freiberufler Freelancer im Bereich Business Development, Finance, Strategie, Sales, Marketing auf freelance.de

Freelancer im Bereich Business Development, Finance, Strategie, Sales, Marketing

offline
  • 50€/Stunde
  • 48369 Saerbeck
  • Europa
  • de  |  en
  • 17.08.2021

Kurzvorstellung

Ich bringe Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Startups, sowie Projekterfahrung bei namhaften Unternehmen im Consulting und Financial Services mit. Durch die Branchen und Tätigkeiten, die ich kennengelernt habe, bin ich äußerst vielseitig einsetzbar.

Qualifikationen

  • Business Development
  • Finanzanalyse
  • Finanzberatung
  • Kommunikationsstrategie
  • Online Marketing (allg.)
  • Organisation des Vertriebs
  • Projektdurchführung
  • Projektmanagement
  • Strategische Unternehmensplanung
  • Unternehmensstrategie
  • Vertriebsmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

M&A/Financial Advisory Analyst
EY, Frankfurt
8/2021 – 9/2021 (2 Monate)
Financial Services
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Recherche-Tätigkeiten, Erstellung von Management- und Investor-Präsentationen
Financial Modelling, Valuations, Return-Analyses
Zusammenarbeit mit Banken, PEs, Startups

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzanalyse

Strategy & Organization Consultant
zeb, Düsseldorf
1/2021 – 2/2021 (2 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 2/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- PMO: Kommunikation, Analyse und Organisation
- Erstellung von Management-Präsentationen zu verschiedenen Projektthemen
- Koordination und Austausch innerhalb der verschiedenen Abteilungen
- tägliche und wöchentliche Update-Meetings und Management-Meetings
- Excel Analysen & PowerPoint Präsentationen zur graphischen Darstellung von Analysen, Auswertungen und Strategieüberlegungen
- Workshops zur Optimierung der bisherigen Prozesse und Arbeitsweise

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Projektmanagement - Kommunikation, Projektorganisation

Business Development
Complero, Remote
4/2020 – offen (4 Jahre, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- fachliche Führung von 5 Mitarbeitern
- Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Entwicklung von Strategien
- Aufbau und Führung eines Sales-Teams und Entwicklung eines Sales-Funnels
- Durchführung von Kundengespräche in der DACH Region
- eigenverantwortliche Konzeption von Pitch-Decks & Vertriebsunterlagen in Deutscher und Englischer Sprache
- Erstellung von Analysen & Auswertungen

Eingesetzte Qualifikationen

Business Development, Organisation des Vertriebs, Projektdurchführung, Projektmanagement, Strategische Unternehmensplanung, Vertriebsmanagement

Duales Studium (Festanstellung)
IKB - Deutsche Industriebank, Düsseldorf
8/2015 – 6/2018 (2 Jahre, 11 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – 6/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Vollzeit-Einsätze in verschiedenen Abteilungen einer Bank

Eingesetzte Qualifikationen

Asset management, Bankwesen (allg.), Finanzanalyse, Finanzen (allg.), Finanzierungskonzept, Fördermittelberatung

Ausbildung

International Management
Master of Science
2022
Mailand
Banking & Finance
Bachelor of Arts
2018
Düsseldorf

Über mich

Hallo, schön, dass du auf mein Profil aufmerksam geworden bist :) Ich bin J. und studiere derzeit im Master International Management in Mailand. Ich arbeite seit einem Jahr bei einem Startup im Bereich Insurtech und habe dort sehr erfolgreich einen Sales-Funnel aufgebaut und dort ein Team aus 5 Freelancern und Werkstudenten geleitet. Nach einem sehr spannenden Jahr, habe ich mich nun entschieden in ein Freelancer-Verhältnis umzusteigen, da ich langsam auch wieder bereit für neue Projekte und Unternehmen bin. Ich habe schon in sehr vielen verschiedenen Bereichen und mit den unterschiedlichsten Menschen zusammengearbeitet. Mir ist eine offene Kommunikation und ein gutes Verhältnis mit meinem Auftraggeber sehr wichtig, sodass letztendlich sowohl Ihr, als auch ich mit einem guten Gefühl und wir mit beidseitigem Erfolg ein Projekt abschließen können! Ich bin ein super offener und neugieriger Mensch und kann mich sehr schnell in neue Aufgabenbereiche und Gebiete einarbeiten. Nicht umsonst habe ich schon bei einer Bank, Unternehmensberatung, Universität in China sowie einem Startup gearbeitet. Ich liebe die Abwechslung und würde mich freuen Euch kennenzulernen!

Weitere Kenntnisse

PMO, MS Office

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
547
Alter
26
Berufserfahrung
8 Jahre und 8 Monate (seit 08/2015)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden