freiberufler Android App-Entwickler / WPF Software-Entwickler auf freelance.de

Android App-Entwickler / WPF Software-Entwickler

offline
  • auf Anfrage
  • Berlin
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 11.01.2024

Kurzvorstellung

Mehr als 11 Jahre Erfahrung bei der Entwicklung von Windows-Applikationen, Android-Apps und Software-Test

Sehr gute Kenntnisse mit Android Studio, Visual Studio, WPF und MVVM

Fundierte Kenntnisse im FPGA-Design

Auszug Referenzen (1)

"Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich; N. B., bestätige hiermit, dass ich der alleinige Erfinder, Designer und Entwickler bin."
App-Erfinder, -Designer und -Entwickler
Nikolas Brock
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – 5/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe selbst die Idee für diese meine erste komplette native Android App "Simple Stepper" mitgebracht und ausgearbeitet.
Danach habe ich das Design angefertigt und mit der Entwicklung begonnen. Das Design wurde während der Entwicklung sukzessive angepasst und verbessert.
Abschließend habe ich die App finalisiert und im Google Play Store erfolgreich eingereicht.

Aktuell ist die App noch in der Beta-Test-Phase. Wer möchte, kann Sie unter dem folgenden Link gerne herunterladen und ausprobieren:

-Hyperlink entfernt-

Über Feedback und Kritik freue ich mich

Eingesetzte Qualifikationen

Android, Android Entwicklung, Git, Grafikdesign, Java (allg.)

Qualifikationen

  • Adobe Photoshop
  • Android
  • Android Entwicklung
  • C#
  • Design (allg.)
  • Git
  • Java (allg.)
  • Kotlin
  • User Experience (UX)
  • User Interface (UI)
  • VHDL (VHSIC Hardware Description Language)
  • Vivado (Xilinx)
  • Windows Presentation Foundation (WPF)

Projekt‐ & Berufserfahrung

App-Erfinder, -Designer und -Entwickler
Ich selbst, Berlin
7/2021 – 5/2023 (1 Jahr, 11 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – 5/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe selbst die Idee für diese meine erste komplette native Android App "Simple Stepper" mitgebracht und ausgearbeitet.
Danach habe ich das Design angefertigt und mit der Entwicklung begonnen. Das Design wurde während der Entwicklung sukzessive angepasst und verbessert.
Abschließend habe ich die App finalisiert und im Google Play Store erfolgreich eingereicht.

Aktuell ist die App noch in der Beta-Test-Phase. Wer möchte, kann Sie unter dem folgenden Link gerne herunterladen und ausprobieren:

-Hyperlink entfernt-

Über Feedback und Kritik freue ich mich

Eingesetzte Qualifikationen

Android, Android Entwicklung, Git, Grafikdesign, Java (allg.)

App-Erfinder, -Designer und -Entwickler
Ich selbst, Berlin
7/2021 – offen (2 Jahre, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Aufgaben bestanden darin, meine erste eigene native Android App, Simple Stepper, zu planen, zu designen, zu entwickeln und zu testen

Link:
-Hyperlink entfernt-

Eingesetzte Qualifikationen

Android Entwicklung, Design (allg.), Java (allg.), User Experience (UX), User Interface (UI)

App Entwickler (Android) (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
1/2016 – 12/2017 (2 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Prototyps zur 3D Geo-Lokalisierung eines Industriekletterers bei dessen Begehung bzw. Wartung einer Windkrafanlage unter Nutzung von herkömmlichen GPS, einem zusätzlichen Differential GPS und Luftdruck.

Eingesetzte Qualifikationen

Android Entwicklung

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
1/2014 – 6/2021 (7 Jahre, 6 Monate)
Forschung & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war in mehreren Forschungsprojekten bei verschiedenen Kunden in verschiedenen Positionen tätig:

- Testingenieur beauftragt mit dem Erstellen und Ausführen von Tests eines Herzunterstützungssystems in einer HiL-Umgebung

- C/C++ Entwickler eines Algorithmus zur Erkennung von Defekten und Anomalien von Solarpanelen druch Analyse von Thermalbildern

- Android-App-Entwickler einer App zur Geo-Lokalisierung eines Industriekletterers bei seiner Warunt bzw. Begehung einer Windkraftanlage

- FPGA-Schaltungsdesigner für eine hochperformante Frequenzmessung zur Laufzeitanalyse unter Wasser

Eingesetzte Qualifikationen

Android, Android Entwicklung, C++, Field Programmable Gate Array (FPGA), Java (allg.), OpenCV, VHDL (VHSIC Hardware Description Language), Visual Studio, Vivado (Xilinx)

Zertifikate

ISTQB® Certified Tester - Foundation Level
2015

Ausbildung

Informatik
Diplom
2012
Potsdam

Über mich

Ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter eines privaten Forschungsvereins, der sich hauptsächlich und mit großer Freude mit der Softwareentwicklung dem Softwaretest auseinandergesetzt hat.

Weitere Kenntnisse

c/c++/c#, WPF, MVVM, Java, Kotlin, Android Studio, Visual Studio, Contino Prova (Testsuite), Latex, Git, VHDL, Vivado Design Suite

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
637
Berufserfahrung
12 Jahre und 3 Monate (seit 01/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden