IT-Support / IT-Techniker / OnSide / Rollout

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35€/Stunde
04315 Leipzig
22.11.2018

Kurzvorstellung

Ich bin ein motivierter vielseitig einsatzfähiger Mitarbeiter. Mit den Kunden pflege ich mit meiner freundlichen Art einen offenen Kontakt.

Projekt‐ & Berufserfahrung

1st & 2nd level Support von Client-Systemen in Deutschland, Europa, Russland
Gazprom Germania Berlin, Berlin
7/2016 – 3/2018 (1 Jahr, 9 Monate)
Öl- und Gasindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Installation, Einrichtung, Support von VPN, Support von Druckern (Ricoh, Canon), iPhones, iPads,Videosystemen (Tandberg); User und Account Verwaltung in Bereich Active Directotys (Accountanlage, Rollenvergabe); Support von security Groups innerhalb DAW (DigitalesAntragWesen); Support von McAfee Endpoint Encryption; SAP Accountverwaltung & SAP-Rollenverwaltung
Ticketingbearbeitung über HelpLine und Service Manager

Eingesetzte Qualifikationen

1st Level Support / UHD


1st Level Support
AbbVie & Abbott, Mannheim
5/2014 – 6/2016 (2 Jahre, 2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

.Installation, Einrichtung, Support von VPN mittels Cisco Anyconnect; Support von Vodafone 3G-Karten, iPhones, iPads, User und Computer Verwaltung in Bereich Active Directotys; Support von Office Outlook, O365, Webex; Support von lokalen Druckern und Netzwerkdruckern, Verwaltung von security Groups innerhalb Enterprise identety Manager; Support von McAfee Endpoint Encryption; SAP Accountverwaltung, AS400 Support

Eingesetzte Qualifikationen

Windows 7


Service Desk
Holz- & Metallberufsgenossenschaft, München
2/2013 – 9/2013 (8 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

2/2013 – 9/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Service Desk
 Support von Client-Systemen vor Ort in München
 Umzug von Clients im Hause, Patchung
 Support von Vodafone UMTS-Karten
 Einrichten von Smartfons nach Anleitung (Windows Mobile)
 Support von Office Produkten
 Support von Ricoh Druckern, Avaya Telephone,


2nd Level User Support
MAN Turbo Diesel, Augsburg
3/2012 – 12/2012 (10 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

3/2012 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

tägliche Installationen und Demontagen von Hardware wie Lenovo T420 sowie X220-Serie, Lenovo ThinkCentre M58 & M91sowie Monitore L2250p & L2450p, Peripheriegeräten. Lexmark Druckersupport von E342/E352, E460DN, C524/C534, T644/654DTN, C782, W840/850, X945e, C792/C752. User-Help-Support im Peripheriebereich sowie Softwareumgebung, Ticketingbearbeitung über ServiceCenter. Nachinstallation von Software über AdminShare, Fernsupport über Dämeware


2 Level User Support
PRO7 / Sat.1, Unterföhring
1/2012 – 2/2012 (2 Monate)
TV
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

tägliche Installationen und Demontagen von Hardware wie Acer TravelMate-Serie, Acer Veriton Tower-PCs, Dell-Monitore, OnSite-Support.


IT-Suporter
Mitwirkung bei WIN7-Migration bei Targo Bank, München
9/2011 – 12/2011 (4 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Prüfen sowie Testen der WIN7-Installation; Software-Flashupdates bei HP-Printern; Austausch von Altmonitoren, Optimieren von Monitoreistellungen


Rollout-Techniker
PRO7 / Sat.1 Produktion, Unterföhring - München
4/2011 – 8/2011 (5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2011 – 8/2011

Tätigkeitsbeschreibung

tägliche Installationen und Demontagen von Hardware wie HP-Rechner, HP- und Toshiba-Notebooks; manuelle Nachinstallation von Peripheriegeräten, ggf. fehlender Software


2 Level User Support
Allianz, Unterföhring
5/2008 – 4/2009 (1 Jahr)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

5/2008 – 4/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Installationen und Demontagen von Hardware bei Usern, User Help Support:

tägliche Installationen und Demontagen von Hardware wie Lenovo T6x- sowie 400-Serie, Dell-Desktops & Peripheriegeräten, Überprüfen und Patchen von LAN-Verbindungen; Auftragsmanagement über SIMA-Software; User-Help-Support im Peripheriebereich sowie Softwareumgebung

Qualifikationen:
2nd Level User Support


1st und 2nd Level Support
Amway GmbH, Puchheim
11/2007 – 4/2008 (6 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

11/2007 – 4/2008

Tätigkeitsbeschreibung

European Support in allen Software- sowie Hardwarefragen:

Support von Userprofilen auf AS400 und auf Cisco I3, Einrichten von Video- und Telefonkonferenzen auf Webex sowie Tandbergsystem, Monitorring verschiedener Servers, MPLS-Lines und AS400-Aktivitäten über Nimbus-System, Ticketing (Incident, Demand und Change Request CR), Annahme von AT&T-Call aus den USA, Novellsupport

Qualifikationen:
1st und 2nd Level Support


2nd und 3rd Level User Support
Kabeldeutschland GmbH, München
6/2007 – 9/2007 (4 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

6/2007 – 9/2007

Tätigkeitsbeschreibung

täglicher User Support bei Fragen in Softwareumgebung (Office, Outlook, Treiber) sowie im Peripheriebereich (Scanner, Drucker, Vodafone SmartCard, FritzCard), UMTS-Verbindungen. Koordination und Durchführen der Umzüge innerhalb des Hauses. Fehlersuche bei Problemen im LAN.

Qualifikationen:
2nd und 3rd Level User Support


Systemspezialist
Avaya GmbH, München
6/2000 – 7/2006 (6 Jahre, 2 Monate)
nicht angegeben
Tätigkeitszeitraum

6/2000 – 7/2006

Tätigkeitsbeschreibung

- Aufbau, Installation sowie Inbetriebnahme von aktiven Komponenten (u.a. Switche, Routers der Hersteller Cisco, 3Com, Enterasys, Extreme)
- Kundenbetreuung, Fehlersuche im Netz (LAN) sowie ggf. Entstörung der Hardware, SW-Updates von aktiven Komponenten
- telefonischer überregionaler Bereitschaftsdienst

Qualifikationen:
Projekte: Bavaria [Finanzämter], Marktkauf, Omnetica,
Fifa Confederations Cup


Ausbildung

Fachinformatiker / Systemintegration
(Ausbildung)
Jahr: 2000
Ort: Frankfurt am Main

Qualifikationen

IT & Entwicklung
- IT-Support (allg.)
- Rollout
- Netzwerke
- Dokumentation

Über mich

1st-, 2nd- und 3rd Levelsupport mit guten Umgangsformen.
Autodidakt mit schneller Auffassungsgabe, eigenverantwortwortliches Arbeiten.
Projekterfahrung seit über 15 Jahren in verschiedenen Branchen.

kurze Beschreibung:
- Installation, Erweiterung und Instandhaltung von passiven und aktiven Netzwerkkomponenten
- TCP/IP, VoIP, WLAN, LAN
- grundlegende Kenntnisse in Windows Server 2000/2003
- Anfertigen und Pflege der Kundendokumentationen
- Fehlersuche in Kundennetzwerken
- Entstörung und Erweiterung von passiven und aktiven Netzwerkkomponenten der Hersteller Cisco, 3Com, Enterasys, Microsens, Extreme Networks
- Installation, Erweiterung und Instandhaltung von PCs sowie Peripheriegeräten
- Support von Vodafone SmartCard, FritzCard (UMTS-Verbindungen)
- Support für Userprofiles auf AS400 und auf Cisco I3, Einrichten von Video- und Telefonkonferenzen auf Webex sowie Tandbergsystem
- Erfahrung mit Monitorring über Nimbus-System
- Erfahrung mit SIMA-Software, Cisco IOS

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
  • Russisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1558
Alter
42
Berufserfahrung
18 Jahre und 6 Monate (seit 06/2000)

Kontaktdaten

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