freiberufler Online Marketing auf freelance.de

Online Marketing

offline
  • 20€/Stunde
  • 22529 Hamburg
  • auf Anfrage
  • en  |  de  |  es
  • 12.11.2021

Kurzvorstellung

Derzeit arbeite ich, im Rahmen meiner Selbstständigkeit mit diversen Unternehmen zusammen und leite dort unter anderem die Redaktion und Social Media Abteilungen.
Zu meinen Bereichen gehören SEO/SEA, TikTok, IG/FB Ads und allg. social content.

Qualifikationen

  • Google Adwords
  • Online Marketing (allg.)
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion
  • Videoproduktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Digital Marketing Expert (Festanstellung)
Facebook, Hamburg
3/2015 – 12/2017 (2 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Mitwirkung der Kampagnen von Großkunde über Facebook und Instagram von Planung bis zur finalisierung.

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Online Marketing (allg.), Pressearbeit, Social Media Marketing, Social Media Redaktion

Ausbildung

Cross media marketing
BA applied sciences
2013
Hannover

Über mich

Derzeit arbeite ich, im Rahmen meiner Selbstständigkeit mit diversen Unternehmen zusammen und leite dort unter anderem die Redaktion und Social Media Abteilungen.

Zu meinen täglichen Aufgaben gehören die Leitung und Betreuung aller online Marketing Kampagnen, sowie auch die Analyse und Auswertung der Kampagnen und die Zusammenarbeit mit verschiedene Blogger und Social Media Influencer im Rahmen verschiedener Kundenkampagnen. Content und redaktionelle Texte stehen ebenfalls täglich auf dem Plan.

Derzeit drehen wir zudem jede Woche min. 2 Videos für Youtube, TikTok und Instagram Reels und schreiben Artikel, mit dem Ziel Reichweite zu generieren, dazu gehören Themen wie Lifestyle, Food und News, welche sich sehr vielfältig und kreative gestallten lassen und mir besonders viel spaß machen.

Zusätzlich habe ich im Rahmen einer Pro Bono Aktion, Social Media Kurse für NGOs und Organisationen gegeben. Dabei wurde für je 6 Stunden am Tag eine Einweisung in den Grundlagen oder auch Tipps für Fortgeschrittene im online Marketing gegeben. Dieses Projekt wird nun auch an der “HMKW Universität Berlin” für Studenten als Kurs “[...]” eingeführt.

Zuvor war ich bei Facebook als “Creative Global Marketing Solutions Expert” tätig und habe dort auch unter anderem Kampagnen von Kunden wie Nike, Lego und Ritter Sport geleitet.

In einem großen Konzern muss man sehr belastbar sein. Dies konnte ich dort sehr gut als Führungskraft unter Beweis stellen. Pünktlichkeit und Sorgfältigkeit sind für mich selbstverständlich, sowie auch meine Affinität für alles zum Thema Social Media, Medien und online Marketing.

Anbei finden sie meine Bewerbungsunterlagen sowie auch einen google drive Link zu meinem Portfolio.

Portfolio link:
-Hyperlink entfernt-

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
474
Alter
30
Berufserfahrung
14 Jahre und 5 Monate (seit 10/2009)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden