freiberufler Videoproduktion, Videojournalismus, Storytelling, Text, Sprecherin auf freelance.de

Videoproduktion, Videojournalismus, Storytelling, Text, Sprecherin

zuletzt online vor 7 Tagen
  • auf Anfrage
  • 94032 Passau
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 01.04.2024

Kurzvorstellung

Ich heiße J. A.. Seit 2015 arbeite ich als selbstständige Filmemacherin/ Videojournalistin mit [...]. Zuvor habe ich über 12 Jahre als freie Fernseh-und Videojournalistin für den Hessichen Rundfunk gearbeitet.

Qualifikationen

  • Content Marketing
  • Drehbuch
  • Interview führen
  • Professionelles Sprechen
  • Redaktion
  • Reportage
  • Storytelling
  • Unternehmensfilm
  • Videojournalismus
  • Videoproduktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Content Redakteurin (Festanstellung)
ETERNA, Passau
1/2023 – 7/2023 (7 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe das Modeunternehmen ETERNA in seinem 160. Jubiläumsjahr als Content Redakteurin unterstützt. Gemeinsam im Team haben wir Konzepte und Ideen für entsprechende Landingpages entwickelt, ich habe Texte geschrieben und Videos gedreht. Besonders glücklich bin ich darüber, dass die Kollegen von ETERNA offen und begeistert waren von der Idee, im Monat Juni die Menschen hinter der Marke, die Mitarbeiter und die Kunden, in den Mittelpunkt zu stellen. Genau das, was Filmgeschichten ausmacht.

-Hyperlink entfernt-
-Hyperlink entfernt-
-Hyperlink entfernt-

Eingesetzte Qualifikationen

Videoproduktion, Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, Kommunikation (allg.), Kommunikationsstrategie, Pressearbeit, Public Relations, Texter, Visuelle Kommunikation, Content Marketing

Ausbildung

BWL Fachrichtung Touristik
Examen und Diplomarbeit
1999
Fachhochschule Worms

Über mich

Filmgeschichten.com stellen die Menschen hinter den Produkten und Dienstleistungen in den Mittelpunkt.

Warum, mag sich so mancher von Ihnen fragen?

Meine Kunden stellen doch Produkte her oder bieten besondere Dienstleistung an.

Ja. Das tun sie. Alle tun das. Die spielen natürlich in meinen Filmgeschichten auch eine Rolle. Denn die dürfen ja verkauft werden. Ohne Produkte und Dienstleistung kein Umsatz, kein Geschäft. Doch ist es nicht so, dass jedes Produkt und jede Dienstleistung von Menschen erdacht und gemacht wird? Und sie werden von Menschen gekauft.

Filmgeschichten.com lässt den Unternehmer, die Unternehmerin seine eigene Vision erzählen. Das, was ihn/ sie antreibt, wofür sein/ihr Herz schlägt. So gewinnt er/sie das Vertrauen seiner/ihrer Kunden und Geschäftspartner. Was folgt sind Sichtbarkeit. Aufträge. Umsatz.

Ich freue mich über Unternehmer, Freiberufler und Selbstständige, die ihre Vision, ihr Warum kennen und gerne darüber sprechen. Begeistert, authentisch, sympathisch. Weil sie längst erkannt haben: Menschen gewinnen Menschen.

Weitere Kenntnisse

über 12 Erfahrung als freie Fernseh- und Videojournalistin beim Hessischen Rundfunk, Ausbildung zur Videojournalistin, viele weitere Fortbildungen an der ARD/ ZDF Medienakademie, Videodreh, Videoproduktion, Schnitt, Text, Interview, Licht, professionelles Sprechen, Storytelling, Social Media,

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Gut)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1110
Alter
51
Berufserfahrung
20 Jahre und 6 Monate (seit 10/2003)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden