.

Ich halte nicht viel vom “Sie” oder einer pauschalen 40-Stunden-Woche, biete dafür allerdings einen vertrauensvollen, langfristigen Partner der immer bereit ist die extra Meile zu gehen, um ein Projekt bzw. ein Team mit genau dem zu bereichern, was es gerade benötigt.

Weitere Kenntnisse

‣ State of the Art Frontend-Development
‣ Clean-Code Backend-Development
‣ Cloud-Development mit Heroku - Firebase - AWS
‣ Integratives End-2-End Testing
‣ Test Driven Development
‣ Hohe Auffassungsgabe und Anpassungsfähigkeit
‣ Immer auf der Suche nach den neusten Technologien und Frameworks
‣ Coaching von Best Practices

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1389
Alter
30
Berufserfahrung
6 Jahre und 6 Monate (seit 10/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden