Vertriebsspezialist

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
  Weltweit
de  |  en
  180‐225€/Stunde
  Deutschland
 17.08.2018

Kurzvorstellung

goldmarie steht für über 25 Jahre Vertriebserfolg....

2009 habe ich, um meine eigenen Ideen und Vertriebsansätze am Markt zu positionieren die goldmarie gegründet. Ich arbeite als Beraterin, Trainerin, Coach und Interim Managerin.

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Vertriebsmanagement
  • Distribution channels analysis
  • Effizienz der Absatzwege
  • Kundenanalyse
  • Market Access
  • Marketing- / Vertriebsanalyse
  • Markteintrittsstrategien
  • Zielgruppenstrategie
  • Außendienst-Steuerung
  • Organisation des Vertriebs

Qualifikationen

Sales Leadership, Performance Management, Sales Force Effectiveness

Über mich

Die Erfolgsstory der goldmarie:

Von Corel Germany GmbH wurde ich 2003 mit Sales Award für bestes Channel-Management und 2004 von einem der größten Reseller der Firma Corel Germany GmbH der Cancom SE mit Award für das Kreativste und Beste Marketing ausgezeichnet, danach baute ich für Acronis Germany GmbH als Vertriebsleitern das Vertriebsgebiet D/A/CH erfolgreich auf. Acronis Germany GmbH ist heute ein entscheidender Marktplayer im Bereich Security Software.

Dies war der Beginn meiner Selbstständigkeit 2009 gründete ich die goldmarie um meine Erfahrungen als Vertriebsleiterin und meine Vorstellungen und Ideen für eine erfolgreiche Vertriebsführung und effizientes Performance Management am Markt zu platzieren.

Mein erstes erfolgreiches Projekt war der Vertriebsaufbau für ein Start-up Unternehmen von chemischen Reinigungsmitteln, dieses Unternehmen platzierte ich innerhalb von 6 Monaten erfolgreich am Markt. Es folgten viele weitere erfolgreiche Start-up Projekte.

Parallel begleitete ich ein Unternehmen (Vermietung von Event Equipment) im Turnaround. Nachdem der Turnaround geschafft war und das Unternehmen wieder schwarze Zahlen schrieb, wurde ich beauftragt die Vertriebsmannschaft (Neukundengewinnung/ Aufbau einer Sales Pipeline/ Verkaufsabschluss/ Cross- und Upselling) und die Vertriebsleitung (Vertriebsführung/ Vertriebsmanagement) zu coachen und zu trainieren. Diese Trainings entwickelte und konzipierte ich selbst und nahm sie in mein Angebot auf. Es folgten weitere Trainings (Sales Leadership, Erfolgreiches Verhandeln in komplexen Situationen etc.)

In meinem nächsten Projekt, entwickelte ich für die Firma Clemco GmbH eine ergebnisorientierte Reporting-Struktur, begleitete den Transfer in die Organisation. Durch meine schnelle Auffassungsgabe, mein sicheres Gespräch und mein analytisches Denkvermögen arbeite ich sehr erfolgreich in Projekten, in welchen es um Vertriebs-Reportings und Performance Management geht. Meine Start-up Erfahrungen kommen mit sehr zu Gute, in diesen Projekten bin ich immer wieder gefordert Vertriebsprozess und –Organisationsstrukturen schnell und erfolgreich zu optimieren um Wachstum und Marktanteilsziele zu sichern.

Den ersten Auftrag im Konzernumfeld, bekam ich von der Deutschen Bahn AG, hier arbeite ich eine Markt- Angebots-Strategie für ein neues Geschäftsfeld aus, erstellte die Vertriebsstrategie und das vertriebliche Organigramm, für die neueinzustellenden Vertriebsmitarbeiter. Ich führte den Transfer in die Organisation durch, inklusive Stakeholder Management und der Analyse und der Optimierung der Schnittstellen zu den anderen Abteilungen. Das Erstellen von Markt-/ Angebotsstrategien sowie die Entwicklung von Vertriebsorganisationen und Vertriebsprozessen sowie deren Transfer in die Organisation wurden zu einem weiteren Teil meines Angebotes.

Bei Mars Drinks GmbH, bestand meine Aufgabe darin als Interim Vertriebsleiterin ein "besonders" forderndes Team zu führen, diese Aufgabe löste ich mit viel Sachverstand, Empathie und Fingerspitzengefühl. Konflikte in Vertriebsteams löse ich schnell und pragmatisch da ich aufgrund meiner langjährigen Führungserfahrung, nahezu jede Konfliktsituation schon selbst erlebt habe.

Es folgten weitere Projekte im Konzernumfeld (Hersteller von Antriebs- und Steuerungstechniken, Software-Reseller etc.) Hier ging es darum globale Vertriebs- und Trainingsprogramme und/ oder Communities in den Bereichen Sales Leadership, Account Management etc.) zu entwickeln sowie den Transfer in die Organisation zu begleiten.

In meinen Mandaten als Vertriebscoach begleite ich Vertriebsleiter ihre Aufgabe methodisch und menschlich erfolgreicher zu gestalten, Teamkonflikte zu lösen, Vertriebsnachwuchskräfte unterstütze ich schnell in ihre neue Aufgabe hineinzuwachsen, Vertriebsmitarbeiter in Leistungstiefs motiviere ich wieder zu besten Leistungen. Die Entwicklung und Potenzialentfaltung von Menschen sowie das Thema „Mind Set“ sind gehören zu

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1735
Alter
48
Berufserfahrung
27 Jahre und 5 Monate (seit 03/1991)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »