freiberufler Scrum Master, OKR + Team Coach - international auf freelance.de

Scrum Master, OKR + Team Coach - international

offline
  • 90‐140€/Stunde
  • 50825 Köln
  • Weltweit
  • de  |  fr  |  en
  • 23.01.2024

Kurzvorstellung

Ich helfe unternehmerische Ziele für Teams zu definieren, Wege zu strukturieren und Menschen zu motivieren, diese Ziele zu erreichen.
Quali: Individualpsychologische Management Trainerin und Business Coach, PSM I, OKR Coach

Qualifikationen

  • English
  • French
  • Moderation
  • Organisationsentwicklung
  • Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell
  • Projektmanagement - Projektentwicklung
  • Projektteambildung / -entwicklung
  • SCRUM
  • Unternehmenszielsetzung
  • Unternehmer-Coaching

Projekt‐ & Berufserfahrung

Scrum Master
Kundenname anonymisiert, remote
6/2022 – 12/2022 (7 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2022 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Etablieren von Scrum Events, Team Coachings, Führungskräfte Coachings, internationale Team Entwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Internationalisierung, SCRUM, Unternehmer-Coaching

OKR Coach
Playful Thinking, Remote
8/2021 – 12/2021 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Unternehmensziele für das Ende des Kalenderjahres 2021 gemeinsam mit der Geschäftsführung definieren.
Begleitung des gesamten Umsetzungsprozesses
Coaching der GF

Eingesetzte Qualifikationen

Unternehmer-Coaching

Moderation
Caritas Köln, Köln
7/2021 – 7/2021 (1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – 7/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Online Moderation eines Live Formates zur Digitalisierung

Eingesetzte Qualifikationen

Moderation

Job Coach
NEUSTART UG, Remote
5/2021 – 12/2022 (1 Jahr, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Ausrichtung Team Mitglieder, Begleitung und Mentoring der beruflichen Perspektiven, Krisenmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Unternehmer-Coaching

Project Manager
adidas AG, Paris
3/2018 – 10/2018 (8 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Live & Event Marketing, Projekt & Prozess Management, Umsetzung, Kundenberatung, Dienstleister Koordination, Gäste und VIPs, Team Aufstellung

Eingesetzte Qualifikationen

Interkulturelle Kommunikation, Kundenberatung, Projektdurchführung

Senior Project Manager
Volkswagen AG, Europaweit
1/2017 – 10/2019 (2 Jahre, 10 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Live & Event Marketing, Projekt & Prozess Management, Kreation und Umsetzung, Kundenberatung, Budget Verantwortung, Dienstleister Koordination, Gäste und VIPs, Moderation

Eingesetzte Qualifikationen

Kundenberatung, Moderation, Projektmanagement, Prozessmanagement

Senior Project Manager (Festanstellung)
capacity GmbH, Köln
1/2017 – 10/2019 (2 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Live and Event Marketing (Senior) Project Manager.
Client consultation.
Creation of concepts and execution on site.
Stakeholder management.
VIP & guest handling.
Budget and team responsibility.
Overall project and process management.

Eingesetzte Qualifikationen

Moderation, Organisationsentwicklung, Projektmanagement

Zertifikate

OKR Coach
2021
Professional Scrum Master I
Scrum.org
2021
Individualpsychologische Management Trainerin und Business Coach
2020

Ausbildung

Interkulturelle Sprachwissenschaften
Bachelor of Arts
2012
Augsburg

Über mich

Es liegt in meiner Natur, die Perspektive wechseln zu können, da ich deutsch-französische Wurzeln habe. Ich hatte die Chance international mit Kunden aus den unterschiedlichsten Unternehmenskulturen und -branchen zusammenzuarbeiten. Als ehemalige Senior Projektleiterin im Live Marketing erhielt ich Einblicke in diverse Führungsstile und Arbeitsroutinen, wodurch sich meine Kompetenzen der Kommunikation, der Team-Motivation, sowie der Prozessentwicklung in gelebte Erfahrung transformiert haben. Heute  verstehe ich mich als Mentorin und Beraterin, die empathisch für eine ganzheitliche und ausgeglichene Zielerreichung steht. Für Einzelpersonen und Unternehmen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
976
Alter
35
Berufserfahrung
12 Jahre und 3 Monate (seit 01/2012)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden