freiberufler Text - Lektorat - Marketingberatung auf freelance.de

Text - Lektorat - Marketingberatung

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 97280 Remlingen
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 12.01.2022

Kurzvorstellung

Mein Schwerpunkt liegt in der laienverständlichen Darstellung (technisch) komplexer Sachverhalte. Aber auch vermeintlich einfachen Konsumententexten verleihe ich das gewisse Etwas. Darüber hinaus berate ich in allen Fragen rund um Ihr Marketing.

Ich biete

  • Content Marketing
  • Kommunikation (allg.)
  • Kommunikationsstrategie
  • Lektorat
  • Public Relations
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelance Copywriter
Kundenname anonymisiert, remote
5/2021 – offen (9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Teilnahme an Kundengesprächen und Führung der Gespräche, um im Anschluss aus diesen Informationen interessante und spannende Inhalte für Unternehmensbroschüren zu generieren.

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikation (allg.), Texter

Redakteur (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Wertheim
1/2019 – 11/2020 (1 Jahr, 11 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 11/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Marketingtexte für Webseite, Broschüren, Anzeigen

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

Marketingleitung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Wertheim
6/2017 – 12/2018 (1 Jahr, 7 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2017 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung Marketingstrategie
Aufbau Content Marketing

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, Strategische Unternehmensplanung

Ausbildung

Linguistik
(Magister Artium)
Jahr: 2014
Ort: Würzburg

Qualifikationen

Magisterabschluss Germanistik
Mehrjährige Berufserfahrung in Marketing/PR/Kommunikation

Über mich

Ich verstehe mich darauf, Texten Leben einzuhauchen. Mein Schreibstil zeichnet sich durch Leserorientierung und Leichtigkeit aus, die auch bei technischen Dokumenten für einen angenehmen Lesefluss sorgen. Meine Bandbreite reicht von „Mit-vor-Lachtränen-Mascara-verschmier-Garantie“ bis zu „Wir-sind-ein-mittelständisches-deutsches-Familienunternehmen-Geschnarche“.
Darüber hinaus bin ich zu analytischem Denken fähig und berate fundiert in Sachen Marketingstrategie.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
289
Alter
35
Berufserfahrung
9 Jahre und 4 Monate (seit 09/2012)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden