freiberufler Qualitätsmanagement auf freelance.de

Qualitätsmanagement

offline
  • auf Anfrage
  • 72138 Kirchentellinsfurt
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 03.04.2012

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Technisches Qualitätsmanagement / QS / QA

Projekt‐ & Berufserfahrung

Qualitätplaner
Flextronics Automotive, Frickenhausen
1/2011 – offen (13 Jahre, 4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Alle Bereich der Projektqualität

Qualität
Carl Zeiss, Oberkochen
4/2010 – 12/2010 (9 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

4/2010 – 12/2010

Tätigkeitsbeschreibung

SQA, Projekt-Qualität, Audits

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

für die von Ihnen gebotene Position bringe ich vielfältige Erfahrungen aus
22 Jahren Qualitätsmanagement und eine sehr hohe Motivation mit.

Derzeit bin ich als Development Quality Manager German Market bei einem der Weltmarktführer im Automotive Glass, AGC Automotive GmbH, tätig. Meine Zuständigkeiten umfassen die komplette Qualitätsverantwortung im Projektmanagement am deutschen Markt. Meine persönlichen Kontakte zu den deutschen Automobilkunden und die enge Zusammenarbeit mit dem internen Projektmanagement bieten eine exzellente Grundlage für termingerechte Serienstarts und stabile Prozesse. Aufgrund meiner Tätigkeit in der Matrixorganisation bin ich fachlich europaweit allen Mitarbeitern weisungsbefugt.

Zu meinen Aufgabengebieten im Bereich Qualitätsmanagement gehörten;
Weiterentwicklung der Anlieferqualität, Lieferantenmanagement, Reklamationsmanagement, Lieferantenauswahl und Einführung von Neuprojekten mit Lieferanten.

Qualitätsvorausplanung und Prozessqualität bei internen Prozessen, als Leiter von KVP bei internen/externen Prozessabläufen ist mein Ziel Kostensenkung und Kundenzufriedenheit.

Bei vielen großen europäischen Automobilherstellern wie AUDI, BMW, FORD, OPEL, VW,
Porsche, Daimler, Fiat, Alfa Romeo, Iveco, Volvo und PSA konnte ich jahrelange Erfahrungen in den Bereichen Reklamationsmanagement, Gewährleistung, Projektmanagement, Taskforce und Kundenservice im Qualitätsmanagement sammeln.

In 22 Jahren Erfahrung habe ich Kenntnisse in Kunststoff-, Dichtungsherstell-, Elektronik-, Stanzen-, Ziehen-, Löten-, Umformen-, Beschichtungs-, Biege-, Glas-, und Lackierprozessen erworben.

Seit Beginn meiner Tätigkeit im Qualitätsmanagement führe ich als Leadauditor nahezu 100 Audits im Prozess und System durch.

Kenntnisse im Umgang mit den Normen ISO 9000-9004, ISO 9001:2008, QS9000, VDA und TS16949 sind vorhanden.

Die dazugehörige Mitarbeiterführung in den vergangenen Jahren runden mein Profil ab.

Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift können Sie bei meiner internationalen Erfahrung voraussetzen.

Es würde mich freuen von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

G. G.

Weitere Kenntnisse

Technik & Ingenieursberufe
- Qualitätsmanagement / Testing

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch ()
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
1851
Alter
61
Berufserfahrung
35 Jahre (seit 1989)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden