Marketing Consulting und professionelles Webdesign
- Verfügbarkeit einsehen
- 4 Referenzen
- 55‐75€/Stunde
- 50127 Bergheim, Erft
- auf Anfrage
- de | en
- 04.01.2022
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (4)
"Die Zusammenarbeit war sehr angenehm und professionell. Es wird sich auf das Wesentliche konzentriert und ergebnisorientiert gearbeitet."
3/2021 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Festlegung der gemeinsamen Werbestrategie für Facebook und Instagram
• Einrichtung / Vorbereitung des Facebook und Instagram Accounts für die Umsetzung der Werbestrategie
• Einrichtung von Tracking Methoden, um den Erfolg der Facebook / Instagram Kampagnen im Shop verfolgen zu können
• Kampagnen aufsetzen
• Regelmäßige Reporterstellung des Werbeerfolgs
• Optimierung des bestehenden Kampagnenprozesses
• Messbare vertriebliche Erfolge in Form von Marketing Qualified Lead
Online Marketing (allg.)
"Die erbrachte Leistung ist top und die Zusammenarbeit sehr unkompliziert. Herr F. hat ein sehr gutes Verständnis für die Online Medien."
12/2020 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Verkürzung des Konversionsprozesses bzw. Kaufprozesses
• Verbesserung der Konversionsrate (Conversion Rate)
• Effiziente Marketing-Investitionen (ROI – Return on Investment)
• Lead Nurturing
• Konzeption und Umsetzung von Kampagnen zur Lead Generierung
• E-Mail-Vorlagen
• Kampagnenmanagement
• Workflows
Lead Management, Online Marketing (allg.)
"Herr F. und sein Team sind sehr unkompliziert und freundlich.
Sie identifizieren sich mit den Projekten und machen eine sehr gute Arbeit."
10/2020 – 4/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Umsatzsteigerung: Effiziente SEA-Kampagnen zur Steigerung der Umsätze des Online-Shops. Dabei wurden bestehenden Kampagnen optimiert und schrittweise skaliert.
Tracking & Messbarkeit: Einsatz von zielgerichtetem Tracking über Google Analytics und Facebook zur Optimierung der User Experience und Werbekampagnen.
Höhere Rentabilität/ROI: Beharrliche Justierung der Kampagnen mit den neu gewonnen Erkenntnissen zur Steigerung der Rentabilität der Kampagnen.
Google Adwords, Google Analytics, Social Media Marketing
"Die Dienstleistung wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt."
7/2020 – 11/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Erstellung und Betreuung Interaktiver Werbekampagnen für die Multichannelvermarktung
• Implementierung eines CRM Systems
• Prozesserstellung von der Anzeige bis hin zum Kundengespräch
Online Marketing (allg.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2021 – 9/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Konzeption von Prozessen und Inhalten im Kontext Online- Marketing Aktivitäten
• Modellierung, Konzeption und Ableitung von Epics
• Einpassen der Epics in die fachliche und technische
Architektur
• Zerlegung der Epics zu Detailbeschreibungen (User-Stories)
• Dokumentation von Epics und User-Stories in JIRA
• Übernahme und Implementierung eigenständiger Tickets
• Unterstützung bei der Gestaltung und Koordination von
Marketing Aktivitäten
• Teilnahme an agilen Besprechungen (Planning,
Refinement, Review)
Business Analyse, Online Marketing (allg.)
6/2021 – 9/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Digitalisierungsvorhaben mit den Schwerpunkten Datenmanagement und Zahlungsprozesse
• Abstimmung, Konsolidierung der fachlichen Anforderungen mit Fachbereichen der Bedarfsträger
• Modellierung, Konzeption und Ableitung von Übersichtsbeschreibungen (Epics)
• Einpassen der Epics in die fachliche und technische Architektur
• Zerlegung der Epics zu Detailbeschreibungen (User- Stories)
• Unterstützung der Product Owner bei der Erstellung und Detaillierung der User-Stories
• Dokumentation von Epics und User-Stories in die Toolumgebung mit JIRA
• Teilnahme an allen vereinbarten agilen Besprechungen (Daily, Planning, Refinement, Review, Retrospektive)
Business Analyse
3/2021 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Festlegung der gemeinsamen Werbestrategie für Facebook und Instagram
• Einrichtung / Vorbereitung des Facebook und Instagram Accounts für die Umsetzung der Werbestrategie
• Einrichtung von Tracking Methoden, um den Erfolg der Facebook / Instagram Kampagnen im Shop verfolgen zu können
• Kampagnen aufsetzen
• Regelmäßige Reporterstellung des Werbeerfolgs
• Optimierung des bestehenden Kampagnenprozesses
• Messbare vertriebliche Erfolge in Form von Marketing Qualified Lead
Online Marketing (allg.)
12/2020 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
• Verkürzung des Konversionsprozesses bzw. Kaufprozesses
• Verbesserung der Konversionsrate (Conversion Rate)
• Effiziente Marketing-Investitionen (ROI – Return on Investment)
• Lead Nurturing
• Konzeption und Umsetzung von Kampagnen zur Lead Generierung
• E-Mail-Vorlagen
• Kampagnenmanagement
• Workflows
Lead Management, Online Marketing (allg.)
11/2020 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Mit unseren vorgefertigten Homepages kam der Kunde schnell und einfach zu seiner profesionellen Homepage im Internet mit aktiver Patientenansprache.
Gestaltung, Hosting und Pflege übernehmen wir für Ihren.
Corporate design, Webdesign
10/2020 – 4/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Umsatzsteigerung: Effiziente SEA-Kampagnen zur Steigerung der Umsätze des Online-Shops. Dabei wurden bestehenden Kampagnen optimiert und schrittweise skaliert.
Tracking & Messbarkeit: Einsatz von zielgerichtetem Tracking über Google Analytics und Facebook zur Optimierung der User Experience und Werbekampagnen.
Höhere Rentabilität/ROI: Beharrliche Justierung der Kampagnen mit den neu gewonnen Erkenntnissen zur Steigerung der Rentabilität der Kampagnen.
Google Adwords, Google Analytics, Social Media Marketing
7/2020 – 11/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Erstellung und Betreuung Interaktiver Werbekampagnen für die Multichannelvermarktung
• Implementierung eines CRM Systems
• Prozesserstellung von der Anzeige bis hin zum Kundengespräch
Online Marketing (allg.)
Zertifikate
Über mich
Persönliche Daten
- Englisch (Gut)
- Deutsch (Muttersprache)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden