freiberufler Videographin und Medientechnikerin auf freelance.de

Videographin und Medientechnikerin

offline
  • auf Anfrage
  • 30451 Hannover
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 06.12.2021

Kurzvorstellung

Ich habe Medientechnik in Emden studiert und eine Weiterbildung als Motion Designerin abgeschlossen.Im Juni 2020 habe ich mich dann im Bereich der Videoproduktion selbstständig gemacht.Mein Schwerpunkt liegt dabei beim Drehen und Schneiden von Videos

Qualifikationen

  • 2D Animation
  • Adobe Creative Cloud
  • Bildschnitt
  • Tonschnitt
  • Tontechnik
  • Videoproduktion
  • Videotechnik

Projekt‐ & Berufserfahrung

StageHand
Kundenname anonymisiert, Hannover und Niedersachsen
5/2019 – 8/2019 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe dabei geholfen diverse Bühnentechnik in einzelnen Veranstaltungsorten auf und abzubauen. Unter anderem beim Phil Collins Konzert in der HDI-Arena und bei diversen Konzerten vom Organisator Hannover Concerts.

Eingesetzte Qualifikationen

Beleuchtungstechnik / Lichttechnik, Tontechnik, Videotechnik

Kamera/Schnitt
Kundenname anonymisiert, Emden
3/2018 – 8/2018 (6 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rahmen eines studentischen Projektes erstellte ich zusammen mit Kommilitonen zwei Filme für das Ostfriesische Landesmuseum über die damalige Ausstellung der Duckomenta. Das erste wurde auf der Eröffnungsveranstaltung gezeigt und kam so gut an, dass wir gleich ein zweites drehen durften. In diesem begleiteten wir eine Führung während der Ausstellung und befragten dazu Besucherinnen, dieses wurde wie auch das andere bei facebook und auf dem Youtube-Kanal veröffentlicht.

Eingesetzte Qualifikationen

Bildschnitt, Kameramann / Kamerafrau, Tonschnitt

AngewandteAudiotechnik
Kundenname anonymisiert, Emden
3/2017 – 7/2017 (5 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Im Rahmen der Vertiefung Angewandte Audiotechnik haben meine Kommilitonen und ich die komplette Planung und Durchführung eines 3D-Live-Events übernommen. Ich war zusammen mit 6 anderen im Audio-Team für den echten 3D-Live-Sound zuständig. Ziel war es ein Orchester in der Hochschule live spielen zu lassen und dies live als 3D-Audio in die Nordseehalle in Emden zu übertragen.Dies hat am Ende auch funktioniert und die Besucher des Events konnte sich von der einzigartigen Sound-Qualität überzeugen lassen. Gelöst wurde es hauptsächlich mit einem Oktave-Mikrofon in der Hochschule,einem 22.2-Lautsprechersystem in der Nordseehalle und der Software Reaper, die das Audio verlustfrei in Stereo umgewandelt hat, um dies besser übers Internet zu verschicken und auf der anderen Seite auf das entsprechende Lautsprecher-System zu übertragen.

Eingesetzte Qualifikationen

Tontechnik

Ausbildung

Motion Design
Ausbildung
2020
Hannover
Medientechnik
B.Eng.
2018
Emden

Über mich

Hallo,

ich bin M. Z., habe Medientechnik in Emden studiert und wohne aktuell in Hannover. Vor ca. anderthalb Jahren habe ich mich im Bereich der Videoproduktion selbstständig gemacht.
Meldet euch doch einfach, wenn ihr interessiert seid.

Weitere Kenntnisse

Schnittprogramm: Premiere Pro, After Effects, Davinci Resolve,

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
352
Alter
30
Berufserfahrung
3 Jahre und 11 Monate (seit 05/2020)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden