freiberufler Storyboards für Film, Serie und Werbung auf freelance.de

Storyboards für Film, Serie und Werbung

offline
  • auf Anfrage
  • 10245 Berlin
  • DACH-Region
  • de  |  en
  • 07.09.2023

Kurzvorstellung

Ich bin professioneller Storyboard Artist, Filmemacher und Comiczeichner. In Bildern Geschichten zu erzählen, ist meine Stärke.

Auszug Referenzen (3)

"Mit E. v. S. zusammenzuarbeiten ist jedes Mal großartig. Professionell, schnell, stilsicher und immer kundenorientiert. Jederzeit gerne wieder."
Storyboard Artist
Maximilian Grabinger
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Storyboards für 4 Werbespots einer Drogeriemarktkette

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, Adobe Photoshop, Illustration (allg.), Storyboard

"E. hat mit uns einige Corporate-Animationen umgesetzt. Seine Arbeit ist kreativ, eigeninitiativ, hochwertig, professionell. Empfehlenswert!"
Storyboard Artist und Illustrator
Matthias Motte Jansen-Borlinghaus
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – 4/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Storyboards und Illustrationen für einen Erklärfilm

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, Adobe Photoshop, Art direction, Storyboard

"Mit E. habe ich bereits in mehreren Filmprojekten gearbeitet. Dabei lieferte er immer tolle, kreative und abwechselungsreiche Illustrationen."
Storyboard Artist und Illustrator
Alexander Germer
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Storyboards und Erstellung von Illustrationen für einen animierten Erklärfilm

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Charakterdesign, Illustration (allg.), Storyboard

Qualifikationen

  • 2D Animation
  • Adobe After Effects
  • Adobe Photoshop
  • Art direction
  • Charakterdesign
  • Illustration (allg.)
  • Regie
  • Storyboard

Projekt‐ & Berufserfahrung

Storyboard Artist
Kundenname anonymisiert, Berlin
1/2022 – 7/2023 (1 Jahr, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Storyboarderstellung für zahlreiche TVCs von Peugeot über Playmobil

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Illustration (allg.), Kreation

Storyboard Artist
Ansel & Möllers GmbH, Berlin
6/2021 – 6/2021 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2021 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Storyboards für 6 Werbespots

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Art direction, Illustration (allg.), Storyboard

Storyboard Artist
Fastlane Film GmbH, Berlin
5/2021 – 5/2021 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Storyboards für 4 Werbespots einer Drogeriemarktkette

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, Adobe Photoshop, Illustration (allg.), Storyboard

Storyboard Artist
Frankfurt-Film GmbH, Berlin
5/2021 – 5/2021 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Storyboards für einen Auto-Werbespot

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Art direction, Illustration (allg.), Storyboard

Storyboard Artist und Illustrator
Gorilla Medien, Berlin
4/2021 – 4/2021 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – 4/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Storyboards und Illustrationen für einen Erklärfilm

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, Adobe Photoshop, Art direction, Storyboard

Storyboard Artist und Illustrator
ALGE Film, Berlin
3/2021 – 3/2021 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Storyboards und Erstellung von Illustrationen für einen animierten Erklärfilm

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Charakterdesign, Illustration (allg.), Storyboard

Art Director (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
1/2020 – 5/2021 (1 Jahr, 5 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Zeichnen und Kolorieren von Comicseiten
- Storyboarding, Konzeption und Erstellung von Produktteasern
- Produktion von Social-Media-Content für instagram,
youtube und facebook
- 2D-Animation

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe After Effects, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Art direction, Creative direction, Illustration (allg.), Premiere Pro, Spezialeffekte / Animation

Storyboarder, Regisseur und Animator (Festanstellung)
Gesellschaft für Digitalen Ungehorsam mbH, Berlin
8/2014 – 12/2019 (5 Jahre, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

8/2014 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Konzeption, Storyboard und Visualisierung
- Erstellung von Storylines
- Zeichnen und Animieren von über 100 Filmen
- Organisation von Dreharbeiten
- Produktionsassistenz

Eingesetzte Qualifikationen

2D Animation, Adobe After Effects, Adobe Creative Cloud, Adobe Media Encoder, Adobe Photoshop, Art direction, Charakterdesign, Creative direction, Final Cut Pro, Illustration (allg.), Regie, Spezialeffekte / Animation, Storyboard

Zertifikate

After Effects Zertifkat
2017
Kunstpreis 2009
2009

Ausbildung

Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
2013
Heidenheim

Über mich

Ich wohne derzeit in Berlin und arbeite von dort aus.

Seit meinem zweiten Lebensjahr ist der Zeichenstift fast wie ein Teil meiner rechten Hand. Bevor ich richtig sprechen konnte, malte ich schon mit Wachsstiften und erzählte Geschichten mit Bildern. Comics zeichnen faszinierte mich schon immer und als ich mit 11 Jahren die ersten Minifilme mit Freunden drehte, fasste ich den Entschluss, eines Tages in der Filmindustrie zu arbeiten.

Diverse Praktika bei Film und Fernsehen in München und Berlin führten mich zu einem Vollzeitstelle in einer Agentur für Onlinefilme, bei der ich über 5 Jahre hinweg meine Dreherfahrung und Fähigkeiten im Umgang mit essentieller Software ausbauen konnte. Anschließend als Art Director tätig, wende ich mich vemehrt der narrativen, filmischen Schiene zu.

In Bilderform Geschichten zu erzählen, zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben.

So machte ich mich 2020 selbständig und erzähle Geschichten - mit der Kamera oder ein paar Pinselstrichen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
573
Alter
34
Berufserfahrung
14 Jahre und 5 Monate (seit 10/2009)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden