freiberufler Mathematik Dozent auf freelance.de

Mathematik Dozent

offline
  • auf Anfrage
  • 80809 München
  • auf Anfrage
  • de  |  fr  |  es
  • 16.09.2021

Kurzvorstellung

Ich habe an der Ludwig-Maximilians-Universität mein Bachelor- und Masterstudium in Mathematik absolviert und verfüge über mehrere Jahre Erfahrung als Tutor und Korrektor der Mathematik an verschiedenen Einrichtungen.

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Bildung (allg.)
  • Mathematik

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freier Tutor
IU International University of Applied Sciences, remote
1/2021 – offen (3 Jahre, 4 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Tutor der Linearen Algebra. Halten von Online Tutorials, Moderation und Erstellung von digitalen Inhalten auf der Lernplattform sowie Korrektur von Klausuren.

Eingesetzte Qualifikationen

Mathematik

Tutor und Korrektor in Mathematik
Ludwig-Maximilians-Universität München, München
8/2016 – 10/2020 (4 Jahre, 3 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

8/2016 – 10/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Tutor und Korrektor für diverse Lehrveranstaltungen der Mathematik, u.a.
Lineare Algebra, Stochastik, Wahrscheinlichkeitstheorie, Mathematik für Lehramt, Mathematik für Nebenfachstudierende

Eingesetzte Qualifikationen

Mathematik

Zertifikate

Zertifikat Tutorenausbildung Mathematik der Ludwig-Maximilians-Universität München
2016

Über mich

Ich habe mein Studium der Mathematik an der Ludwig-Maximilians-Universität München abgeschlossen und bereits während des Studiums als Tutor und Korrektor an der Lehre mitgewirkt. Während dieser Zeit habe ich fast ausschließlich physische Tutorien gehalten. Im Jahr 2020 sammelte ich erste Erfahrungen in der online Lehre und seit 2021 unterrichte ich rein digital an der IU International University of Applied Sciences. Mein Schwerpunkt liegt auf der Lehre der Linearer Algebra und Stochastik. Es bereitet mir große Freude, mein Wissen und meine Begeisterung über Mathematik mit anderen zu teilen und näherzubringen.

Weitere Kenntnisse

Grundlagen der Mathematik, Analysis, Lineare Algebra, Stochastik

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Französisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
425
Alter
28
Berufserfahrung
7 Jahre und 10 Monate (seit 06/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden