freiberufler freier Journalismus und SEO/Content Writing auf freelance.de

freier Journalismus und SEO/Content Writing

offline
  • 15‐20€/Stunde
  • 33800 Bordeaux
  • auf Anfrage
  • de  |  fr  |  en
  • 16.04.2021

Kurzvorstellung

Guten Tag,
ich lebe in Bordeaux und arbeite von hier aus als freie Journalistin für Zeitungen und Agenturen in Deutschland. Ich habe Germanistik studiert, ich liebe Sprache und bringe viel Erfahrung auf den Gebieten Recherche und Seo-Optimierung mit.

Qualifikationen

  • Content Writing
  • Journalismus
  • SEO / SEM
  • Texter
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

freie Texterin
Advivera, Homeoffice
11/2020 – offen (3 Jahre, 6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Website Content für diverse Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus, SEO / SEM, Texter

freie Mitarbeiterin
noch3 Performance Center, Köln, Homeoffice
7/2019 – offen (4 Jahre, 10 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Blogartikeln für die Website

Eingesetzte Qualifikationen

Texter

freie Journalistin
Die junge Welt, Homeoffice
7/2019 – offen (4 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Schreiben von Artikeln, v.a. im Kulturbereich

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus

freie Mitarbeiterin
Stadtrevue, Köln, Homeoffice
5/2018 – offen (6 Jahre)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Schreiben von Artikeln, v.a. im Kulturbereich

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus

Ausbildung

Germanistik, Ethnologie
2019
2019
Köln

Über mich

eine akribische Recherche unter Einbezug diverser Quellen ist mir wichtig. Ich bin sehr eloquent und mache weder Grammatik-, noch Orthographiefehler. Besonders versiert bin ich in den Bereichen Kultur (Besprechung, Teaser, Reportage). Andere Themengebiete eigne ich mir schnell an, weil mich vor allem die Neugier antreibt. In den letzten Jahren habe ich unter anderem SEO-optimierte Inhalte für eine Marketingagentur geschrieben.
Ich wohne seit zwei Jahren in Frankreich und spreche fließend französisch. Im Bereich Übersetzung habe ich noch nicht viele Erfahrungen gemacht, biete dies aber nichtsdestotrotz an. Dank meines Ethnologiestudiums ist mein Englisch ebenfalls fließend.
Ich arbeite zuverlässig. Besonders wichtig ist mir eine gute Kommunikation.

Weitere Kenntnisse

Jounalismus und Contentwriting, Übersetzung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Französisch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
373
Alter
27
Berufserfahrung
5 Jahre und 6 Monate (seit 10/2018)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden