freiberufler 3D Artist, UI / UX Expert auf freelance.de

3D Artist, UI / UX Expert

offline
  • auf Anfrage
  • 81375 München
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 21.12.2023

Kurzvorstellung

UI UX und Grafikdesign-Spezialist

Qualifikationen

  • 2D Animation
  • 3D Grafiken
  • 3D Kunst
  • 3DS Max
  • Art direction
  • Charakterdesign
  • Game design
  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Spezialeffekte / Animation

Projekt‐ & Berufserfahrung

CAD Konstrukteur
Maximilian Rogers eK, Hausham
5/2023 – 12/2023 (8 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- CAD Konstruktion

Eingesetzte Qualifikationen

CAD (computer-aided design)

Grafik Design
SwissLife AG, Hannover
5/2022 – 12/2022 (8 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

5/2022 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Erstellen 3D Modelle
- Animation 3D

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Charakterdesign, Grafikdesign

3D Artist
Kinderspiele GmbH, München
1/2022 – 12/2023 (2 Jahre)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- 2D Animation
- Grafikdesign

Eingesetzte Qualifikationen

2D Animation, 3DS Max

Grafik Generalist
Noez Tech AG, Zürich
12/2021 – 12/2023 (2 Jahre, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

12/2021 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- 3D Modellierung
- Character Design
- Animation
-VfX
- UI/UX

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Charakterdesign, Design (allg.), Game design

3D Artist
Centurio Games AG, Immensee
11/2021 – 2/2023 (1 Jahr, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2021 – 2/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- 3d Modellierung
- 3D Animation
- UI/UX
- VfX

Eingesetzte Qualifikationen

2D Animation, 3D-Game Designer, 3DS Max

3D Artist
Kundenname anonymisiert, München
6/2020 – offen (3 Jahre, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

3D Modellierung
2D Zeichnung
3D Animation
2D Animation

Eingesetzte Qualifikationen

Charakterdesign, Game design, Grafikdesign, Illustration (allg.)

Über mich

Als UI/UX Designer bin ich leidenschaftlich daran interessiert, digitale Produkte zu gestalten, die nicht nur ästhetisch ansprechend sind, sondern auch nahtlose Benutzererfahrungen bieten. Ich kombiniere mein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Benutzer mit kreativem Denken, um innovative Lösungen zu entwickeln, die sowohl funktional als auch ansprechend sind.

Mit einer starken Designausbildung und umfangreicher Erfahrung in der Branche verstehe ich die Bedeutung einer gründlichen Forschung und eines nutzerzentrierten Ansatzes, um die bestmögliche Benutzererfahrung zu schaffen. Ich nehme mir die Zeit, die Zielgruppe zu verstehen, ihre Bedürfnisse zu analysieren und auf dieser Grundlage intuitive und benutzerfreundliche Designs zu entwickeln.

Ich beherrsche ein breites Spektrum an Design-Tools und -Technologien und halte mich stets über die neuesten Trends und Entwicklungen in der Branche auf dem Laufenden. Von der Erstellung von Wireframes und Prototypen bis hin zur finalen Gestaltung von Benutzeroberflächen bin ich in der Lage, den gesamten Designprozess zu übernehmen und sicherzustellen, dass das Endprodukt sowohl ästhetisch ansprechend als auch funktional ist.

Darüber hinaus schätze ich die Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Ich bin ein guter Kommunikator und kann komplexe Ideen klar vermitteln. Ich bin flexibel und anpassungsfähig und kann mich schnell auf sich ändernde Anforderungen und Prioritäten einstellen.

Letztendlich ist es mein Ziel als UI/UX Designer, das Leben der Benutzer zu verbessern, indem ich ihnen intuitive, ansprechende und benutzerfreundliche digitale Produkte liefere. Ich freue mich darauf, mit inspirierenden Teams zusammenzuarbeiten und herausfordernde Projekte anzugehen, um das Beste aus jedem Design herauszuholen.

Weitere Kenntnisse

3D/ 2D Artist und Animation

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
412
Alter
28
Berufserfahrung
11 Jahre und 2 Monate (seit 01/2013)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden