freiberufler Vertrieb komplexer techn. Produkte / Windows-Beratung auf freelance.de

Vertrieb komplexer techn. Produkte / Windows-Beratung

offline
  • 65€/Stunde
  • 58093 Hagen
  • nicht angegeben
  • de  |  en
  • 05.12.2009

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Aus- / Weiterbildung
  • Funktechnik
  • Investor Relations
  • Kommunikation (allg.)
  • Markenmanagement
  • Marketing (allg.)
  • Nachrichtentechnik
  • Produktmanagement
  • Public Relations
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Soziales (allg.)
  • Vertrieb (allg.)

Über mich

Ich arbeite derzeit selbständig als Prokurist und Gründungsgesellschafter in einem kleinen Softwarebetrieb und beschäftige mich dort mit dem Vertrieb komplexer technischer Dienstleistungen. Mein Aufgabenschwerpunkt sind Marketing und Geschäftsentwicklung. Ich bin auf der Suche nach Beratungsprojekten sowohl im Marketing- als auch im technischen Bereich.

Zu meinen weiteren Fähigkeiten gehört der Aufbau von Infrastrukturen unter Windows sowie Reisebereitschaft, hervorragende Englischkenntnisse und eine ausgeprägte Auffassungsgabe. Ich entwickle zielorientiert Lösungen und setze diese innerhalb abgesprochener Zeitvorgaben effizient um.

Diplom-Informatiker mit Schwerpunkt auf Marketing und Betriebswirtschaftslehre, Nebenfach Elektrotechnik. Abschluß 2004, TU Dortmund

Ausbildereignungsprüfung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien im November 2009

Erfahrungen im Marketing:

- Marketingplanung
- Marktforschung
- Vertragsverhandlungen national / international
- Team Leadership
- Diverse Messebesuche als Aussteller mit Organisation
- Operative und strategische Planung
- Projektplanung, -koordination und -durchführung
- Gesamtverantwortung für den Bereich Marketing und Vertrieb, einschl. Support für bis zu 10 MA

sowie technisch:

- MS Exchange
- MS Windows XP Clients
- IP-Netzwerke
- Rechteverwaltung
- Performance-Optimierung
- MANTIS
- mediawiki

Weitere Kenntnisse

Marketing, Kommunikation, Design
- Akquise / Kontakt
- Corporate Design
- Direkt-Marketing
- Event-Marketing
- Interne Kommunikation
- Krisenkommunikation
- Online-Marketing
- Public- / Investor-Relations
- Produkt- / Markenmanagement
- Sponsoring
- Verkauf / Vertrieb
- Webdesign
- Werbung

Programmierung & Betriebssysteme
- Betriebssysteme (allg.)
- Webprogrammierung

IT & Entwicklung
- Dokumentation
- IT-Architektur
- Konfiguration
- Mobile Services
- Netzwerke
- Systemadministration (allg.)

Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- Aus- und Weiterbildung
- Berufs- / Karriereberatung
- Bildungsmanagement
- Ehrenamtliche Tätigkeiten
- Imageberatung
- Mediation / Konfliktbearbeitung
- Motivationstraining
- Präsentationstraining
- Sonstiges

Technik & Ingenieursberufe
- Telekommunikationstechnik

Internationalisierung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch ()
Profilaufrufe
1680
Alter
48
Berufserfahrung
21 Jahre (seit 2003)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden