freiberufler Senior iOS Developer auf freelance.de

Senior iOS Developer

offline
  • auf Anfrage
  • 63526 Erlensee
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 02.07.2022

Kurzvorstellung

Ich bin erfahrener iOS-Entwickler und leidenschaftlicher UI/UX-Designer.

In meiner beruflichen Laufbahn durfte ich eine Vielzahl von erfolgreichen App-Projekten leiten und kann mich somit heute selbstbewusst um alle Aufgaben rund um Apps kümmern.

Qualifikationen

  • Code Review
  • Git
  • iOS
  • iOS Entwicklung
  • Mobile Entwicklung (allg.)
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Software Architektur / Modellierung
  • Swift (Apple)
  • User Experience (UX)
  • User Interface (UI)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior iOS Developer
Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs Gmb, Remote
7/2021 – 4/2022 (10 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – 4/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Wartung von iOS- und Android-Apps.

Eingesetzte Qualifikationen

Android Entwicklung, iOS Entwicklung

Head Of Competence Center Mobile Applications (Festanstellung)
PASS Consulting Group, Aschaffenburg
6/2020 – 6/2021 (1 Jahr, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung der App-Abteilung inklusive Management und Personalführung.

Eingesetzte Qualifikationen

Lead Management

Solution Consultant (Festanstellung)
PASS Consulting Group, Aschaffenburg
11/2015 – 6/2020 (4 Jahre, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Design und Entwicklung von Apps und deren Wartung.

Eingesetzte Qualifikationen

iOS, PHP, Swift (Apple)

Ausbildung

Informatik
Bachelor of Science (Informatik)
2015
Frankfurt

Über mich

Ich bin erfahrener iOS-Entwickler und leidenschaftlicher UI/UX-Designer.

2021 habe ich den Schritt zur Selbstständigkeit gewagt.

In meinem beruflichen Lebenslauf durfte ich Projekte unterschiedlichster Branchen leiten, darunter Apps für Banken, Online-Shops, Logistikunternehmen und Kultureinrichtungen sowie zu interessanten Themen wie Medizin und Schulwesen.

Vor meiner Tätigkeit als Freiberufler war ich in einem der größten IT-Häuser Deutschlands Abteilungsleiter der App-Abteilung und Hauptverantwortlicher für die iOS-Entwicklung.

Beratung, Design und natürlich die Entwicklung sind seit mehreren Jahren mein Tagesgeschäft.

Weitere Kenntnisse

iOS, Swift, Android, Kolin, PHP, App Entwicklung, API Entwicklung, Datenbank Entwicklung, Clean Code, Kommunikationsstärke

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
700
Alter
33
Berufserfahrung
9 Jahre und 6 Monate (seit 10/2014)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden