freiberufler SAP NetWeaver Portal und Basis, Projektmanagement und Prince2 auf freelance.de

SAP NetWeaver Portal und Basis, Projektmanagement und Prince2

offline
  • 95€/Stunde
  • 42655 Solingen
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 20.11.2018

Kurzvorstellung

Zertifizierter Berater
Viele Jahre Erfahrung in der SAP Basis (ABAP und JAVA)
Viele Jahre Erfahrung mit dem SAP Enterprise/NetWeaver Portal

Qualifikationen

  • Oracle Database
  • Oracle Solaris (SunOS)
  • Red Hat Enterprise Linux (RHEL)
  • SAP Basis Administration (BC)
  • SAP EP
  • SAP HANA
  • SAP S/4HANA
  • SAP Solution Manager
  • UNIX
  • Windows Server (allg.)

Über mich

Hallo,

mit inzwischen rund 30 Jahren Jahren IT-Erfahrung und über 10 Jahren Erfahrung in Management und Beratung zähle ich mich zu den alten Hasen in diesem Umfeld. Meinen ersten Computer habe ich mir 1981 gekauft und seit 1989 bin ich vollberuflich als IT-Fachmann tätig, 1996 habe ich eine Postion als Leiter Informationsverarbeitung aufgenommen und damit den Weg in die Managementebene beschritten. Seit 2001 bin ich als selbständiger Berater erfolgreich aktiv.

Mit der kaufmännischen Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (IHK), der Qualifikation des geprüften EDV-Organisators (HK), einem Studium zum Diplom Finanzökonom (BI) sowie als SAP certified technical consultant SAP Enterprise Portal verfüge ich über ein sehr breites Wissen in Theorie und Praxis.

Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit habe ich vom Administrator über den Leiter Informationsverarbeitung bis zum Senior Consultant und Projektmanager alle Stufen erlebt und bin seit mehreren Jahren selbständig mit dem Schwerpunkt SAP NetWeaver Basis, Enterprise Portal und XI - Durchaus ein sehr interessantes Umfeld. Umfangreiche Kenntnisse über Linux, Solaris, Windows und AS/400 sowie Oracle, DB/2, MaxDB und SQL-Server runden das Bild ab.

Dieses verbinde ich zur Zeit mit dem Bereich Business Process Management da diese Integration vieler Systeme auch eine hohe Stufe der Integration im Process Management erlaubt, eng verbunden damit mein Wirkungsbereich als Projektleiter nach PRINCE2.

Weitere von mir verfolgte Aktivitäten beschäftigen sich mit der Dokumentation von Systemlandschaften sowie dem Quality-Management. Wer hierzu Informationen haben möchte oder Ideen hat ist herzlich eingeladen, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Auch Projekte in diesem Umfeld sind immer sehr interessant - bitte aber nur wenn der direkte Kontakt zum Kunden besteht denn an Kettengeschäften bin ich nicht interessiert da hier die Kosten nur unsinnig in die Höhe getrieben werden.

Auf einen interessanten Kontakt freue ich mich sehr.

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- IT-Beratung
- Content-Management-System
- Softwareentwicklung
- Systemadministration (allg.)
- IT-Projektleitung / -management
- Qualitätsmanagement / Testing
- Servicemanagement / ITIL
- Konfiguration
- Netzwerke
- Open Source
- Dokumentation
- IT-Architektur

Programmierung & Betriebssysteme
- Oracle
- Betriebssysteme (allg.)
- Softwareprogrammierung
- Datenbanken (allg.)

SAP
- SAP-Beratung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Profilaufrufe
1060
Alter
56
Berufserfahrung
34 Jahre und 7 Monate (seit 08/1989)
Projektleitung
6 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden