freiberufler Steuerfachwirt/ Betriebswirtin auf freelance.de

Steuerfachwirt/ Betriebswirtin

zuletzt online vor 4 Tagen
  • auf Anfrage
  • 76133 Innenstadt-West
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 10.04.2024

Kurzvorstellung

Hallo lieber Besucher! Ich bin T. B., 33 J. alt aus Karlsruhe. Mit mehr als 10 Jahren praktischer Berufserfahrung in der Steuer- und Unternehmensberatung suche ich nach neuen Herausforderungen.

Auszug Referenzen (2)

"Dank Frau B. konnten wir unser Ziel einen zweiten Standort zu eröffnen und 15 neue Mitarbeiter einzustellen erfolgreich umsetzen. Vielen Dank!"
Wirtschafts- und Personalberaterin
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Herausforderung: Eröffnung zweite Betriebsstätte
Meine Dienstleistung:
Liquiditätsplanung, Investitionsplanung,
allgemeine Projektplanung,
Abstimmung mit Immobilienmaklern, Versicherungsmaklern, IT-Dienstleister, Recruiter, Steuerberatern und Rechtsanwälten,
Personalplanung, Personalentwicklungsstrategie

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebliches Rechnungswesen, Investitionsplanung / Verfahrensvergleiche, Liquiditätsplanung, Personalberatung

"Die gesamte Kanzlei wurde massiv nach vorne gebracht. Umsatzwachstum+ 60%, Effizienzsteigerung +50%, Kunden-/Mitarbeiterzufriedenheit +50%! Wow!"
Consultant Tax & Finance
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

externe Beratung strategische Unternehmensentwicklung
externe Beratung strategische Kooperationen & Kundenentwicklung
Digitalisierung von Prozessen der Buchhaltung, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen

Eingesetzte Qualifikationen

Bilanzbuchhaltung, Finanzberatung, Prozessberatung, Steuerrecht, Unternehmensberatung

Qualifikationen

  • Bilanzbuchhaltung
  • BWL
  • Controlling
  • DATEV
  • Investitionsplanung / Verfahrensvergleiche
  • Liquiditätsplanung
  • Microsoft Business Central
  • Personalberatung
  • SAP CO
  • SAP FI

Projekt‐ & Berufserfahrung

Wirtschafts- und Personalberaterin
Kundenname anonymisiert, bundesweit
1/2021 – 6/2021 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Herausforderung: Eröffnung zweite Betriebsstätte
Meine Dienstleistung:
Liquiditätsplanung, Investitionsplanung,
allgemeine Projektplanung,
Abstimmung mit Immobilienmaklern, Versicherungsmaklern, IT-Dienstleister, Recruiter, Steuerberatern und Rechtsanwälten,
Personalplanung, Personalentwicklungsstrategie

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebliches Rechnungswesen, Investitionsplanung / Verfahrensvergleiche, Liquiditätsplanung, Personalberatung

Consultant Tax & Finance
Kundenname anonymisiert, Pfinztal
4/2019 – 6/2021 (2 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

externe Beratung strategische Unternehmensentwicklung
externe Beratung strategische Kooperationen & Kundenentwicklung
Digitalisierung von Prozessen der Buchhaltung, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen

Eingesetzte Qualifikationen

Bilanzbuchhaltung, Finanzberatung, Prozessberatung, Steuerrecht, Unternehmensberatung

Ausbildung

Unternehmensberaterin (IHK)
Ausbildung
2019
IHK Würzburg-Schweinfurt
staatliche geprüfte Betriebswirtin (IHK)
Ausbildung
2019
IHK Karlsruhe
Steuerfachwirtin
Ausbildung
2017
VWA Karlsruhe
Steuerfachangestellten
Ausbildung
2014
Karlsruhe

Weitere Kenntnisse

Seit über 10 Jahren bin ich sehr erfolgreich in der Steuer- und Unternehmensberatung unterwegs. Dabei habe ich erfolgreiche Projekte umgesetzt und hatte bereits mit 25 Jahren Verantwortung für bis zu 15 Mitarbeiter und 600 Mandanten. Seit 2019 setzte ich mit meiner Firma, der strategy4futre, bei meinen Kunden aus dem Mittelstand Wachstumskräfte frei. Ihr Ziel steht fest, aber oft ist die Frage "Wie komme ich dahin?" Genau dort setze ich an. Wir sind 100% digital, innovativ und geben 150% für Ihren betrieblichen Erfolg.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
542
Alter
33
Berufserfahrung
12 Jahre und 7 Monate (seit 09/2011)
Projektleitung
7 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden