freiberufler Unternehmensberater, Trainer, Coach auf freelance.de

Unternehmensberater, Trainer, Coach

offline
  • auf Anfrage
  • 71083 Herrenberg
  • nicht angegeben
  • de  |  en
  • 06.12.2009

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung

Über mich

Ich bin Führungskräfte- und Vehaltenstrainer, Coach und Berater. Mitautor des Buches "Einfach Coaching - das Praxisbuch für Führungskräfte, Projektleiter und Personalverantwortliche. Mein Angebot: die Konzeption und Durchführung von Verhaltensttrainings zu Führung, Kommunikation, Verkauf, Personalauswahl und -assessment, Präsentation und Rhetorik, Zeitmanagement, Konfliktlösung, Moderation, Coaching, die Begleitung bei Teamentwicklungsprozessen und Change Management, die Konzeption von Workshops und Trainings.

Seit 1979 bin ich beruflich in Industrie, Dienstleistungsunternehmen und im öffentlichen Dienst als Personal- und Organisationsentwickler, Coach, Berater und Trainer tätig.
Ich habe vor allem Führungskräfte und Führungsnachwuchskräfte in ihrer persönlichen Entwicklung und bei besonderen beruflichen Herausforderungen begleitet.
Die Entwicklung von Mitarbeitern in den Bereichen Methoden- und Sozialkompetenz stellt ein weiteres wichtiges Aufgabengebiet für mich dar.

Bisherige berufliche Tätigkeiten:

· Organisator (Der Polizeipräsident in Berlin)
· Personalberater (Technologie-Vermittlungs-Agentur Berlin
· Personal- und Organisationsentwickler (IBM Deutschland)
· Personnel Development Manager (AVIS Autovermietung)
· Prozessberater und Moderator in Veränderungsprozessen (Mercedes Benz AG)
· Freiberuflicher Trainer, Berater und Coach.

Seit 1998 bin ich branchenübergreifend in der Unternehmensberatung tätig.

Weitere Kenntnisse

Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- Bildungsmanagement

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch ()
Profilaufrufe
1164
Alter
67
Berufserfahrung
36 Jahre (seit 1988)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden