freiberufler Office- und Projektassistenz, Virtuelle Assistenz, Eventmanager, Stressmanagement Coach auf freelance.de

Office- und Projektassistenz, Virtuelle Assistenz, Eventmanager, Stressmanagement Coach

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 40‐70€/Stunde
  • 10967 Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 28.07.2022

Kurzvorstellung

Langjährige Erfahrung (auch international) im Office Management und als Assistenz der Geschäftsführung, Projektmanagement im Kultur- und Eventbereich und als Relocation Consultant. Zertifizierter Entspannungs- und Stressmanagement Coach.

Auszug Referenzen (2)

"Die Zusammenarbeit mit S. B. war ein Erfolg und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich freue mich über weitere Projekte mit ihr."
Assistenz Events/Workshops online & offline
Izabela Brzozowska
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Assistentin bei den monatlichen Tanzritualen, Gästeempfang und Betreuung vor Ort, technische Assistenz bei den Zoom-Onlineveranstaltungen, Vor- und Nachbesprechungen

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management, Schulung / Coaching (allg.)

"Sehr schnelle Einarbeitung aufgrund guter Auffassungsgabe, absolut zuverlässig, schnell, kompetent, wiederholt beschäftigt, da sehr zufrieden."
Assistenz der Geschäftsführung
Petra Trüschel
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 11/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Terminmanagement sowie Organisation und Koordination von Meetings und Veranstaltungen, Reisemanagement inkl. -buchung und -kostenabrechnung, Erledigung aller organisatorischer und administrativer Office-Management-Aufgaben, Besuchermanagement: Empfang und Betreuung von Besuchern und Geschäftspartnern, Unterstützung HR im Bewerbermanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauf- / Terminmanagement, Office Management / Sekretariat, Personalbetreuung

Ich biete

  • Assistenz der Geschäftsführung
  • Datenbankrecherche (allg.)
  • Entspannungs- und Stressmanagement Coach
  • Interkulturelle Kommunikation
  • Kultur- und Eventmanagement
  • Marktforschung / -analyse
  • Office Management / Sekretariat
  • Personal Assistant
  • Projektassistenz
  • Projektmanagement
  • Relocation Management
  • Virtuelle Assistenz

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmitarbeit
Index Internet und Mediaforschung GmbH, Remote
10/2021 – offen (11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Zuordnung und Überprüfung von Stellenanzeigen im Stellenmarkt Deutschland

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankrecherche (allg.), Marktforschung / -analyse

Projektassistenz
Concardis GmbH / Nets A/S, Remote
7/2021 – 9/2021 (3 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

operative Durführung der PEP- & Sanktionslisten Prüfung

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzen (allg.)

Teamassistenz und Eventmanager
Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft, Berlin
6/2021 – 8/2021 (3 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

6/2021 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Teilnehmermanagement für Großevent in Berlin im September 2021, alle Aufgaben im Office Management zur Unterstützung des Teams und Geschäftsführung (Ansprechperson per Mail und Telefon, Terminmanagement, Aussand von Schreiben über Verteiler, Hotelbuchung für Gremiensitzungen)

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management, Office Management / Sekretariat

Assistenz Events/Workshops online & offline
Transparent Heart - Izabela Brzozowska, Berlin
10/2020 – 6/2021 (9 Monate)
Coaching
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Assistentin bei den monatlichen Tanzritualen, Gästeempfang und Betreuung vor Ort, technische Assistenz bei den Zoom-Onlineveranstaltungen, Vor- und Nachbesprechungen

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management, Schulung / Coaching (allg.)

Teamassistenz (Festanstellung)
ZDG e.V., Berlin
3/2020 – 8/2020 (6 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 8/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Erledigung aller organisatorischer und administrativer Office-Management-Aufgaben (Telefonzentrale, Bestellungen, Post), Organisation von Gremiensitzungen, Zuarbeit zu Bereichsleitern

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management / Sekretariat

Assistenz der Geschäftsführung
Verimi GmbH, Berlin
8/2019 – 11/2019 (4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 11/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Terminmanagement sowie Organisation und Koordination von Meetings und Veranstaltungen, Reisemanagement inkl. -buchung und -kostenabrechnung, Erledigung aller organisatorischer und administrativer Office-Management-Aufgaben, Besuchermanagement: Empfang und Betreuung von Besuchern und Geschäftspartnern, Unterstützung HR im Bewerbermanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauf- / Terminmanagement, Office Management / Sekretariat, Personalbetreuung

Kulturmanager
Bob el Web, Berlin
8/2018 – 9/2018 (2 Monate)
Kulturmanagement
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau der Datenbank für Deutschland, Recherche, Korrektur, Ergänzung von Informationen von kulturellen Spielstätten im Bereich Musik, Übersetzung von Texten (frz/dt)

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankrecherche (allg.), Übersetzung

Kursleitung
Goethe Institut München, Köln
7/2017 – 8/2017 (2 Monate)
Bildung
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

verantwortlich für 100 Jugendliche aus 35 Ländern und 18 Teammitglieder (Lehrer, Betreuer, Stellvertreter), Koordination Team: Teamsitzungen, Einweisung, Leitung, Personaleinsatzplanung/Schichtpläne, Koordination des Kurses mit Goethe Institut vor Ort und Zentrale in München, Klasseneinteilung und Koordination mit Lehrern, Problemlösung und Kommunikation mit Eltern, Abschlussbericht und Teambewertung

Eingesetzte Qualifikationen

Buchhaltung, Pädagogik (allg.), Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement - Lehrgänge

Projektleitung
Haus für Poesie, Berlin
3/2017 – 10/2017 (8 Monate)
Literatur
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 10/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Künstlermanagement und Koordination, Erstellung von Probe- und Ablaufplänen, Verträge und Absprachen mit Künstlern, Veranstaltungsorten, Dienstleistern, Einholung von Angeboten/ Vorbereitung Buchhaltung und Abrechnung, Koordination zwischen den einzelnen Sparten, Mitarbeit bei der Erstellung von Presse- und Marketingmaterial

Eingesetzte Qualifikationen

Buchhaltung, Event Marketing / Event management, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement - Vertragsmanagement

Projektmanager (Festanstellung)
Biotronik Vertriebs GmbH, Berlin
9/2016 – 2/2017 (6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 2/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation von Hospitationen in deutschen und ausländischen Kliniken für Ärzte (vorwiegend Kardiologen) aus Deutschland und dem Ausland, Absprachen der Termine und Inhalte mit Chefärzten in Vertragskliniken und Hospitanten sowie Vertriebsmitarbeitern, direkte Betreuung internationaler Ärzte am Global Preceptorship Programm und Begleitung in Kliniken in Berlin, Organisation von Schulungen/Vorträgen am Firmensitz, Koordination und Aktualisierung der Verträge mit den Kliniken, Verantwortung für sämtliche CENEMEA fokussierten klinischen Trainingsprogramme, Kundennachbetreuung

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management, Projektmanagement, Vertrieb (allg.)

Assistentin des Geschäftsführers (Festanstellung)
Bundesverband der Deutschen Fluggesellschaften, BD, Berlin
3/2016 – 4/2016 (2 Monate)
Transport
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 4/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Erledigung der allgemeinen Korrespondenz, Materialbestellung, allgemeine administrative Aufgaben, Terminkoordination und Reiseplanung

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management / Sekretariat

Assistentin des Bereichsleiters (Festanstellung)
Bundesverband der Energie und Wasserwirtschaft, BD, Berlin
3/2015 – 5/2015 (3 Monate)
Versorgungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Büroorganisation für die Abteilung, Posteingang des Bereichsleiters verwalten, Vor- und Nachbereitung von Konferenz- und Schulungsräumen, Telefonzentrale, allgemeine administrative Aufgaben, Terminkoordination und Reiseplanung, Korrespondenz

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management / Sekretariat

Projektmanager Gehörte Stadt
Kammerensemble Neue Musik (KNM Berlin), Berlin
9/2014 – 10/2014 (2 Monate)
Kunst und Kultur
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Personalbeschaffung und -einteilung, Begleitung der Stadttouren und Einweisung der Guides, Begrüßung der Gäste

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management, Personalbetreuung, Personaleinsatz, Reiseführer

Produktionsassistentin
Robert-Havemann-Gesellschaft e.V., Berlin, Dresden, Leipzig, Jena
8/2014 – 10/2014 (3 Monate)
Kunst und Kultur
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 10/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Organisation von Konzerten zum Jürgen-Fuchs-Zyklus in Berlin, Leipzig, Jena, Hamburg, Dresden, Betreuung der Künstler vor Ort, Vertragsausgestaltung, Einholung von Angeboten und Fördermittelabrechnung, Absprachen mit Veranstaltungsorten, Organisation von Technik und Personal

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management, Projektkultur, Projektmanagement - Personalmanagement

Produktionsleitung
Kammerensemble Neue Musik (KNM Berlin), Berlin und Buenos Aires
10/2012 – 12/2013 (1 Jahr, 3 Monate)
Kunst und Kultur
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Organisation des Festivals „Clang Cut Book“ in Berlin und Argentinien-Buenos Aires, Probe- und Ablaufpläne erstellen, Angebote einholen und Personalbeschaffung (Technik), Reiseorganisation, Abrechnung und Verwaltung Fördermittel, Verträge mit Künstlern und Veranstaltungsorten, Künstlerbetreuung

Eingesetzte Qualifikationen

Buchhaltung, Event Marketing / Event management, Musik, Produktions- / Aufnahmeleitung, Projektmanagement - Personalmanagement

Relocation Consultant
Progedo Relocation Hamburg, McKay Relocation Münch, Berlin
3/2010 – 2/2016 (6 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2010 – 2/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung bei Wohnungssuche, Anmeldungen KITA, Schule, Versorgungsträger und Bürgerämt für internationale und nationale Mitarbeiter von Firmen und Universitäten in Berlin

Eingesetzte Qualifikationen

Immobilien (allg.), Projektmanagement (IT)

Koordinator Travel- & Eventmanagement (Festanstellung)
Bombardier Transportation GmbH, Berlin
4/2008 – 9/2009 (1 Jahr, 6 Monate)
Transport
Tätigkeitszeitraum

4/2008 – 9/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation von Konferenzen und Seminaren, Einholung von Angeboten für Veranstaltungen in Hotels, Absprachen und Vertragsvorbereitung, verantwortlich für die inhaltliche Erstellung der globalen Intranetwebsite für das Travelmanagement, Verwaltung und Anlegen von Reiseprofilen der Mitarbeiter

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Event Marketing / Event management, Interkulturelle Kommunikation, Office Management / Sekretariat, Projektmanagement - Angebotsmanagement

Direktionsassistentin (Festanstellung)
SBM Offshore/Single Buoy Moorings Inc.,, Monaco
2/2005 – 3/2007 (2 Jahre, 2 Monate)
Öl- und Gasindustrie
Tätigkeitszeitraum

2/2005 – 3/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Kunden- und Gästeempfang, Organisation von Seminaren und Konferenzen, Assistenz bei Angebotserstellung, Erledigung der allgemeinen Korrespondenz des Leiters der Lease Business Abteilung, Terminkoordination und Reiseplanung

Eingesetzte Qualifikationen

Event Marketing / Event management, Office Management / Sekretariat

Projektassistenz Personalbüro (Festanstellung)
ZF Friedrichshafen, Friedrichshafen
7/2002 – 8/2002 (2 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2002 – 8/2002

Tätigkeitsbeschreibung

Auswahl und Einstellung von 300 Ferienaushilfen in der Produktion, Bewerbermanagement, Koordination mit Abteilungen, Terminabsprachen und Unterlagen, Vertragsabschluss

Eingesetzte Qualifikationen

adata Human Resource Management

Ausbildung

Tourismuswirtschaft und Freizeitpädagogik mit Schwerpunkt Kulturmanagement
(Diplom Kauffrau (FH))
Jahr: 2003
Ort: Zittau/Görlitz

Qualifikationen

Weiterbildung Entspannungspädagoge und Stressmanagement-Trainer, Weiterbildung Direktionsassistenz, Teilnahme Bundesfachkongress Interkultur in Nürnberg und Bochum, Einrichtung und Leitung von Online Konferenzen über Zoom und MS Office

Über mich

Zuverlässige und freundliche Zusammenarbeit, schnelle Einarbeit, soziale und interkulturelle Kompetenz, Erfahrung in Kultureinrichtungen, Unternehmen national und international, in Verbänden und Instituten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
826
Alter
46
Berufserfahrung
19 Jahre und 2 Monate (seit 06/2003)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

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