freiberufler erfolgreiche Strategie-Umsetzung auf freelance.de

erfolgreiche Strategie-Umsetzung

offline
  • auf Anfrage
  • 40549 Düsseldorf
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 13.04.2021

Kurzvorstellung

Als Berater, Interim Manager und Coach setze ich Strategien erfolgreich um. Dabei liegt der besondere Fokus auf dem Faktor Mensch (Kunde - Mitarbeiter - Lieferant - Partner). Ich verbinde Berufserfahrung mit (systemischer) Ausbildung.

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Business Process Reengineering (BPR)
  • Change Management
  • Einkauf (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leadership Coach
Kundenname anonymisiert, Eindhoven
8/2018 – 6/2021 (2 Jahre, 11 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützen der Lean -Transformation durch Coaching der Führungspersonen in Richtung Lean Leadership

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Transformation Management, Unternehmer-Coaching

HR Manager
Kundenname anonymisiert, Nürnberg
2/2018 – 8/2018 (7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2018 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Begleitung einer Abteilungs-Ausgliederung (Carve-Out)

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.), Transformation Management

Geschäftsleitung
Kundenname anonymisiert, Darmstadt
10/2016 – 5/2017 (8 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 5/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Integration eines Geschäftsbereichs in eine Firma, Betreuung des Geschäftsführers als HRBP als Teil der Geschäftsführung

Eingesetzte Qualifikationen

Mergers / Acquisitions, Personalorganisation, Transformation Management

Zertifikate

Zertifizierter Aufsichtsrat (Steinbeiss)
2020
Certified Professional Coach CPC
2009

Ausbildung

Organizational Psychology
MSc Organizational Psychology
2010
London
Betriebswirtschaftslehre
Dipl-Kfm
1989
Aachen

Über mich

Aufgrund meiner breiten kulturellen, Branchen- und Funktions-Erfahrung biete ich kreative praktikable Lösungen. Dabei gelingt es mir immer, die Menschen mitzuziehen. Ich denke erfolgreich in Szenarien, so dass ich dem Auftraggeber zu jeder Zeit darlegen kann, wo er bezüglich des Projekts steht, welche Implikationen auftretende Abweichungen haben, und wie man die ggf korrigieren kann. Mir ist es ein Anliegen, jedem Mitarbeiter zu ermöglichen, den Talenten und Potenzialen gemäß vollsten Einsatz zu zeigen. Neue und ungewöhnliche Wege kann ich nicht nur gut definieren sondern auch anschaulich präsentieren. Dabei bleibe ich für jede Alternative offen. Letztendlich muss der Auftrag/Arbeitgeber mit der Lösung voll und ganz zufrieden sein, begeisterte Mitarbeiter haben und loyale Kunden bedienen.

Weitere Kenntnisse

ScrumMaster, ScrumProductOwner, DesignThinking, SixSigma Green Belt MAIC DFSS, alle gängigen Office-Programme, TMS Akkreditierung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Niederländisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
923
Alter
59
Berufserfahrung
34 Jahre und 11 Monate (seit 05/1989)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden