freiberufler Hardware developer (PCB design) auf freelance.de

Hardware developer (PCB design)

offline
  • 25‐30€/Stunde
  • 59494 Soest
  • auf Anfrage
  • bn  |  en  |  de
  • 14.04.2021

Kurzvorstellung

Ich habe gute Kenntnisse über analoges und digitales Schaltungsdesign. Praktische Kenntnisse über Hardware-Entwicklung (PCB-Design), Prototyp, Implementierung (C/C++) und Test. Ich habe mehrere Jahre Industrieerfahrung im Bereich Hardware-Entwicklung

Qualifikationen

  • Hardware Entwicklung
  • PCB design

Projekt‐ & Berufserfahrung

Hardware developer
HAYS Recruiting experts worldwide, Dortmund
12/2020 – 5/2021 (6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2020 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

 Analysieren von Leiterplatten nach Schaltplan und Layout
 Test (Efficiency test, Impedanz-Test, Pretest, Umgebungstest)
 Fehlersuche, Debuggen und Flashen

Eingesetzte Qualifikationen

Hardware Entwicklung

Hardware developer
SES-Imagotag deutschland GmbH, Offenburg
11/2019 – 11/2020 (1 Jahr, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2019 – 11/2020

Tätigkeitsbeschreibung

 Erstellen von Leiterplattenlayouts (EMV-gerechter-PCB) unter Vorgabe der
schaltpläne
 Hardwareentwicklung, Prototyping, testen und verifizieren der Platine
 Suche der benötigten Komponenten und Erstellung der Bibliothek
 Digitaler Schaltungsentwurf für die Kamera-Anwendung
 Entwurf eines Kameranetzteils (Analoge- & Digitaleschaltungen)
 Implementierung (Mikrocontroller-Programmierung: C und arduino)
Erfahrungen: Eagle, Hardware, Testen, BOM, Löten, I2C, SPI, Microcontroller,
Oscilloskop, Signal-und Frequenzgenerator, C/C++.

Eingesetzte Qualifikationen

Hardware Entwicklung

Ausbildung

Electronics Engineering
Master
2018
Bermen
Electrical and aelectronics Engineering
B.Sc.
2010
Dhaka

Über mich

In meinem Bachelorstudium habe ich die Grundlagen der Elektrotechnik erworben. Während meines Masterstudiums habe ich mich in den Schwerpunkten, Analoge-und Digital schaltungsentwurf, Analoge HF und Leistungselektronik (SMPS) vertieft. Und während meiner projektarbeit bei der Firma SES imagotag Deutschland GmbH habe ich mir das praktische Wissen über Hardware-Entwicklung (PCB Design), Prototyp, Implementierung (C-Programmierung) und Test angeeignet. Ich habe mehrere Jahre Industrieerfahrung im Bereich der Hardware-Entwicklung. Schon immer interessiere ich mich an der Entwicklung und am Entwurf von Schaltungen deshlab habe ich meine Master- als auch meine Bachelorarbeit im Bereich Schaltungssimulation (analog und digital), Hardwareentwicklung, Prototyping, Test, und Verifikation erstellt. Fundierte Kenntnisse besitze ich im EMV-gerechten PCB-Design mit EAGLE und Altium. Ich bin mir der hochfrequenten Regeln und Vorschriften für das PCB-Design bewusst. Ich habe mehrere Jahre Erfahrung im Hardwareentwicklung und kenne mich mit bis zu 6-Lagen PCB-Board-Design aus. Außerdem verfüge ich über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Schaltungssimulationssoftware, LT-Spice und TINA-TI. Diese vertiefte ich in verschiedenen Projekten der analogen und digitalen Elektronik (Simulation und Implementierung). Ich bin auch gut im Bereich der Komponentenauswahl, Erstellung und Pflege der Komponentenbibliothek und Messgeräte Oszilloskop, Signal generator, Spectrum Analyzer. Ich habe auch bereits Erfahrung in der Arbeit mit Programmiersprachen wie C/C++, MATLAB (für Projektarbeiten), und Das Interface zu SPI und I2C.

Weitere Kenntnisse

Hardware-Entwicklung (PCB-Entwurf)

Persönliche Daten

Sprache
  • Bengalisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Deutsch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
850
Alter
35
Berufserfahrung
5 Jahre und 10 Monate (seit 05/2018)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden