freiberufler Freelance Finanzberater / Interim Finance Manager auf freelance.de

Freelance Finanzberater / Interim Finance Manager

zuletzt online vor 8 Tagen
  • 125‐135€/Stunde
  • 63791 Karlstein am Main
  • Weltweit
  • en  |  de  |  nl
  • 04.03.2024

Kurzvorstellung

Nach mehrere Jahren Berufserfahrung als Leiter Finanzen in der Hotellerie setze ich mich jetzt ein als Freiberufliche Finanzberater und Interim Finance Manager für Projekten mit Projektdauer zwischen 3 und 18 Monaten

Qualifikationen

  • Controlling
  • Corporate Finance
  • Finanzanalyse
  • Finanzberatung
  • Finanzbuchhaltung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim Finance Manager
Kundenname anonymisiert, Deutschland
2/2023 – offen (1 Jahr, 3 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Teamleiter Finanzbereich

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzberatung

Finance & Change Manager
Auf Anfrage, Home-Office
5/2022 – 12/2022 (8 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2022 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

IFRS & HGB Abschlüssen, Überwachung der Buchhaltung, Auslagerung der Buchhaltung, Erstkontakt der Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzamt.

Eingesetzte Qualifikationen

Controlling, Finanzberatung, Finanzbuchhaltung

Interim Finance Manager
Kundenname anonymisiert, Darmstadt
5/2021 – 4/2022 (1 Jahr)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – 4/2022

Tätigkeitsbeschreibung

IFRS & HGB Abschlüssen, Überwachung der Buchhaltung, Auslagerung der Buchhaltung, Erstkontakt der Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzamt.

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate Finance

Interim Finance Manager
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
9/2020 – 5/2021 (9 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

9/2020 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Vorbereitung der 2018/2019/2020 Jahresabschlüssen für 7 Unternehmen

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzbuchhaltung

Finanzberater
Kundenname anonymisiert, Frankfurt metropolitan area
5/2020 – 12/2021 (1 Jahr, 8 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

5/2020 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Finanzberatung in verschiedene Bereichen, vom neu Strukturierung einen Finanzabteilung, wobei z.B. Auslagerung einige Prozessen, bis z.B. P&L Analyse und Finanzplanung

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzanalyse, Finanzberatung

Ausbildung

International Business and Management Studies
BBA
2012
Den Haag

Über mich

ich bin seit 2012 im Finanzbereich tätig, wobei ich bis ende 2019 für sowohl Starwood Hotels & Resorts und Marriott International die Finanzabteilungen mehrere Hotels geleitet habe. Seit 2020 bin ich Freiberuflich tätig und unterstütze Firmen im Finanzbereich in der Finanzbuchhaltung. Auch bin ich gerne als Sparringpartner für der Geschäftsführung verfügbar.

Weitere Kenntnisse

BBA, Schwerpunkt Finanzen

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Niederländisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
653
Alter
39
Berufserfahrung
23 Jahre und 3 Monate (seit 01/2001)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden