freiberufler Content Marketing Managerin auf freelance.de

Content Marketing Managerin

offline
  • auf Anfrage
  • 10435 Berlin
  • Europa
  • de  |  en  |  fr
  • 02.03.2022

Kurzvorstellung

11 Jahre Berufserfahrung im Fashion Bereich als auch im Leadership. In der Zeit habe ich viele nationale Fashion Brands im Bereich Brand Management, Leadership und Brandmanagement betreut.

Qualifikationen

  • Adobe Creative Cloud
  • Adobe Photoshop
  • Bloggen
  • Content Marketing
  • Email Marketing
  • Kundenberatung
  • Microsoft Office 365
  • Moderation
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

politische Kampagne als Zeichen gegen sexualisierte Gewalt
Kundenname anonymisiert, Berlin
8/2021 – 10/2021 (3 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Social Media Management: Bildbearbeitung, Contentplanung, Texterstellung
Blogartikel verfasst, Flyergestaltung
Eventmanagement: Aquise der Künstler, Künstlermanagment, Rahmenprogramm

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Content Marketing, Social Media Marketing, WordPress

Zusatzausbildung Content Marketing Managerin
Kundenname anonymisiert, Berlin
7/2021 – 1/2022 (7 Monate)
Marketing
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

-Storytelling
-Personal Branding
-Canva Bilderstellung
-Redaktionsplan

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing

Marketing Managerin
Kundenname anonymisiert, remote (Berlin)
4/2021 – 8/2021 (5 Monate)
E-Commerce
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Newslettermarketing (Mailchimp)
- Social Media Marketing: Instagram

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management

Social Media Managerin
Kundenname anonymisiert, Berlin/remote
7/2020 – offen (3 Jahre, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Vorbereitung, Konzeption, Durchführung und Post-Production von Social Media Inhalten; Recherche und Themenfindung; Aufbereitung relevanter Themen für abgestimmte Social-Media-Kanäle

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Microsoft Office 365, WordPress

akademische Zusatzausbildung Redakteurin Foto&Video mit Schwerpunkt Projekt-und Nachhaltigkeitsmanagment
Kundenname anonymisiert, Berlin
11/2019 – 9/2020 (11 Monate)
Marketing
Tätigkeitszeitraum

11/2019 – 9/2020

Tätigkeitsbeschreibung

-wordpress
-Projektmanagment
-Bildbearbeitung: Adobe Photoshop und Lightroom
-Video
-Nachhaltigkeitsmanagment

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, WordPress

Influencer/Marketing Managerin
Primal State Performance GmbH, Berlin/remote
9/2019 – 11/2019 (3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – 11/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Einer der führenden Plattformen für gesunde Leistungsfähigkeit in Deutschland. Teammitglied im Rahmen einer Social Media Kampagne speziell zur Black Week. Mein Tätigkeitsbereich umfasste:

• Teammitglied in der Kampagnen-Konzeption
• Influencer-Recherche und Kontaktaufnahme
• Kooperationsvertrag aufgesetzt
• Honorarverhandlung
• Briefing der Influencer
• Nachbereitung/Auswertung der KPIs

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud

Clipping/Pressespiegel
ALBA Group, Berlin
10/2018 – 3/2019 (6 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Recherche in Print- und Online-Ausgaben

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud

Content Creation / Social Media/ Community Managerin/Öffentlichkeitsarbeit
Sober Sensation, Berlin
6/2018 – 10/2019 (1 Jahr, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Öffentlichkeitsarbeit; Vorbereitung und Erstellung von Pressemitteilungen und Interviews; Ansprechpartner für Presse; Betreuung der Social-Media-Kanäle: Facebook; Instagram; Umsetzung sowie Controlling von Marketing- und
Kommunikationsmaßnahmen; Mitarbeit bei Geschäftsmodellen und Unternehmensentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, Final Cut Pro, Moderation

Assistant Store Managerin (Festanstellung)
Zalando SE, Berlin
7/2016 – 4/2017 (10 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 4/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Fachliche Verantwortung für 30 Mitarbeiter
• Personalführung / Management
• Umsetzung sowie Controlling von Marketing- und
Kommunikationsmaßnahmen
• Recherche, Marktbeobachtung, Auswertungen
• Projektmanagement bei Shoppingevents

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, Salesforce

Store Managerin (Festanstellung)
Hallhuber, Offenburg
6/2013 – 6/2016 (3 Jahre, 1 Monat)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/2013 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Personalführung / Management Personalführung / Management; Kundenservice / Verkaufsschulungen/ Coaching; Visual Merchandising; Schulungen / Mitwirkungen bei Expansionsbegleitung anderer Stores

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, Einkaufsverhandlungen

Ausbildung

Redakteurin für Social Media mit Schwerpunkt Projekt- und Nachhaltigkeitsmanagement
Ausbildung
2020
Business Trends Academy
Handelsassistentin
Ausbildung
2010
Karlsruhe

Über mich


Meine Karriere begann im Alter von 19 Jahren in der Modebranche und war von dort an erfolgreich im Handel, Leadership und Management tätig. Seit 2016 lebe ich in Berlin um meine Karriere weiter fortzusetzen. Seit 2018 arbeite ich erfolgreich als Freelancerin in den Bereichen Brand Management, Event- und Social Media Management und bringt dort Ihre umfassenden Kompetenzen bei externen Firmen mit ein. Ich verbinde meine Expertise aus der Modebranche zusammen mit meiner professionellen, kreativen und selbst entfaltenden Art.

3+ Jahre Content Creator für Brands, Unternehmen und Personalities.

4+ Jahre als Freelancerin in den Bereichen PR, Event- und Social Media Management.

11+ Jahre Erfahrung in den Bereichen Fashion, Management und Leadership


Weitere Kenntnisse


Social Media Marketing, Content Marketing, Wordpress, Canva, MS Office, Mailchimp, Blog writing, Eventmanagement, Kampagnen


Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
920
Alter
38
Berufserfahrung
13 Jahre und 3 Monate (seit 12/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden