freiberufler .Net Softwareentwickler auf freelance.de

.Net Softwareentwickler

offline
  • 70‐75€/Stunde
  • 64367 Mühltal
  • auf Anfrage
  • ar  |  de  |  fr
  • 28.04.2022

Kurzvorstellung

Ich bin ein Softwareentwickler aus Darmstadt, der es liebt, Software zu entwerfen und zu schreiben, um großartige Produkte zu entwickeln und Unternehmen dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen.

Auszug Referenzen (2)

"Herr M. war eine wertvolle Unterstützung in unserem Projekt und wir würden ihn sowohl empfehlen als auch wieder engagieren."
Senior Softwareentwickler (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung einer Rest-Schnittstelle in .NET 5, die eine Navigation App bedient.
- Entwicklung und Bereitstellung einer Angular App
- Implementierung von Gitlab CI/CD Umgebungen
- Analyse und Dokumentation eines Migrationskonzepts von einer in Java geschriebenen Software

Eingesetzte Qualifikationen

.Net, Amazon Web Services (AWS), Kryptographie, MongoDB, NUnit, Software Architektur / Modellierung

"sehr gute Zusammenarbeit"
Senior Softwareentwickler
Henrik Behrens
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwurf, Planung und Bereitstellung Import/Export Services
- Anbindung und Implementierung von Flug und Hotel Schnittstellen.
- Analyse und Dokumentation von Kunden-Anforderungen
- Entwicklung von Software Module basierend auf spezifische Kunden-Anforderungen
- Kunden beraten von der Anforderungsanalyse bis zur Installation und Training

Eingesetzte Qualifikationen

.Net, Entity Framework, Microsoft SQL-Server (MS SQL), Oracle Database

Qualifikationen

  • .Net
  • .Net Framework (Microsoft)
  • Angular
  • C#
  • Digitalisierung
  • Microsoft Azure
  • MongoDB
  • MSSQL
  • NUnit
  • Representational State Transfer (REST)
  • SCRUM
  • Software Architektur / Modellierung
  • Solution Architektur
  • Windows Presentation Foundation (WPF)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Softwareentwickler
Plain concepts GmbH, Frankfurt am Main
6/2021 – offen (2 Jahre, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Nutzeranforderungen analysieren
- Technische Spezifikationen erstellen
- Beratung von Kunden und Kollegen in Bezug auf die Wartung und Leistung von Softwaresystemen im Hinblick auf aktuelle Projekte
- Wartung von Systemen durch Überwachung und fix von Softwarefehlern
- Arbeiten eng mit anderen Mitarbeitern wie Projektmanagern, Grafikern, UX-Designern, anderen Entwicklern, Systemanalysten sowie Vertriebs- und Marketingfachleuten zusammen
- Implementierung und validierung von CI/CD pipelines

Eingesetzte Qualifikationen

.Net, Angular, C#, Digitalisierung, Microsoft Azure, Solution Architektur

Senior Softwareentwickler (Festanstellung)
appDev GmbH & CO. KG, Frankfurt am Main
1/2021 – 5/2021 (5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung einer Rest-Schnittstelle in .NET 5, die eine Navigation App bedient.
- Entwicklung und Bereitstellung einer Angular App
- Implementierung von Gitlab CI/CD Umgebungen
- Analyse und Dokumentation eines Migrationskonzepts von einer in Java geschriebenen Software

Eingesetzte Qualifikationen

.Net, Amazon Web Services (AWS), Kryptographie, MongoDB, NUnit, Software Architektur / Modellierung

Senior Softwareentwickler (Festanstellung)
BD Rowa GmbH, Frankfurt am Main
9/2018 – 12/2020 (2 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Planung von IT-Projekten von der ersten Entwicklungsphase bis zum Roll-Out
- Entwicklung von backend Services in .NET Technologien
- Entwicklung von Frontend Apps in Angular und WPF.
- Analyse von funktionalen und technischen Anforderungen
- Beratung und Unterstützung von Kunden bei Umsetzung und Auslieferung von Projekten

Eingesetzte Qualifikationen

.Net, Angular, Architekturvisualisierung, Representational State Transfer (REST), Windows Presentation Foundation (WPF)

Senior Softwareentwickler (Festanstellung)
Mettler-Toledo Pharmacontrol Electronic GmbH, Heppenheim
9/2015 – 9/2018 (3 Jahre, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2015 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- Analyse und Umsetzung von Kunden Anforderungen
- Entwicklung von Web-Anwendung in J2EE Technologien
- Erstellung von Kundenspezifischen Test-Umgebungen in Docker Containern und Testautomatisierung.
- Durchführung von Kunden Audits
- Beratung und Unterstützung von Kunden bei der Umsetzung und Problem-beheben

Eingesetzte Qualifikationen

.Net, Angular, Docker, J2EE (Java EE), Jenkins, Oracle Database

Senior Softwareentwickler
IdaSys GmbH, Darmstadt
10/2011 – 8/2013 (1 Jahr, 11 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 8/2013

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwurf, Planung und Bereitstellung Import/Export Services
- Anbindung und Implementierung von Flug und Hotel Schnittstellen.
- Analyse und Dokumentation von Kunden-Anforderungen
- Entwicklung von Software Module basierend auf spezifische Kunden-Anforderungen
- Kunden beraten von der Anforderungsanalyse bis zur Installation und Training

Eingesetzte Qualifikationen

.Net, Entity Framework, Microsoft SQL-Server (MS SQL), Oracle Database

Ausbildung

Informatik
Bachelor of Science
2012
Darmstadt

Weitere Kenntnisse

In der Vergangenheit war ich bei mehreren mittelständischen Dienstleistungsunternehmen beschäftigt, welche Business-Anwendungen insbesondere für die Touristik und Pharmaindustrie entwickelt haben. Des Weiteren war ich als Selbstständiger Einzelunternehmen im IT-Service tätig.

Als Senior-Software-Entwickler gehörten neben der Planung und Entwicklung neuer und der Weiterentwicklung vorhandener Systeme auch deren Analyse sowie die Beratung der Kunden vor Ort. Ich verfüge über mehrjährige praktische Erfahrung mit C#, .NET Technologien, relationalen als auch NoSQL Datenbanken (insbesondere MS SQL, MySQL, Oracle und MongoDB) sowie Entwicklung von Business Anwendungen in Java, PHP sowohl unter Unix/Linux als auch Windows. Näheres dazu können Sie auch meinem Lebenslauf entnehmen.

Durch meinen bisherigen Werdegang verfüge ich über Erfahrung im Design großer Software-Architekturen und habe Projekte von der ersten Idee bis zur Umsetzung auf nationaler Ebene federführend begleitet. Über zwei Jahre hinweg leitete ich ein Team von vier internen Entwicklern. Auf privater Ebene habe ich mir außerdem Kenntnisse mit .NET als auch im Web-Umfeld angeeignet. Meine Arbeit macht mir großen Spaß und deshalb möchte ich auch künftig im Bereich Business-Anwendungen tätig sein.

Ich zeichne mich durch meine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise aus und konnte bislang alle mir anvertrauten Projekte erfolgreich abschließen. Hohe Kundenorientierung ist mir sehr wichtig, was mir sowohl bei meinen Kunden als auch bei meinen Vorgesetzten und Kollegen stets Anerkennung eingebracht hat. Ich bin engagiert und besitze die Fähigkeit mich schnell in ein Team einzugliedern. Außerdem bin ich in der Lage, die mir unterstellten Mitarbeiter zu coachen und zu motivieren. Durch die Arbeit in einem internationalen Team beherrsche ich die englische Sprache fließend, kenne die Anforderungen, die an grenzübergreifende Projekte gestellt werden, und kann diese meistern.
Durch meine integrative und überzeugende Art war ich schon oft in der Lage, Projekte auch an kritischen Stellen konstruktiv weiterzuführen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Arabisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
439
Alter
42
Berufserfahrung
16 Jahre (seit 03/2008)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden